Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lebenstraum Eisvogel-Foto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2021, 14:04   #91
MemoryRaider

Themenersteller

Boah, sind das tolle Rückmeldungen von Euch. Das freut mich richtig doll. Dann noch mal eins:

Bild in der Galerie

Ein 180-Grad-Kopfdreher ... ich komme nur auf 70 .
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2021, 16:28   #92
peter67

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Jetzt ist das Fieber erwacht...es wird dich nicht mehr in Ruhe lassen...näher, besser, schärfer und in Action.
Mein Beileid

Gruß vom Peter

.....ich hatte ihn gewarnt
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2021, 16:40   #93
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
.....ich hatte ihn gewarnt
Hahaha; wie geil
Alt 13.02.2021, 23:15   #94
HWG 62

Deine Eisvogelbilder werden wie schon geschrieben immer besser. Hast du auch ein Übersichtsbild von der Stelle die du freihälst und wo er immer fischt?

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 11:44   #95
Dornwald46

Da fehlt nur noch seine "Anvertraute", der er einen Fisch serviert.
Alt 14.02.2021, 19:36   #96
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Deine Eisvogelbilder werden wie schon geschrieben immer besser. Hast du auch ein Übersichtsbild von der Stelle die du freihälst und wo er immer fischt?
Das ist von heute:

Bild in der Galerie

Nach dem ich und mein Kumpel eine Woche lang richtig guten Erfolg damit hatten (haben uns abgewechselt, so dass die Fläche den ganzen Tag offen war) wurde es vor drei Tagen zu eng. Seitdem bleibt das Ansitz-Ästchen leer und wir beiden schauten fassungslos und so traurig auf die stille See-Ebene bei eisigem, aber eigentlich wunderschönen Sonnenwetter. Weil wir beide ahnten, dass der die letzte Nacht nicht überlebt hat. Die Nacht war -15 Grad kalt. Aber die anderen Vögel haben das ja auch überlebt.

Normalerweise war die Fläche noch etwas größer, dieses Stück nach rechts oben, mit den drei Kreisen mochte er am liebsten. Vielleicht konnte er von den Zweigen drumherum da einfach auch am besten sehen. Weiß ja nicht, ob Eisvögel einen Polfilter haben, um die Spiegelung zu entfernen. Mein Arm war bis zu dieser Stelle aber nicht lang genug. Er war die Tage davor immer nur an dieser kleinen Stelle, sie hat ihm gereicht.

An seinem letzten Tag war er anders ... er flog nicht mehr weg, als ich das Eis aufschlug, saß 5 Meter entfernt. Mein Kumpel beobachtete das Gleiche; vielleicht ließen seine Kräfte schon nach. Er verhielt sich auch anders; war ungewohnt hippelig. Wechselte ständig die Stellung. Vielleicht hatte er großen Hunger und es war schon sein Todeskampf.

An diesem Tag habe ich abends geweint ... und zwar richtig. Man, dass einem so ein kleines Viech so ans Herz wachsen kann. Auch jetzt habe ich wieder Pipi in den Augen.

Habe heute zum letzten mal das Eis aufgeschlagen ... und Abschied genommen.

R.I.P. ... Little Blue Ice

Geändert von MemoryRaider (14.02.2021 um 19:53 Uhr)
Alt 14.02.2021, 19:56   #97
HaPeKa

ich hoffe, du irrst dich, Harald und der Eisi zeigt sich wieder, sobald es wärmer wird.
Habe in den letzten Wochen auch ein Päärchen am Wohlensee beobachten können, das sich jetzt die letzten 3-4 Tage nicht mehr hat blicken lassen. Meine Vermutung: Sie können bei der Kälte und dem Wind nicht jagen und warten irgendwo auf bessere Zeiten... we'll see, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 20:15   #98
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
ich hoffe, du irrst dich, Harald und der Eisi zeigt sich wieder, sobald es wärmer wird.
Habe in den letzten Wochen auch ein Päärchen am Wohlensee beobachten können, das sich jetzt die letzten 3-4 Tage nicht mehr hat blicken lassen. Meine Vermutung: Sie können bei der Kälte und dem Wind nicht jagen und warten irgendwo auf bessere Zeiten... we'll see, die Hoffnung stirbt zuletzt ...
Danke Dir, ja ... ein gaaanz klein wenig Hoffnung habe ich ja auch, dass ich wiederkomme, wenn das Eis weg ist ... und die vertraute kleine Silhouette wieder auf dem Ästchen sitzt.
Alt 14.02.2021, 20:18   #99
Schmalzmann

Alpha 700

Harald wie tief ist das Wasser am Loch.
Die meisten Fische ziehen jetzt an die tiefen Stellen eines Gewässers.
Da kommt der Eisi so wieso nicht mehr an Fisch. Anders sieht es an einen kleine Bach .

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2021, 20:21   #100
MemoryRaider

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Harald wie tief ist das Wasser am Loch.
Die meisten Fische ziehen jetzt an die tiefen Stellen eines Gewässers.
Da kommt der Eisi so wieso nicht mehr an Fisch. Anders sieht es an einen kleine Bach .
Naja, wir konnten ja beobachten, dass er durchaus Fischchen da raus holte. Aber du wirst schon Recht haben (ich kenne von Fischen nix).

Weiß eben nicht, inwieweit so ein Eisvogel-Hirn umschalten kann "Hier findest du nix mehr, suche Dir schnell was anderes". Sind ja so standort-treu.

edit: ist flach an der Stelle
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Lebenstraum Eisvogel-Foto

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln