SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 01:33   #91
Dana

Es geht doch um die Bildkritiken in erster Linie und in zweiter um das Verhalten in Diskussionen.

Und das trifft auch Frauen, wie ich weiß.
Mich übrigens durchaus auch früher. Ich sagte ja, dass es früher durchaus so war, dass ich über manche Behandlung SEHR traurig war und das erst weglegen musste.

In der Technik kann es sein, dass Frauen besser behandelt werden könnten oder im Café, das ist möglich.

Du hast eben etwas übertrieben, aber im Kern etwas gesagt:

Zitat:
Zumal sie nach einiger Zeit im Forum wüssten, das ihnen dann das halbe Forum auf die Füße treten würde. Das traut sich so schnell keiner.
Und dass ich im Forum gut gelitten bin, liegt daran, dass ich ne Frau bin? Oder vielleicht doch daran, dass ich viel gebe, meine Fähigkeiten hier einsetze und respektvoll bin?

Wobei ich nicht möchte, dass der Fokus sich jetzt auf mich richtet.

Ich glaube aber, dieses Zitat ist das beste Beispiel dafür, dass sich sowas auszahlt.
Und alle, bei denen dieses Zitat auch greifen würde, Männer und Frauen, sind ebenfalls welche, die sich hier im Forum positiv und integer einbringen.
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 01:43   #92
hpike

Liegt natürlich nicht daran das du eine Frau bist, so einfach sind Männer dann doch nicht gestrickt.

Das liegt natürlich daran, das du dich hier seit Jahren stark einsetzt, sei es nun mit eigenen Fotos, Bildkritiken und auch Hilfe zur Bildgestaltung und Bearbeitung oder Tipps egal wie man das nennen will. Dazu kommen die Fahrten mit Forenmitgliedern die du regelmäßig organisierst und das, wie ich das mitbekomme, zur vollsten Zufriedenheit der Mitreisenden. Dazu kommen noch die nachfolgenden unterhaltsamen Bildberichte zur Reise, da gibt es schon einige Punkte warum da viele sofort hinter dir stehen würden. Da bin ich mir ziemlich sicher.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 08:44   #93
Dana

Aber wie gesagt: Fokus weg von mir:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und ALLE , bei denen dieses Zitat auch greifen würde, Männer und Frauen, sind ebenfalls welche, die sich hier im Forum positiv und integer einbringen.
Es gibt hier im Forum VIELE, die respektvoll, klug und achtbar sind. Die sich bemühen und die einfach Freundlichkeit zeigen. Ich würde auch sagen, dass das die Mehrheit ist. Leider hört man die Polterer halt oft dreifach so laut, das scheint dann die Balance zu verschieben.

Ich hab eben überlegt, mal eine Liste zu machen, aber ich würde welche vergessen, daher lasse ich das. Es sind viele. Und genau deshalb lohnt es sich auch, hier zu bleiben. Weil viele noch nicht vergessen haben, wie Respekt geht und nicht so egoistisch sind, um zu denken "so what?? Nach mir die Sintflut!"

Und da bin ich froh und dankbar drum.
Alt 22.12.2019, 10:09   #94
About Schmidt

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hatte ja angedeutet mich evtl. zurück ziehen zu wollen, deshalb antwortete ich hier mal, denn das hatte natürlich auch einen Grund.

Keine Ahnung wie oft, aber ich habe etliche Male hier einige Leute darauf hingewiesen, das der Ton die Musik macht. Dabei ging es nie um mich persönlich der angegriffen wurde, oder dem gegenüber man sich im Ton vergriffen hatte, es ging soweit ich mich erinnere, immer um andere Forenkollegen.

Ich kann mich an kein einziges mal erinnern, das ich dabei ernsthaft unterstützt wurde. Eher wurde ich dazu aufgerufen das doch eher zu ignorieren, weils nicht lohnenswert sei.

Diejenigen die ich damit angesprochen hatte, kamen mit den hier schon mehrfach erwähnten Sprüchen von Ehrlichkeit und Aushalten können und was da sonst noch an Blödheiten kam.

Man kann ja selber so gestrickt sein das einem Sprüche wie, ab in die Tonne und ähnliches nichts ausmachen, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht, das von anderen Usern hier ebenfalls zu erwarten und einfach so weiter zu machen wie zuvor.

Ich finde jeder hier im Forum, hat einen Anspruch auf ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit. Die eben erwähnten Sprüche, verletzen diese Ansprüche und sind dazu vollkommen unnötig.

Ich weiß nicht wie man gestrickt sein muss, um derart respektlos gegenüber seinen Mitmenschen zu sein, aber ich finde, dieses Forum ist nicht der Ort, wo man so eine Art ungestraft ausleben können darf.

In letzter Zeit, hat das gefühlt deutlich zugenommen und leider immer von wenigen und immer den gleichen Personen. Ich finde das muss nicht sein und werde auch weiterhin dazu nicht meinen Mund halten.
Ich kann dich gut verstehen, sehe aber zwei grundverschiedene Ansätze.
Wenn man ernsthaft und fundiert diskutiert, kann es mitunter auch mal etwas "härter" zugehen. Es darf allerdings nie beleidigend oder gar persönlich werden.
Wird es das, hat der Diskutierende eine Grenze überschritten und sich damit selbst disqualifiziert. Er ist nicht fähig, etwas härter, aber dennoch sachlich zu diskutieren. Etwa nach dem Motto, wenn mir die Argumente ausgehen, dann haue ich ihm, verbal gesehen, halt eines vor´s Maul. Das kann mitunter schlimmer sein, als wirklich eine in die Fresse zu bekommen.

Gruß Wolfgang
Alt 22.12.2019, 10:59   #95
dey

Guido, es liegt nicht am Geschlecht. Sie provoziert nicht und lässt sich nich provozieren. Selten bis nie.
Das können wir zwei nicht von uns behaupten. Und, was ich für schlimmer halte: nicht zurückrudern können, wenn man darauf hingewiesen wird. Das kann ich, glaube ich, noch besser als du. Ich hoffe, das nimmst du mir jetzt nicht krumm.

Geändert von dey (22.12.2019 um 11:04 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2019, 11:01   #96
Dana

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das nimmst du mir jetzt krumm.
Diesmal absichtlich ein Wort vergessen, lieber Jens?
Alt 22.12.2019, 11:05   #97
dey

Da waren zu viele nicht drin. Da musste eins verloren gehen.
Wer nicht schreiben muss, hat die Kontrolle über seinen Satz verloren.
Alt 22.12.2019, 11:21   #98
kiwi05

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
nicht zurückrudern können,......Das kann ich, glaube ich, noch besser als du. .....
Warum sollte dir Guido krumm nehmen, daß du nicht so gut zurückrudern kannst, wie er?

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2019, 11:30   #99
dey

dann ists ja gut
Alt 22.12.2019, 11:32   #100
Dana

Du hast es doch selbst beantwortet. Bei so vielen "nicht"s ist es auch schwierig, den Überblick zu behalten. *tröst*
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kritik: Erwartungshaltung und Verantwortung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln