![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Psychotherapie
![]() ![]() Zitat:
![]() LG, Melanie |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Tuergriff |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
#14 |
|
Mein Vorschlag:
Schauen, Preise vergleichen und dann kaufen und los geht's!!! Alles andere ist zwecklos und führt nur zum Verdruss und kann zum Panikkauf führen!! Mit meiner A700 hatte ich mir aus Kostengründen das Tamron 17-50/2,8 zugelegt. Ich war und bin nicht unbedingt unzufrieden mit dem Tamron, sondern mir fehlten einfach 20 mm Brennweite zum 70-400. Abfolge bis die Panik ausbrach: Nach langem warten und überlegen, dann endlich 5 Tage vor meinem Jahresurlaub brauchte ich dringend das 16-80. Immer wieder die Frage, was mach ich mit den fehlenden 20mm im Urlaub!! Panik brach aus und so habe ich mir das 16-80 zugelegt und es kehrte wieder innere Ruhe ein, die Lücke zum 70-400 war geschlossen. Das Tamron blieb im Urlaub daheim. Bitte stellt mir keine Fragen warum mir jetzt unbedingt 20mm Brennweite fehlten ... dies führt nur zu unsachlichen Diskussionen, da ich objektiv betrachtet keine wirklich sachlichen Argumente habe. ![]() Aber dafür geht das Spiel jetzt in eine neue Runde!!! Das Zeiss 24-70/2,8 ist jetzt auf der Liste ganz vorn - wird benötigt für die Hochzeit meines Sohnes - lichtstarkes Objektiv und hat bezogen auf das Tamron-Objektiv sage und schreibe 40% mehr Brennweite!! Das Schlimme ist, dass ich in den USA in $ zahlen muss. ![]() Darum stelle Dich auf eine neue Runde deiner Objektivwünsche ein!!! Argumente gibt es immer für einen Kauf ![]() Gruß from the windy city Chicago!! P.S. Mit dem 16-80 bekommt man schon schöne Fotos, wenn' s dann der hinter der Kamera blickt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
|
[QUOTE=binbald;977398]Ein paar Mal dagegen ankämpfen, wenn erfolgreich: Ruhe und Frieden.
Wenn's nach anderthalb Jahren immer noch juckt, nachgeben: Ruhe und Frieden. QUOTE] So kann ich es auch nur empfehlen ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Moderator
|
Zitat:
Das Zeiss-syndrom ist eine weit verbreitete Sucht unter Sonyanern. Stufe 1: Du überlegst ob du dich optisch mit dem "kleinen" Zeiss 16-80 verbesserst, bist unentschloßen und kommst dahin daß du es mal ausprobieren solltest. Stufe 2: Du gehst in den Laden, befingerst das Zeiss und begehst den Fehler es an deine Kamera zu setzen. Die ersten Aufnahmen damit werden gut. Jetzt bist du mit dem Carl-Virus infiziert und kaufst das kleine Zeiss. Stufe 3: Bei jedem Gang ins Fotogeschäft wird der Drang größer ein anderes Zeiss auszuprobieren. Jetzt wirds wirklich kritisch..... Stufe 4: Du überlegst dir ob deine Zeisse mit der A900 harmonieren und hast die Möglichkeit A900+Zeiss am Stammtisch auszuprobieren. ![]() ![]() Stufe 5: Nachdem du bereits alle Zeisse mit A-Bajonett und die A850 dein Eigen nennst bildest du für Neuerscheinungen Rücklagen um sofort "zuschlagen" zu können. Alles außer Zeisse sind Scherben..... Stufe 5 ist unheilbar, da kommst nimmer los. ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Stufe 6: Du bist nun endgültig ein Zeisig ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
|
Sind wir nicht alle ein bißchen Zeissig?
![]()
![]() |
#20 |
ehemaliger Moderator
|
Dein Coming-out in diesem Forum zeigt deutlich auf, dass du den Kampf im Grunde schon längst verloren hast, es dir nur noch nicht ganz eingestehen kannst. Tröstlich ist für dich die Tatsache, mit dem Problem nicht allein zu sein. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Das du dich damit am Anfang einer Spirale befindest, die lediglich durch die Zahl der erhältlichen Objektive sowie die eigenen ökonomischen Verhältnisse begrenzt ist, solltest du dir aber schon bewusst machen. Diesen Kampf habe ich noch nie gewonne.
Von daher mein Tipp: vielleicht erst einmal nach einem Objektiv umsehen, dessen Brennweitenbereich dir noch fehlt und vorgezogen angeschafft werden kann. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|