![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α7 II: Canon EF85F18 + Sigma MC-11 in der Praxis - Alternative zum 85/1.4 GM? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Die Schärfe stimmt bei diesem Objektiv sicherlich.
Und wenn Dir der Look zusagt, spricht nichts weiter dagegen. Aber ein Portraitobjektiv sollte man eben nicht nur nach der Schärfe beurteilen. Es hat schon einen Grund, warum zB. die EF85/1.2L und 50/1.2L als Portraitobjektive so beliebt sind und der heisst nicht maximale Schärfe. Wenn man mit Gegenlicht arbeitet ist Flare ein Thema. Keine Ahnung wie das Makro sich da verhält. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
das mit den Flares ist auch ein Stilmittel, das man mögen muß. Leider spielt das 85mm 1.2 an der a7rii keine besondere Rolle, da die CAs riesig sind. Leider.
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Wäre doch eine Idee? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Laut Amazonbericjten und Netzberichten soll das Offenblendenverhalten des Canon 1.8 vergleichbar sein mit dem was ich bisher von dem FE 85mm gelsesn habe. Der einzige Unterschied ist die Schärfe des Fe bei Offenblende, das angeblich durch die ED Linse erreicht wird, leider ähnlich wie bei dem Batis Katzenaugen erzeugt.
Also, man hat die Qual der Wahl.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Man wird ja mit der Zeit auch weiser - hoffentlich.
![]() ![]() Das letzte Quentchen Schärfe geht natürlich immer, doch lehne ich mich hier mal aus dem Fenster und behaupte,
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#97 |
|
Deswegen schiebt man den Klarheitregler auf z.B. -11 und schärft nach der Frequenztrennung nach :-)
Aber entäuschend war die AF Funktion des 85 GM wirklich im Sony Store. Ich hatte erst gedacht, naja da übertreiben es einige wie immer... Aber das war schon herb.
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
Hallo,
Kleines Update: Heute habe ich meinen MC-11 von Firmware v1.02 auf 1.04 (vom 21. März 2017) aktualisiert, da in anderen Foren von besserer AF-Performance berichtet wurde und bisher keine Inkompatibilitäten bekannt sind. Mit der neuen Firmware funktioniert endlich auch Eye-AF (bei Contrast-AF) zusammen mit dem EF85F18 - wenn auch nur leidlich schnell (~3s). Hoffe, daß SIGMA es doch noch für den PDAF anbietet. Technisch scheint es ja möglich zu sein. ![]() Beste Grüße, meshua
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|