Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2011, 15:06   #91
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Es gibt eben Leute, die prinzipiell Diskussionen stören müssen, denen sie intellektuell nicht folgen wollen. Das gibt es in Foren genauso wie im echten Leben. Im echten Leben kann man ihnen recht einfach ausweichen.

Hier im Forum nervt es einfach - mich jedenfalls.
Wollen, meintest DU nicht wirklich, oder ?

Ich fände es schade, wenn Du Dich zurückziehst.

Manchmal ist es sehr erfrischend, wenn man die technischen Grenzen erklärt bekommt, die man selbst so nicht kannte/kennt oder bisher nicht verstanden hat - dies würde ich vermissen!

Nun, gewisse Posts muss man überlesen...

Vielleicht tröstet Dich der Satz: "There`s a fool born every minute", pflegte mein Vater zu sagen, zu deutsch: Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 15:07   #92
usch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Diese Funktion finde ich ehrlich gesagt nicht nötig und habe sie in vielen Jahren auch erst ein einziges mal benutzt. Das Schöne ist ja, dass man etwas auch ganz ohne technische Hilfsmittel ignorieren kann.
Warum soll ich meine Zeit damit verschwenden, Dinge zu lesen, nur im sie dann zu ignorieren? Das kann die Maschine auch gerne für mich vorsortieren. Die Funktion könnte aber gerne etwas feiner justierbar sein (z.B. "Benutzer X nur dann ignorieren, wenn er auf Benutzer Y antwortet").
Alt 08.11.2011, 15:22   #93
dommee18

Hallo Leute,

um mal etwas aufzugreifen was hier erwähnt worden ist:

Zitat:
Das gibt es in Foren genauso wie im echten Leben. Im echten Leben kann man ihnen recht einfach ausweichen.
Ich denke ganz einfach das viele ein Forum nur nicht wie einen Raum mit Menschen die diskutieren ansehen. Sie verlieren einfach das Gespür und das Handling miteinander und untereinander. Ich frage mich recht oft wie Menschen reagieren würden wenn man Ihnen die Sätze die man in einem Forum schreibt, vor den Kopf knallen würde.

Ich denke soweit würde es im Normalfall aufgrund vorhandener contenance und einer gewissen Selbstachtung nicht kommen.

Diese ganzen persönlichen Eigenschaften gehen bei den meisten "Postern" in einem Forum verloren. Sie verlieren den Ton, ihre Contenance und vergessen sogar eine gewisse Umgangsform die sie für sich sogar oftmals selbst beanspruchen und sehen wollen.

Die Frage ist nur warum?!

Weil man recht anonym ist? Weil man eine Antwort einfach ignorieren oder wegklicken kann? Oder schlichtweg weil man eine zweite "stärkere" Persönlichkeit in einer virtuellen Welt schaffen kann, die sich durch einen harten Umgangston oder gar durch rüpelhaftes Benehmen profiliert hat?

Schade einfach das Foren mehr und mehr zu einem Platz verkommen an dem man sich profilieren muss. Wir sollten so bleiben wie wir sind und vor allen Dingen das schreiben was man Leuten ins Gesicht sagen würde. <-- Gerade das ist ein Hauptkriterium für einen ordentlichen Umgangston.

Grüße
Dommee

500
dommee18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:34   #94
Nobsch

Zitat:
Zitat von dommee18 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

um mal etwas aufzugreifen was hier erwähnt worden ist:

Ich denke ganz einfach das viele ein Forum nur nicht wie einen Raum mit Menschen die diskutieren ansehen. Sie verlieren einfach das Gespür und das Handling miteinander und untereinander. Ich frage mich recht oft wie Menschen reagieren würden wenn man Ihnen die Sätze die man in einem Forum schreibt, vor den Kopf knallen würde.

Ich denke soweit würde es im Normalfall aufgrund vorhandener contenance und einer gewissen Selbstachtung nicht kommen.

Diese ganzen persönlichen Eigenschaften gehen bei den meisten "Postern" in einem Forum verloren. Sie verlieren den Ton, ihre Contenance und vergessen sogar eine gewisse Umgangsform die sie für sich sogar oftmals selbst beanspruchen und sehen wollen.

Die Frage ist nur warum?!

Weil man recht anonym ist? Weil man eine Antwort einfach ignorieren oder wegklicken kann? Oder schlichtweg weil man eine zweite "stärkere" Persönlichkeit in einer virtuellen Welt schaffen kann, die sich durch einen harten Umgangston oder gar durch rüpelhaftes Benehmen profiliert hat?

Schade einfach das Foren mehr und mehr zu einem Platz verkommen an dem man sich profilieren muss. Wir sollten so bleiben wie wir sind und vor allen Dingen das schreiben was man Leuten ins Gesicht sagen würde. <-- Gerade das ist ein Hauptkriterium für einen ordentlichen Umgangston.

Grüße
Dommee
100% Zustimmung - da gleichartige Erfahrungen gemacht - gerade hier im Forum. Bleibt zu hoffen, dass wir alle noch dazulernen können und WOLLEN .

Cheers.

Norbert

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:40   #95
steve.hatton

Die Hoffnung ist berechtigt

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 15:47   #96
Dicker Daumen

Danke Dommee! - Exakt auch meine Meinung.

Wie immer gilt:
Es sind wahrlich nicht die schlechtesten Freunde, die einem die Wahrheit sagen!
Zusatz: Aber sie beleidigen Dich nicht!
Alt 08.11.2011, 15:49   #97
Nobsch

Zitat:
Zitat von Dicker Daumen Beitrag anzeigen
Es sind wahrlich nicht die schlechtesten Freunde, die einem die Wahrheit sagen!
Zusatz: Aber sie beleidigen Dich nicht!
Der ist gut...

---------- Post added 08.11.2011 at 14:49 ----------

...aber sowas von....

Facebook - Youpic
Nobsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 15:56   #98
jameek

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Dazu gibt es ja das Album...
Die Kommentar-Quantität bzw. -Frequenz dort lässt aber eher zu wünschen übrig...
Gern würde ich dort auch mal mehr Diskussionen lesen. In den allermeisten Fällen (zumindest bei mir) ist der Austausch dort aber recht knapp und konsenorientiert.

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 16:18   #99
dey

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Die Kommentar-Quantität bzw. -Frequenz dort lässt aber eher zu wünschen übrig...
Gern würde ich dort auch mal mehr Diskussionen lesen. In den allermeisten Fällen (zumindest bei mir) ist der Austausch dort aber recht knapp und konsenorientiert.
Aber das ist doch ein wesentlicher Punkt. Es liegt doch an dir: stell Bilder ein, die Reaktionen provozieren. Oder bewerte die Bilder anderer entsprechend, dass Antworten und Diskussionen provoziert werden.
Es wird regelmäßig bemängelt, dass nur noch Technik-Themen und Cafe antsprechend frequent beantwortet werden. Für Technik stimmt das ohnehin nur, wenn es OT wird. Die reine Technik ist häufig mit 10 Beiträgen beantwortet macht aber nur 10% des gesamtem Threads aus.

bydey
Alt 08.11.2011, 16:21   #100
TONI_B

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
. Für Technik stimmt das ohnehin nur, wenn es OT wird. Die reine Technik ist häufig mit 10 Beiträgen beantwortet macht aber nur 10% des gesamtem Threads aus...
Ja, leider...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln