![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn man sieht, was in letzter Zeit für den weißen Riesen an Irsinnssummen gezahlt wurden und man das restliche Zeug zu einem guten Kurs verkauft kriegt, ist das Angebot in der Bucht aber immer noch akzeptabel denke ich.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.02.2007 um 02:59 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Anstatt daß jemand aus reiner Profitgier die Sachen kauft nur um sie weiterzuverscherbeln. Ich will mich da nicht als Moralapostel hinstellen, auch ich kaufe günstige Sachen, die ich nicht unbedingt brauche wenn ich sehe, daß der Wiederverkaufswert deutlich höher ist; aber es muß zumindest ein Grundinteresse an den Sachen bestehen, mit einer reellen Chance, daß etwas davon auf Dauer bei mir bleibt. Dadurch habe ich z.B. mein 50 / 1,7 durch ein 50 / 1,7 RS ersetzt. Aber bei dem Ebay-Deal vermisst man doch sehr das "Herz" bei der Sache. Vielleicht bin ich auch nur zu weich für die harte Wettbewerbswelt... ![]() ![]() Aber um es deutlich zu machen: Ich gönne dem jetzigen Verkäufer seinen absehbaren Gewinn! Ich finde es halt nur Schade! Geändert von Justus (15.02.2007 um 04:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Heute(!), also gut einen Monat später hat sich der ursprüngliche Verkäufer bei mir gemeldet. Der arme Kerl lag so lange im Krankenhaus und wollte sich heute darum kümmern. Seine Frau hat "derweil die ganze Ausrüstung verkauft".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
verlinken soll man doch nicht, oder ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Selbstverstänlich kannst Du eine Link auf Dyxxum posten - wieso denn nicht ?
Wir sind doch nicht die Inquisistion hier ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
also: http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=195 und http://www.dyxum.com/lenses/detail.asp?IDLens=58 der unterschied ist sicher nur marginal aber das durchgehende lob für das sigma lässt m.e. ein anderes bild als von dir beschrieben zu... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
wir wollten nur nicht, dass auf Software bzw. deren Downloadmöglichkeiten verlinkt wird, deren Weitergabe illegal ist. Das ist erstmal wurscht wer die dann anbietet, das war nicht gegen Dyxxum persönlich.
Übrigens: Fritzchen hat das Vorgänger-Teil von Minolta (= identisch) und liebt es heiß und innig. Alles klar ? PETER
![]() |
#98 |
|
Hallo,
ich kann Jornada nur zustimmen, nach einem intensiven Vergleich meines schwarzen Riesen mit dem Sigma, hatte das Sigma außer in der AF-Geschwindigkeit nichts entgegenzusetzen, weder die Offenblendschärfe, der Kontrast, die Brillianz noch das Bokeh hielten dem Minolta stand. Das Sigma war ganz fix verkauft und der schwarze Riese ist mein absolutes Lieblingsobjektiv geworden. Übrigens, wenn schon Dyxum, dann bitte auch den Hinweis, daß die Reviews des Minolta größtenteils von Leuten erstellt wurden, die vorher das Sigma getestet hatten, während das Vergleichsobjektiv beim Sigma fast immer das 100-300 Apo war und hier ist natürlich das Sigma das bessere Objektiv. Hinzu kommt noch die enorme Serienschwankung bei Sigma, es scheint wirklich Glückssache zu sein ein halbwegs offenblendtaugliches zu erhalten. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Wie ist denn die AF-Geschwindigkeit des schwarzen Riesen ungefähr ?
Schlechter als die des f2.8/70-200er Sigma ist klar, hast Du ja schon gesagt. Aber ist sie besser als die des Ofenrohrs?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Guten morgen!
Zu Deiner Frage, Peter: Ich habe nicht gemeint, daß die AF-Geschwindigkeit des Sigma besser war, sie war in etwa gleich schnell. Ich persönlich finde außerdem, daß die AF-Geschwindigkeit des weissen und schwarzen Riesen nicht weit auseinander liegt, optisch sind sie ohnehin identisch. Ich finde die Preise für einen gut erhaltenen schwarzen Riesen im Moment im Rahmen, während die Preise für den weissen wirklich absolut abgedreht sind, der Unterschied zwischen beiden Objektiven ist so groß nicht, daß dieser Preisunterschied gerechtfertigt wäre. Ich würde daher einen guten schwarzen immer einem neuen Sigma vorziehen, allein schon wegen der unglaublichen Mechanik des Minoltas ![]() ![]() ![]() Gruß mittsommar Geändert von mittsommar (16.02.2007 um 10:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|