Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Turbanträger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 00:47   #5
Bodo90

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
mal eine Frage an dein Gewissen. Was würdest du sagen, wenn man dich in Innsbruck auf der Straße fotografiert und dein Bild dann im Internet veröffentlicht, ohne dass du gefragt wurdest?
Hallo Wolfgang,

ich denke er - oder auch wir anderen - hätten damit warscheinlich ein Problem. Aber warum?
Erstmal allein schon, weil unsere Rechtslage das verbietet, also wie kann sich Jemand erdreißten, soetwas überhaupt zutun?
Weiterhin denke ich, ist es ein Phänomen der 'zivilisierten' Welt, das alles genehmigt werden muss, jeder gefragt werden muss, sowieso nichts mehr erlaubt ist - und das nur, weil das Recht auf unserer Seite ist. Denn auf sein Recht zu pochen ist "In" (merke ich immer häufiger, das Menschen sowas gerne tun).
Erlich gesagt finde ich es fast "traurig", wenn ein Mensch nicht einen anderen fotografieren darf bzw. deswegen gleich ein schlechtes Gewissen haben sollte - und wir reden hier nicht von Bildern, mit'm Finger in der Nase oder sonst etwas dergleichen. Hier wird ja schliesslich auch ein (Lebens-)Gefühl vermittelt. Eine Kultur.

Ich für meinen Teil, hätte zumindist kein Problem damit, wenn ich in der Hamburger Innenstadt beim Kaffee trinken fotografiert werde und das Foto veröffentlicht wird (natürlich mit dem Hintergrund, das dem Fotografen das Bild ernsthaft gefällt und man diejenige Person nicht veralbern will). - Und das nicht, weil ich ein Narzisst bist.

Ganz davon ab, gehe ich davon aus, das es diese Person - aus einer völlig anderen Kultur stammend - so oder so nicht stören wird, selbst wenn sie es mitbekommen würde. Die Leute haben ganz andere Sorgen, als sich über soetwas gedanken zu machen. Warscheinlich würden sie lediglich mit der Schulter zucken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Reine Ansichtssache!

@TE:
Ich finde das Bild einfach klasse!

lg,
Basti

Geändert von Bodo90 (04.04.2010 um 00:53 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln