![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Du hast völlig recht - wichtig ist zu sagen, was ich überhaupt damit vorhabe. Klingt zwar simpel - es ist eine Überlegung die ich mir sooooooo einfach noch nie gestellt habe. Danke!!!! In der Vergangenheit - ich hab bislang ca. 20 Jahre analog fotografiert - musste ich darüber nicht nachdenken. Im Gegenteil, für mich hat sich manifestiert - ein "Gutes Photo" braucht keine Nachbearbeitung. Nun, ich weiss selbst, so einfach ist das nicht mehr. Dennoch liegt mir sehr viel daran so wenig wie möglich zu verändern. Allein die Voreinstellungen der systemimmanenten software erfordern eine Nachbearbeitung. Ich vergleiche das mit dem Photolabor - bin ich damit nicht zufrieden wechsel ich das Labor. The times have changed! Mein Ansatz bleibt - abbilden was ich wahrnehme. Umsetzen ... wie ich wahrnehme. Dennoch komm ich um Bildbearbeitung nicht herum. Mit wenigen (Bearbeitungs-)Schritten DAS aus meinen Photos herausholen was ich "gesehen" habe. Verstehst du was ich meine?
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|