![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Verkaufen vielleicht nicht.
Aber ob du es, wenn es doch ein FE 200-600mm wird, auch nutzt steht sicher auf einem anderen Blatt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Gute Frage, ab und zu bestimmt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Themenersteller
|
Dieser Neiger
https://www.foto-erhardt.de/stative/...eo-neiger.html oder Dieser Neiger https://www.foto-erhardt.de/stative/...aluminium.html Mehr ist nicht in der endgültigen Auswahl Vom Aussehen gefällt mir der Komodo besser, der Manfrotto ist mit 2 Kg mehr belastbar. Gewicht des Komodo 800 g zu 1600 g beim Manfrotto ![]() ![]() Also Endscheidung per Tiebreak. ![]() Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.04.2021 um 11:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Gut, Du hättest zwei Kilo mehr Reserve, wahrscheinlich wirst Du die 5 Kilo jedoch nie erreichen*.
Die Hälfte des Gewichts des Gimbals sind m.E. durchaus verlockend. Manchmal muss man das Zeugs ja auch schleppen. Lieben Gruß Ralf * Schafft man das aktuell überhaupt? Vielleicht mit Kamera+Objektiv+Atomos+dessen Akku. Aber auch dann sind 5 Kg noch nicht erreicht: 600F4 3Kg, Alpha A1+Akku 0,8 Kg Atomos mit Akku ca 0,6 Kg ---------------- 4,4 Kg Hättest also noch 600g Reserve für Mikro, ...
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
So denke ich ja auch, aber solche gewaltigen Unterschiede beim Gewicht der beiden Neiger macht mich stutzig!
Beide aus Aluminium gefertigt! Welches Eigengewicht ist falsch? Kann man nur beantworten wenn man beide Neiger wiegt. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.04.2021 um 11:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
"Der Kopf ist an sich etwas schwer, aber welcher ist das nicht." zum Manfrotto
![]() |
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
https://www.bilder-hochladen.net/fil...rw-65-332e.jpg Ich selbst benutze das Teil hauptsächlich für Video. Damit rumlaufen würde ich definitiv nicht. Viel zu schwer. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der grosse Bruder schon eher https://www.foto-erhardt.de/stative/...aluminium.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
So wie ich das auf Grund der Beschreibung und der Bilder sehe, hat der iFootage-Kopf kein Gegengewichtssystem. Das bedeutet, dass man beim Neigen entweder das ganze Gewicht der Ausrüstung zuzüglich Hebelarm selbst gegenhalten muss, oder man muss die Fixierschraube auf Reibung andrehen bzw. ganz festziehen. Das Fluidsystem an sich dämpft nur die Bewegung, hält aber nicht von selbst dagegen.
Das gute alte Novoflex Schnellschussobjektiv, genau so wie das allem Anschein nach in Ernst-Dieter’s Hinterkopf rumschwirrende Sony 200-600, wiegen allein schon über 2 kg, dazu kommen noch Kamera und Akku, also ist die 3 kg - Grenze in Reichweite oder sogar überschritten. Aus eigener Erfahrung, das macht mit so großen und schweren Ausrüstungen und einem „einfachen“ Fluidkopf keinen Spaß mehr. Deshalb habe ich auf meinem großen Stativ jetzt auch einen mit Gegengewichtssystem (nicht von Manfrotto, ich mag die Firma nicht).
Viele Grüße Gerhard Geändert von Gerhard55 (22.04.2021 um 14:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
Auf meinem Dachboden gesucht und gefunden, Velbon SPT-1
10 Jahre nicht gefunden und damit gearbeitet ![]() https://www.amazon.de/Velbon-V38900-.../dp/B001Q9EF1O ZUm Neiger zurück, also ein Neiger mit Gegengewichssystem ist sinnvoll! Um die 150 Euro sicherlich schwer zu bekommen Schönen Dank für Deinen Tipp! Also Fluid Videoneiger mit Gegengewichtssystem und Arca Swiss kompatibel für 150-170 Euro wäre klasse! Also richtig suchen, das kann dauern.Von Sirui gubt es etwas, aber Arca Swiss kompatibel sehe ich nicht angegeben! Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (22.04.2021 um 15:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|