Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 18:26   #281
Tazy

Hey, ich bin nicht der Feind

Gut das alle "professionellen Marktanalysten beim Weltkonzern" immer alles Wissen - das hat man bei der Bankenkrise etc. gesehen....

Nicht das erste Top-Unternehmen, was sich etwas verläuft. Oder wie war das bei der Siemens Telefonsparte oder Motorola???

Ich frage mich nur, wie ein normaler Konsument in dem Dschungel die Übersicht behalten soll. Über die kompetenten Verkäufer und Ihre "Prognosen" haben wir hier schon diskutiert.
Alt 25.03.2010, 18:33   #282
alberich

Ja ja, alles furchtbar. Nur Abzocker, Dilletanten und Dumpfbacken.
Schlimm das alles. Ganz ganz schlimm.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:45   #283
Tazy

Das wurde nicht gesagt - also auch bitte nicht unterstellen!

Aber Verkäufer unterliegen auch wirtschaftlichen Zwängen und müssen ggf. entsprechend handeln.
Alles andere werde ich an dieser Stelle jetzt auch nicht wiederholen und erneut diskutieren.

------------

Ursprünglich ging es mal um mein Unverständnis (sofern sich die Gerüchte bewahrheiten sollten), dass Sony noch mehr Bodies im unteren Segment anbieten will.

Das ist meine Meinung und die muss nicht jeder teilen. Man kann darüber diskutieren, aber das war's dann auch schon.

Viele Grüße
Sven
Alt 25.03.2010, 18:52   #284
JoergHH1

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
...
Sony ist kein Wohlfahrtskonzern, der daran Interesse hat, was wir uns wünschen, sondern es wird das gebaut, womit sich für Sony das meiste Geld verdienen lässt. Und da ist nichts Verkehrtes dran zu finden.
Klingt ein wenig widersprüchig, oder? Wenn Sony kein Interesse daran hätte, was WIR (Kunden) uns wünschen, wie will er denn dann das meiste Geld verdienen? An wem sein Geld wessen Geld sollte Sony denn sonst interessiert sein?
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:21   #285
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Klingt ein wenig widersprüchig, oder? Wenn Sony kein Interesse daran hätte, was WIR (Kunden) uns wünschen, wie will er denn dann das meiste Geld verdienen? An wem sein Geld wessen Geld sollte Sony denn sonst interessiert sein?
An welcher Stelle kommt der deutsche Markt oder besser der europäische Markt denn bei Sony?Verlangen der US Markt und der asiatische Markt denn andere Kameras?
Eine modifizierte Einsteigerklasse zum x-ten Mal neu zu bringen leuchtet mir nicht ein,oder es ist nur ein Ablenkungsmanöver.Die Lücke zwischen der Alpha 550 und der Alpha 850 muß zügig geschlossen werden, da sind Canon und Nikon gut besetzt.Sony hat es selber in der Hand die engagierten Stammkäufer zu befriedigen,die Nibelungentreue vieler User für Sony ist nicht unendlich strapazierbar.Wenn dies Jahr kein angemessener Alpha
700 Nachfolger kommt gleitet Sony für mich ins "Graue Maus" Dasein bezüglich DSLR ab.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.03.2010, 19:23   #286
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Ursprünglich ging es mal um mein Unverständnis (sofern sich die Gerüchte bewahrheiten sollten), dass Sony noch mehr Bodies im unteren Segment anbieten will.
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Sony wird wohl keinen weiteren Kameras am unteren Ende vorstellen, sondern die Nachfolger der 230/330/380.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:25   #287
Tazy

Danke Martin

Aber wurden die 300'er nicht erst aktualisiert?
Alt 25.03.2010, 19:32   #288
JoergHH1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...Wenn dies Jahr kein angemessener Alpha
700 Nachfolger kommt gleitet Sony für mich ins "Graue Maus" Dasein bezüglich DSLR ab.
...
Ich glaube fest daran, dass Sony diesen Nachfolger schon gerne auf dem Markt plaziert hätte, gerade damit nicht so viele potentielle Kunden zur Canon 7d oder Nikon d300s greifen. Aber das scheiterte bestimmt bisher noch am "können" als am "wollen". Ich denke, bei dieser Kameraklasse darf man sich einfach keinen großen Fehler erlauben, wenn man ihn auf dem Markt bringt. Da muss (fast) alles einfach stimmen.
Ich hoffe nur, dass sich das sehnsüchtige Warten am Ende für uns auch lohnen wird.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:45   #289
freechair

Zitat:
Zitat von Tazy Beitrag anzeigen
Danke Martin

Aber wurden die 300'er nicht erst aktualisiert?
Anscheinend "müssen" die 200/300er jährlich erneuert werden...
  • 2008: 200, 300, 350
  • 2009: 230, 330, 380
  • 2010: ??
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 19:48   #290
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von JoergHH1 Beitrag anzeigen
Da muss (fast) alles einfach stimmen.
Ich hoffe nur, dass sich das sehnsüchtige Warten am Ende für uns auch lohnen wird.
Auf ein mit der heißen Nadel gestricktes Modell können wir gerne verzichten, das ist klar.Ich warte auf jeden Fall! Vielleicht wird die 700 Nachfolgerin ein Wonneproppen?Über den Sommer incl.Kreta Urlaub komme ich auch mit meiner Alpha 200. Den nächsten Schnee möchte ich gerne mit der 700 Nachfolgerin ablichten.
Nebenbei bemerkt ist, es natürlich auch interessant wie sich eine aufgepeppte Einsteiger Eos 550 verkauft.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln