Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2004, 00:33   #91
Cougarman

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
... oder die allgemeine Abbildungsleistung von alten sowie neuen Optiken, wird noch zu zahlreichen Beiträgen in diesem Forum führen.
Das ist klar.
Kennen wir ja schon aus dem DSLR-Forum.
Gott lob, sind meine Ansprüche nicht all zu hoch.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2004, 09:44   #92
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Cougarman
Ähm.....wozu brauchst Du dann eine D7D ?
Alt 21.09.2004, 10:50   #93
Heinz

Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Zitat:
Zitat von Cougarman
Ähm.....wozu brauchst Du dann eine D7D ?
Hüstl, meine Ansprüche sind auch nicht allzuhoch, liegt aber daran, dass beim Preis der D7D meine Ansprüche nicht so hoch sein dürfen, denn groß0 Objektive sind dann nicht drin ( Da wird nur eines möglich sein, dass den unteren Brennweitenbereich abdeckt). Aber die Kamera wird wohl wesentlich schneller sein als meine A1 und im Bereich Available Light wird sie auch wesentlich mehr bringen (ISO 800 und höher) und ich hoffe, sie hat einen höheren Kontrastumfang - das wäre auch nett.
Am liebesten wäre mir ja eine A3 die genau diese wenigen Negativpunkte der A1/2 nicht hat - aber da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Herzlich

Heiner
Alt 21.09.2004, 11:19   #94
PeterHadTrapp

Moin

ich gehe mal davon aus, dass ich mir die D7d so bald es geht kaufen werde. Ich habe auch nur die "uralt-Optiken" (z.B. 70-210 durchgehend 4,0 und 28-135 4,0-4,5) von Minolta, deren optische Qualtäten aber teilweise höher sein sollen als bei den neueren.
Sobald ich die Dynax habe, werde ich berichten.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 11:32   #95
Maloney

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Sobald ich die Dynax habe, werde ich berichten.
Kannst dann auch gleich berichten, was du sonst noch so machst - in der Aventszeit...
Alt 21.09.2004, 12:01   #96
newdimage

Morgen, Leute, habe diesen Thread gerade erst gefunden.

Als ich die A1 ausgepackt habe, meinte meine Frau, die das Geld dafür verdient hat: Was, das Ding kostet 800 Euro? Das ist ja genau so teuer wie Deine Nikon (F90, Body ca. 1600 DM), Objektive waren vorhanden.
Wenn ich der Hüterin der Geldschatulle jetzt mit 1400 Euro zzgl. Obj. komme, stehe ich der Damenwelt sofort wieder zur Verfügung.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:05   #97
Dat Ei

Themenersteller

Zitat:
Zitat von newdimage
Wenn ich der Hüterin der Geldschatulle jetzt mit 1400 Euro zzgl. Obj. komme, stehe ich der Damenwelt sofort wieder zur Verfügung.
Und wo ist jetzt der Haken?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:08   #98
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Maloney
Kannst dann auch gleich berichten, was du sonst noch so machst - in der Aventszeit...
Wie meinst Du das ?? Denkst Du ich werde dann eh für nix anderes mehr Zeit haben, oder willst Du darauf hinweisen, dass es (leider) solange dauern wird oder was ??

Steh ich auf der Leitung ??

Zitat:
Zitat von newdimage
Morgen, Leute, habe diesen Thread gerade erst gefunden.

Das musst Du wissen ob Du das möchtest
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2004, 12:17   #99
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Dat Ei
Zitat:
Zitat von newdimage
Und wo ist jetzt der Haken?
Das dachte ich gerade auch.......gibt doch eh Frauenüberschuß und wenn Er genau darauf achtet kriegt Er eine neue dickere Geldschatulle.
Alt 21.09.2004, 12:32   #100
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Heinz
Hüstl, meine Ansprüche sind auch nicht allzuhoch, liegt aber daran, dass beim Preis der D7D meine Ansprüche nicht so hoch sein dürfen, denn groß0 Objektive sind dann nicht drin ( Da wird nur eines möglich sein, dass den unteren Brennweitenbereich abdeckt).
Wenn Du im unteren Brennweitenbereich aber etwas vernünftiges haben möchtest, dann muß Du selbst dort rund 400,- EUR investieren.

So eine DSLR kann ganz schnell ein ordentliches Loch reißen und eine hochwertige Kamera mit einer Billigoptik rauscht zwar weniger aber über den Rest sollte man dann Stillschweigen bewahren.

Zitat:
Aber die Kamera wird wohl wesentlich schneller sein als meine A1 und im Bereich Available Light wird sie auch wesentlich mehr bringen (ISO 800 und höher) und ich hoffe, sie hat einen höheren Kontrastumfang - das wäre auch nett.
Am liebesten wäre mir ja eine A3 die genau diese wenigen Negativpunkte der A1/2 nicht hat - aber da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.
Um eine spätere A3 oder eine andere X-beliebige Prosumerkamera weniger rauschen zu lassen, benötigen sie alle deutlich größere CCDs und genau das wird wohl nicht passieren.

8MP hört sich gut an und der Laie fliegt darauf und blättert sein erpartes brav hin. Wer damit zufrieden ist der sollte aber auch nicht laut schreien wenns schon bei ISO 200 rauscht, denn ansonsten hat Er vor dem Kauf seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Ich bin ja mal gespannt wie die das bei der nächsten Generation noch toppen wollen. Ich glaube aber eher das die wohl den Videoanteil in den Kameras weiter ausbauen werden.....5 Minuten Aufnahmen in bester Videoqualität....oder so ähnlich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln