Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 02:04   #191
Yttrium

Themenersteller

Hi,

so, ich bin dann auch mal wieder zu Hause!

Es war echt ein perfektes Treffen! Ich fand es supertoll und ebenso sind die Bilder. Am Rheinufer wars dann so ne richtig schöne ausgelassene, aber auch lockere Stimmung. Im Zoo habe ich auch gute Ergebnisse erzielt, aber lustiger wars danach Spaß muss nicht immer teuer sein

Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Schade nur das ich kein Stativ dabei hatte.
Den Fehler macht man einmal und nie wieder. Hast heute also allein daraus schon ne Menge gelernt
Ich habe für mich heute gelernt, dass ich noch viel dringender ne größere Tasche brauche, als ich dachte

Ein nächstes Treffen muss auf jeden Fall folgen. Alle, die heute nicht dabei sein konnten, haben echt was verpasst.

Bilder werde ich wohl auch erst morgen zeigen. Aber die Schärfe des 200/2,8 ist selbst mit 2,0er TC noch genial. Morgen werdet ihr euch dann auch selbst davon überzeugen können Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Bilder ich einstellen soll. Es sind so viele tolle Bilder dabei.

Achja: Ich glaube, dass wir den ersten Tag des Jahres mit gutem Wetter erwischt haben

Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung

Auf ein neues!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2010, 02:05   #192
PeKron

Naja, das mit dem Stativ lag nun eher daran das ich kein vernünftiges habe - wobei selbst das 20 Euro Hama Stativ noch besser gewesen wär als "nix".

Aber richtig, daraus wurde gelernt. Der Tag heute war extrem teuer - wenn ich die nun dringend notwendigen (*g*) Anschaffungen mal so hochrechne

Grueße & gute Nacht!
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 02:06   #193
Justus

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen

Nächstes Treffen im April befindet sich schon in Planung
Wo?
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 02:08   #194
PeKron

Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.

Grueße!
PeKron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 02:09   #195
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Justus,

im April kannste noch mitmachen - ab 5. Mai reißt du dann die Latte für die Altersgrenze .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2010, 02:30   #196
Yttrium

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Wo?
Wir waren uns da recht einig:

Zitat:
Zitat von PeKron Beitrag anzeigen
Also ich wär ja wieder für Köln.
Diesmal aber ohne Zoo, dafür Dom & Umgebung, Melaten-Friedhof & Abschluss am Rheinufer, Brücken & Skyline.
Triangel kann ich noch ergänzen. Heute war es dazu leider wohl zu windig, so dass wir es gelassen hätten. Wahrscheinlich hätten wir es aber wohl eh zeitlich nicht geschafft.

Köln hat viele Vorteile:
- liegt zentral
- schöne Stadt
- für die meisten gut erreichbar (Hbf direkt mitten in der Stadt)
- sehr vielseitig und lebendig

Ihr wisst, was ich meine. Wir kamen zu dem Schluss, dass ein zweiter Besuch in Köln nicht langweilig werden würde

Kann ein Admin vielleicht ein extra Album für unser Treffen aufmachen? Gabs bei anderen Usertreffen ja auch schon.

LG, Melanie
Alt 28.02.2010, 02:47   #197
SirSaggi

War Spitze das Treffen!

Hat echt Spass gemacht!

Nur eine Sache war nicht so toll, ich denke das Treffen wird schwere finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen...

Ich brauch jetz das 70-200

Nochmal nen Danke an alle für das Super Treffen und an alle wo ich was begrabblen und Testen durfte!

Besonders Ackbar für das 70-200

Beim Folgetreffen bin ich auch auf jeden Fall dabei! Und Köln wieder passt auch!

gruß

Thomas

P.s.

Meine Fotos folgen auch erst Morgen da ich als ich Zuhause war erstmal festellen musste das sich meine Systemplatte verabschiedet hat und ich so erstmal Windows neu installieren musste...

Also Fotos von mir auch Morgen...Bzw. Heute Mittag/Nachmittag
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 02:54   #198
Yttrium

Themenersteller

Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER hochladen und austauschen.

Das erste Bild ist schon drin

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen Sollte klappen...

LG, Melanie

Geändert von Yttrium (28.02.2010 um 02:59 Uhr)
Alt 28.02.2010, 12:52   #199
Shooty

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Noch ein kurzer Nachtrag! Bitte schickt mir eure Mailadresse per PN, falls ich sie noch nicht habe. Dann können alle ihre Bilder HIER hochladen und austauschen.

Das erste Bild ist schon drin

Edit: Ich habe gerade nachgelesen, dass man ebenfalls ein Googlemailkonto braucht, um Bilder hochzuladen. Wer keins hat, kann mir seine Bilder aber auch mailen. Dann mache ich das. Ich kann 25MB auf einmal empfangen Sollte klappen...

LG, Melanie
Die Mods machen auch sicher gerne einen Bereich zum Usertreffen um dort die Bilder hochzuladen!

Also her mit den Bildern!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 13:04   #200
D7ig

Hi,

ich fand das Treffen auch echt cool, bin beim nächsten mal auch wieder dabei.

Wegen den Fotos: Möchte irgendjemand nicht veröeffentlicht werden? Der möge sich innerhalb der nächste 25 Minuten melden. ;-)

Daniel
D7ig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Usertreffen aller Junggebliebenen in Köln am 27.2. - Anmeldungen und Ideenfindung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln