Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Die richtige Handschlaufe für A850 mit Batteriegriff

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2010, 22:48   #26
henzie

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Probier es beim nächsten Stammtisch doch einfach aus
Werd schon irgendwie dafür sorgen, das ich frei hab
Hallo Basti!

Am 2.4. in HH ist ja wieder das Treffen in HH, und so wie die Dinge liegen, kann ich mich frei machen, zumal das ein hochchristlicher Feiertag ist und der private Termin verschoben werden konnte.

Zurück zu den Handschlaufen.

Das Handling muss für die jeweilige Hand- bis Prankengröße ausprobiert werden. Ich denke es gibt keine Universallösung, wenn die Handschlaufen so wie bisher vorgesehen einfach an der Öse oben befestig werden. Der Zeigefinger steckt in der Schlaufe und kann sehr schlecht die hinteren Funktionsknöpfe (ISO und WB) bedienen. Es müsste also eine Schlaufe geben, bei der der D2 nicht gefesselt wäre. Die Schlaufe müsste also nur über die Finger D3 bis D5 reichen, so wie man die Kamera ja auch hält, der Zeigefinger (D2) müsste frei bleiben, schön wäre es, wenn man mit einer solchen Lösung auch noch das Speicherkartenfach aufkriegte.

Gruß

Henning

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln