![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
Themenersteller
|
@ hfdxg sorry, wenn ich was auf die Beobachtungsliste setze heisst das nicht das ich das auch kaufe. Es heisst das ich mich dafür interessiere. Die B-Liste ist für mich ein ebayeigenes Lesezeichen. Mehr nicht. Was einen bestimmten Betrag übersteigt, oder bei Recherchen schlecht abschliesst fliegt raus. Oder-bei Sofortkäufen von Händlern, wie zB das 50mm, bleibts gespeichert -bis ich das nötige Geld zusammen hab.
@ der_knipser.. danke für die sehr ausführliche Erklärung ![]() Allerdings ist es ja so das der Hersteller (minolta) selbst das (f22) auf die Linsenfassung drucken lies .. dewegen wird das auch von (fast) allen Verkäufern, bei der Produktbezeichnung, mit übernommen. I denk das das (f22) auch als großes, sofort erkennbares Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem alten Ofenrohr gedacht war, dessen kleinste Blende ja 32 ist. Anders kann i mir das nich erklären. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Dass du nicht alles auf der Beobachtungsliste kaufst wollte ich damit auch garnicht sagen
![]() Aber was hast du denn bis jetzt alles für Objektive für Minolta nun schon geordert/zuhause stehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich komme noch mal zum Anfang zurück: Nur aufgrund einer einzelnen (problematischen) Aufnahme wäre ich jetzt sicherlich nicht gleich "maßlos enttäuscht".
Ich vermute mal, dass bei diesem insgesamt dunklen Motiv mit wenigen Spitzlichtern die DRO-Funktion zugeschlagen hat. Sieh doch bitte mal nach, ob und (und mit welchem Level bzw. Auto) DRO an deiner Kamera konfiguriert ist. DRO hellt die Schatten und dunklen Mitteltöne auf, dabei wird dann in diesen Bereichen auch Rauschen verstärkt sichtbar. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sigma 28-80 Macro (ist der Vorläufer von diesem... ähnelt dem zwar wie ein Ei dem anderem hat aber kein D hinter der Brennweitenangabe), Sigma 700-300 APO Macro. Beide gehen wieder raus. Das Kit-Objektiv 55... Morgen, oder übermorgen, kommt ein Mlnolta 70-210mm 3,5-4,5 Und ich hoffe das ich ein Minolta AF 35-70 F4 Macro ergattern kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
Hi. Rosenheimer.
Wenn du immer noch auf der Suche nach einem günstigen tauglichen Alltgszoom bist dann empfehlenich dir ein Min AF 24-85/3.5-4.5. habe es selbst seit 3 y im Einsatz. Es fehlt dir mach unten an ww, deswegen würde ich dafür nicht mehr als 60€ zahlen und dann versuchen ein Tamron 1750 gebraucht zu bekommen. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#97 |
|
Hey dey, der Tipp gefällt mir auch sehr gut. Es ist fast genau das Objektiv, das ich immer gesucht habe. Nur einen ticken zu schwer, da es noch für Vollformat gerechnet ist. Mich würde interessieren, auf welchem Niveau du das Minolta 24-85mm ansetzen würdest. Ist es auf dem Niveau eines Minolta 35-70mm F4? Dann möchte ich es mir auch kaufen. Gerade weil du auch die A65 hast, finde ich deine Meinung hierzu sehr wichtig. Ich habe dein Eintrag in der Objektiv-Datenbank gelesen.
Sorry wenn ich das hier so frage, aber die Antworten sind für den Thread Ersteller sicherlich auch interessant. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Sorry, das kann ich nicht beantworten, da ich das angesprochene Vergleichsobjektiv nie in Händen hatte.
Ich habe allerdings zwei Bilder in meiner Galerie (Steinmetz und Drechsler) die sehr stark gecropt sind (kann sie schlecht verlinken, da ich grad mit smartphones online bin). Da kann gut sehen, wie gut dieses Objektiv mit 24MP-APS-c klar kommt. Ehrlich ich würde es germe gegen ein gutes APS-C-Pontent tauschen; es gibt keines in der Preisklasse. bydey
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Bitteschön ![]() ps: Ich persönlich finde die Qualität erstaunlich für das kleine 35-70. Ich hab das billige Nachfolger, was nicht wirklich mithalten kann, der aber trotzdem nicht so schlecht ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|