Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Paris Eiffelturm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 18:03   #11
About Schmidt

Vielleicht solltet ihr das mal lesen.

Übrigens, wenn ich in Paris wäre, und die Gelegenheit hätte den Eiffelturm nachts zu fotografieren, würde ich es auch tun. Nur mit dem Veröffentlichen würde ich mir schwer tun.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.04.2010, 18:08   #12
felicianer
Gesperrt

Wir waren letztes Jahr in Paris und hatten für unsere Kompaktknipse so ein Ministativ mit, das ist wohl auch okay, aber mein Onkel war ein Jahr zuvor und er durfte 90,00 € berappen weil er sein Stativ aufgebaut hatte und den Eiffelturm bei Nacht fotografierte. Es waren auch echte Flics, keine Angst.
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:14   #13
maexwell

Themenersteller

Dann werde ich, wenn mir gute Bilder gelingen, nur ein Bild des unbeleuchteten Eiffelturms veröffentlichen. Den Spaß den Eiffelturm bei Nacht zu fotografieren, lasse ich mir aber trotzdem nicht nehmen.
maexwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 18:14   #14
About Schmidt

Dass das fotografieren verboten ist, wäre mir neu und ich glaube auch nicht, dass man das verbieten kann.

Übrigens gilt dieses, ich nenne es mal veröffentlichungs Verbot auch für das Atomium in Brüssel.

http://www.talkteria.de/forum/topic-82330.html

Gruß Wolfgang
Alt 03.04.2010, 18:16   #15
maexwell

Themenersteller

Vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten!
Sponsored Links
Alt 03.04.2010, 18:19   #16
Jens N.

Wie gesagt, bei den Bildern geht es um die Veröffentlichung, nicht um das Anfertigen der Bilder.

Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Wir waren letztes Jahr in Paris und hatten für unsere Kompaktknipse so ein Ministativ mit, das ist wohl auch okay, aber mein Onkel war ein Jahr zuvor und er durfte 90,00 € berappen weil er sein Stativ aufgebaut hatte und den Eiffelturm bei Nacht fotografierte. Es waren auch echte Flics, keine Angst.
Was das Stativ angeht, habe ich eben ein paar Infos gefunden, nachdem Stative allgemein in Paris (oder gar ganz Frankreich?) verboten waren - mit der Begründung der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (Stolperfalle und so). Das ist natürlich lächerlich und wurde zwischenzeitlich wohl auch wieder gelockert. Da müsste man sich dann halt nochmal informieren.
Alt 03.04.2010, 18:21   #17
maexwell

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Wie gesagt, bei den Bildern geht es um die Veröffentlichung, nicht um das Anfertigen der Bilder.

Was das Stativ angeht, habe ich eben ein paar Infos gefunden, nachdem Stative allgemein in Paris (oder gar ganz Frankreich?) verboten waren - mit der Begründung der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit (Stolperfalle und so). Das ist natürlich lächerlich und wurde zwischenzeitlich wohl auch wieder gelockert. Da müsste man sich dann halt nochmal informieren.
Wenn das nicht mal lächerlich ist!
Alt 03.04.2010, 18:23   #18
maexwell

Themenersteller

Wen's noch interessiert:

Zitat:
Paris from the observation deck (59th floor) of Tour Montparnasse in the 15th District.

*Tip: You are allowed to bring a tripod to Tour Montparnasse, they actually encourage it.
Quelle
Alt 03.04.2010, 18:33   #19
StefanR.

Ich war vor zwei Wochen in Paris, habe nirgendwo Probleme gehabt mit meinem Stativ!

Weder nachts am Eiffelturm, noch am Louvre!

Mit dem veröffentlichen bin ich aber auch lieber vorsichtig...
Alt 03.04.2010, 18:44   #20
felicianer
Gesperrt

Schön zu hören, dass das mittlerweile besser geht
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Paris Eiffelturm

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln