Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 17:48   #91
Zelmani

Zitat:
Zitat von Franco44 Beitrag anzeigen
Ich kann da im Thread nix schreiben (meine Rechte fehlen wohl - bin ja noch Frischling im Forum)?
Würde gern diese Kamera kaufen, wenn sie real wäre, aber da werden ja nur Verpackungen angeboten.
Gilt die Garantie von Sony nicht nur für den Erstkäufer? Wenn ja, stehst Du unter Umständen ziemlich blöd da, wenn was ist. Der Verkäufer hält sich nämlich für einen Privatverkäufer und schließt Gewährleistung und Widerrufsrecht aus...
Zelmani ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 18:12   #92
der_knipser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Franco44 Beitrag anzeigen
Ich kann da im Thread nix schreiben (meine Rechte fehlen wohl - bin ja noch Frischling im Forum)?
Im Biete/Kaufe-Forum kann niemand antworten. Du kannst dem Verkäufer eine persönliche Nachricht senden. Klick dort einfach auf seinen Namen, dann siehst Du, wie es funktioniert.
Alt 30.10.2012, 18:25   #93
hennesbender

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Genau so würde ich es machen, ob Du es glaubst oder nicht. Ich mag solche Geschäfte eben nicht. Und Geschenke verkaufe ich auch nicht.

Das finde ich moralisch natürlich toll, dass wir auch ein paar Mütter Theresas unter uns haben...

Umgekehrt würde ich aber niemandem einen Vorwurf daraus machen, der das nicht so handhabt. Man könnte ja auch argumentieren, dass der Schenker gerade dieser Person etwas zugute kommen lassen wollte. Im Ergebnis handelt es sich dann nur um einen Tausch... ob also jemand seine überzähligen Weihnachtsgeschenke weiterverschenkt (sehr schön) oder umtauscht (ggf. gegen Geld; m.E. völlig ok), sollte man den Leuten selbst überlassen und nicht gleich die moralische Keule rausholen.
Alt 30.10.2012, 18:32   #94
wwjdo?

Es gibt Leute, die kaufen auf dem Flohmarkt ein 50mm 1.7 für 10 Euro und verticken es hier dann ggfs. für 100 Euro.

So lange das keiner weiß, würde auch niemand Anstoß daran nehmen. Ein findiger Verkäufer könnte es gar als Erbstück des verflossenen Opas deklarieren.

Nur mal so als Denkanstoß.

Das würde dann wohl unter die Todsünde der Habgier fallen, oder?
Alt 30.10.2012, 18:42   #95
erwinkfoto

Es geht darum den Festivalrabatt für Kommerzielle Zwecke zu missbrauchen, nicht dass sich jemand anders entschieden hätte oder notgedrungen es wieder verkaufen muss. Jedenfalls gehen die meisten User davon aus.
Und dieses Verhalten könnte alle künftigen Besucher des Festivals schaden, darum geht es hier...
Nicht darum ob man durch Mühe (jeden Samstag früh aufstehen, suchen, feilschen) zu einem günstigen Produkt kommt oder ob es geschenkt ist...
Sponsored Links
Alt 30.10.2012, 18:46   #96
hennesbender

Na immerhin ist der Kollege nach Berlin gefahren und hat sich die Kamera dort geholt...

Und selbst wenn er Sie ausgepackt und nur 2 Monate genutzt hätte. Dann auch 20% abziehen? Auch noch nach 2 Jahren?

Ich halte es für ziemlich abwegig, dass Rabattaktionen aus so einem Grund gestoppt würden. Ich habe eher den Eindruck, dass sich hier Einige ganz einfach mal so aufregen wollen. Eins sollte doch allen klar sein: Der Verkaufspreis hat mit dem Einkaufspreis überhaupt nix zu tun. Der Verkaufspreis reguliert sich über die Nachfrage und damit ist das Thema eigentlich auch schon erledigt.
Alt 30.10.2012, 18:53   #97
Elric

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Na immerhin ist der Kollege nach Berlin gefahren und hat sich die Kamera dort geholt...
Naja, bei Abholung in Berlin Mitte, lt. seinem Angebot, würde ich mal vermuten: Er hat ziemliche Strapazen und eine lange Anreise auf sich genommen um das gute Stück zu erwerben.
Alt 30.10.2012, 18:56   #98
Dat Ei

Jetzt reg Dich mal nicht auf, Eric. Gerade Dir hat man doch erklärt, daß der Festival-Preis ein ganz normaler sei, an dem sich der Wettbewerb messen lassen muß. Von daher verkauft der User doch zu total überzogenen, nicht wettbewerbsfähigen Preisen...

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 18:57   #99
hennesbender

Na immerhin...

Außerdem geht er ein ziemliches Risiko ein, da das Teil ja der letzte Schrott ist. Vermutlich wird er drauflegen.
Alt 30.10.2012, 18:57   #100
der_knipser

Themenersteller

Solange keiner was weiß, scheint die Welt in Ordnung.
Wenn man aber durch die Umstände hellhörig geworden ist, und schaut so einem Raffgier mal auf die Finger, dann offenbart sich, dass er die Leute hier im Forum täuscht, und nach Strich und Faden belügt.

In allen seinen Objektiv-Verkäufen spricht er so: "... verkaufe ich mein Objektiv..."
Das lässt vom Sprachgebrauch vermuten, dass er damit fotografiert hat. Dem ist aber nicht so. Weiterhin versichert er regelmäßig, dass die Objektive aus einem Nichtraucherhaushalt stammen, und nur wenig gebraucht wurden. Bei ehrlichen Leuten geht man davon aus, dass das so stimmt.
Das Dumme ist nur, dass man durch das Internet ein ganz bisschen transparent wird. Ich habe mir seine Ebay-Transaktionen der letzten Zeit angeschaut. Von den Objektiven, die er dort gekauft hat, stehen etliche im Verkaufsbereich dieses Forums. Der Zeitversatz zwischen Kauf und Wiederangebot liegt zwischen wenigen Tagen bis zu zwei Wochen, also die normale Versandzeit plus die Tage bis zum Wochenende.

Einige dieser Objektive sehen sich anhand der Ebay-Fotos und der hier eingestellten Fotos zum Verwechseln ähnlich, und das mit einer Regelmäßigkeit, die die Tatsache eigentlich nicht mehr leugnen lässt.
In den Ebay-Angeboten stand nicht, dass die Objektive aus einem Nichtraucherhaushalt stammen, oder dass sie wenig benutzt wurden.

Die Aussagen in seinen Angeboten sind demnach frei erfunden.

Laut unseren Forenregeln zitiere ich:
  • Alle registrierten User des Forums können hier Artikel zum privaten Verkauf oder Tausch anbieten bzw. Suchannoncen aufgeben. Dieses Angebot kann jederzeit ohne Ankündigung eingeschränkt oder ausgesetzt werden.
  • Es werden keine kommerziellen Anzeigen bzw. solche, die den Eindruck darauf erwecken geduldet, es sei denn, sie wurden vorher vom Moderatoren-Team genehmigt.
Bei diesem Menschen entsteht zumindest bei mir der starke Eindruck von kommerziellen Anzeigen, die hier eigentlich nicht erwünscht sind. Dazu kommen die erfundenen Beschreibungen, die nicht der Wahrheit dienen, sondern seinem Profit.
Ein paar passende Links habe ich dazu mal gesammelt, und solange es die Beiträge gibt, kann man das nachvollziehen.

Bei solchen unlauteren Geschäfts-Methoden kriege ich das Ko..en.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hurra, die erste A99 als Schnäppchen...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln