![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Ich habe mehrere Vergleichaufnahmen gemacht und die A7 zeichnet schärfer.
Aber wenn ich erst die Bilder bearbeiten muss um an die Qualität der A7 zu kommen, ist das der falsche Weg für mich. Was bei der Aufnahme für spezielle Bedingungen waren entzieht sich meiner Kennniss. Natürlich ist mir klar das man im man. Modus noch mhe rausholen kann. Aber nicht immer möchte man diesen Modus nehmen. Aber ich werde trotzdem nochmal beide Aufnahmen im man. Modus machen. Geändert von burki (28.04.2014 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
abgemeldet
Themenersteller
|
RX10 , RX10M2 sind nun mit im Rennen.
Sind ja für Knipser ![]() ![]() ![]() Geändert von burki (28.04.2014 um 14:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
abgemeldet
Themenersteller
|
Zitat:
Ich glaube ich werde die d7100 behalten, mal mit Raw es versuchen und die Kamera mal in Bezug auf Schärfe und Farbe einstellen. (Ein 16:9 Bild, was ich vorrangig haben möchte,kann ich immer aus 4:3 ausschneiden) Die Objektivsache der A7 kann ich nicht mehr ganz überblicken, es wird jedenfalls sehr teuer und ob alles so gut und schnell funktioniert wie bei der d7100 wurde ja schon verneint. Die RX100 ist sehr teuer und widerspricht der Anforderung IMMER eine Kamera dabei zu haben. Da bleibt wohl nur, um bei Sony zu bleiben, die RX100M2 (da ist ja der selbe Sensor drin wie bei der RX100) über. Dann habe ich eine Knipskamera für den Knipser ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Die Suche nach der passenden Kamera hat ja einen interessanten Verlauf genommen. Los gings mit einer einer Vollformat A7 und den Kriterien
"Wichtig sind für mich: mittiger Sucher 4:3 und 16:9 Wechselobjektive Freistellen soll möglich sein Nicht zu winzig aber auch nicht so groß wie eine DSLR" Gelandet ist man jetzt bei einer RX100 II mit 1"-Sensor. Die habe ich auch und bin damit sehr zufrieden. Ist eine hervorragende Ergänzung zu einer bestehenden Ausrüstung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Ich würde die M3 abwarten. Das sind wohl etliche interessante Dinge dabei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
abgemeldet
Themenersteller
|
Ist ein Entschluß aus den Beiträgen hier und im Nachbarforum und das Verständniss das die Objektvie bei VF ein "Problem" werden können. (Preis, Gewicht, Alternativen laufen nicht 100%...)
Das ich nun keinen Sucher bekomme ist ein Minuspunkt den ich nur durch 350 Euro ausgleichen kann aber nun nicht möchte, mit den Zusatzsucher. Bleibt das Kreterium das ich eine Kamera wollte die öfters dabei ist wie die D7100. Denke das wird nun erfüllt sein. Nun muss ich nur sehen wie die BQ ist. Werde dazu aber auch mal in Raw und auch mit veränderten D7100 Einstellungen vergleichen. Vergleichen halt auf meine Art und Weise und meine Bedürfnisse. Die Eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht. Was für eine M3? Kameras haben eh bei mir keine lange Haltwertszeit, nach ein paar Jahren kommt mal was neues. So sollte es nun auch sein, aber es wurde ein Mittelding. Geändert von burki (28.04.2014 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
abgemeldet
Themenersteller
|
Zitat:
Ich wollte die kleine jetzt übers Mai WE mit nehmen, darum hatte ich es etwas eilig. Nun kommt die D7100 halt mit. Konnte noch rechtzeitig die Bremse ziehen.... nun warte ich ab. Da der nächste Urlaub dann erst in Monaten ansteht, kann ich mir dann mehr Zeit lassen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
ich warte eh schon so hart auf die RX100M3..
es heisst am 1. mai wird sie " vorgestellt" oder erst mal nur angekündigt, oder wie ist dass, wann wird sie dann zu haben sein, naja zumindest ist sie schon mal im Anmarsch |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Ich haben meine A700 immer noch oft im Einsatz - sie war damals das TOP Modell. Eine A7 wird sicherlicher 3-4 Jahre einen TOP Standard halten. Die Optiken sowieso. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|