Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 08:50   #5431
StefH
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
Ich hatte nur gefragt, weil mein Kenko Pro 300 DG 1,4x mit dem Sony 70-200 nicht zusammengearbeitet hat, das Objektiv war zwar immer in Bewegung, hat aber nie was gefunden, und das draußen im hellen...
__________________
Stefanie

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 10:30   #5432
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ich reg mich ja auch nicht auf, wenn jemand einen Bugatti mit 1001 PS baut und dafür ein nettes Sümmchen verlangt und auch noch bekommt.
Hihi, immer wieder erfrischend diese Autovergleiche. Wobei ich beim Sony-500-mm-Tele außer der eventuell hässlichen silbernen Farbe keine Gemeinsamkeiten entdecken kann.

Weiter dürfen die Absatzzahlen des Bugatti für den Sony-Exoten leider unerreicht bleiben - und das meine ich nichtmal ironisch!
kearny ist offline  
Alt 23.02.2010, 11:30   #5433
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.925
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Hihi, immer wieder erfrischend diese Autovergleiche.
Ja, gell. Ich stell mir vor, Mercedes stellt 10 Jahre lang keinen Nachfolger für die E-Klasse vor und schmeißt stattdessen 14 A- und B-Klasse Modelle, die sich kaum voneinander unterscheiden. Dann endlich zur IAA stellen sie drei buntbemalte Holzmodelle von Zweisitzern vor, die noch unter dem Smart angesiedelt sein sollen und ein Holzmodell eines neuen E-Klasse Prototypen, bei dem zwar Lenkrad und auch einige sonstige Bedienelemente noch fehlen, aber immerhin Sitze sind schonmal vorhanden (die fehlten ja in den A- und B-Klasse Modellen immer, weil das ein Profimerkmal ist).

Dann stellt sich der Herr Zetsche hin und erzählt, daß Mercedes demnächst einen ganz neuen Motor für seine Kleinwägen bauen wird (für den blauen, den roten und den schwarzen), der umweltfreundlich und trotzdem leistungsstark sein wird. Und daß derselbe Motor auch in dem Nachfolger der vor 10 Jahren ausgelaufenen E-Klasse verbaut werden wird.

Darüberhinaus stellt er als tolle Neuigkeiten noch einen Turbolader vor, der Tempo 500 ermöglichen wird und ein 24mm Geschütz mit 28km Reichweite.

Alle Welt ist total aus dem Häuschen, daß Mercedes auch weiterhin Autos bauen will und freut sich ob der tollen Anbauteile ein Loch in den Bauch.

Kritiker, die der Meinung sind, nach so langer Entwicklungszeit hätte da auch ruhig ein Blechmodell stehen können, bei dem man den Zündschlüssel auch herumdrehen kann, werden beschimpft, weil sie Miesepeter sind und es auch völlig Egal ist, daß Audi in der Zeit drei A6 Generationen herausgebracht hat und der 5er BMW grade wieder gefaceliftet wurde.

Superturbolader und Geschützlafetten werden zu gängigen Zubehörteilen erklärkt, die eigentlich jeder an seinem Auto gebrauchen könnte. Radios, Klimaanlagen oder Gepäckträger könnte man ja auch bei Drittherstellern kaufen. Einen Bedarf dafür sieht eh keiner und zur Not kann man ja die Altteile aus den alten E-Klasse Autos adaptieren.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Alt 23.02.2010, 11:38   #5434
RainerV
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Stefan,

ein "gelungener" Beitrag zum Thema Sachlichkeit.

Es ist genau diese Art von vor Polemik strotzenden Beiträgen, die die Stimmung in diesem Forum immer wieder vergiften.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 23.02.2010, 11:41   #5435
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Klatsch, Klatsch Stefan.

Wirklich erfrischend und geistreich - das Lesen hat Spaß gemacht. Treffend auf die Automobilindustrie übertragen.
kearny ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.02.2010, 11:45   #5436
zync
 
 
Registriert seit: 27.01.2008
Beiträge: 122
Mir hat Stefans Beitrag gefallen und er bringt es zwar polemisch, aber dennoch treffend auf den Punkt. Das Hinfiebern auf die Pressekonferenz hätte man sich einfach sparen können, man ist jetzt genauso schlau, wie davor, eher noch um die Hoffnung beraubt, es könnte tatsächlich die angekündigte "technische Revolution" mit dem 700er Nachfolger einziehen. Viel Lärm um nichts.
zync ist offline  
Alt 23.02.2010, 11:45   #5437
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
...
Sehr schön - auf den Punkt. Wobei das einige hier im Forum ja nicht lesen möchten.

Gruß, eiq
eiq ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:00   #5438
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
[QUOTE=zync;976114]Mir hat Stefans Beitrag gefallen und er bringt es zwar polemisch, aber dennoch treffend auf den Punkt. Das Hinfiebern auf die Pressekonferenz hätte man sich einfach sparen können, man ist jetzt genauso schlau, wie davor, eher noch um die Hoffnung beraubt, es könnte tatsächlich die angekündigte "technische Revolution" mit dem 700er Nachfolger einziehen. Viel Lärm um nichts.[/QUOTE
"Technische Revolution" ist immer so ein Schlagwort welches viel verspricht und oft nicht hält.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:02   #5439
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ja, gell. Ich stell mir vor, Mercedes stellt 10 Jahre lang keinen Nachfolger für die E-Klasse vor und schmeißt stattdessen 14 A- und B-Klasse Modelle, die sich kaum voneinander unterscheiden. Dann endlich zur IAA stellen sie drei buntbemalte Holzmodelle von Zweisitzern vor, die noch unter dem Smart angesiedelt sein sollen und ein Holzmodell eines neuen E-Klasse Prototypen, bei dem zwar Lenkrad und auch einige sonstige Bedienelemente noch fehlen, aber immerhin Sitze sind schonmal vorhanden (die fehlten ja in den A- und B-Klasse Modellen immer, weil das ein Profimerkmal ist).

Dann stellt sich der Herr Zetsche hin und erzählt, daß Mercedes demnächst einen ganz neuen Motor für seine Kleinwägen bauen wird (für den blauen, den roten und den schwarzen), der umweltfreundlich und trotzdem leistungsstark sein wird. Und daß derselbe Motor auch in dem Nachfolger der vor 10 Jahren ausgelaufenen E-Klasse verbaut werden wird.

Darüberhinaus stellt er als tolle Neuigkeiten noch einen Turbolader vor, der Tempo 500 ermöglichen wird und ein 24mm Geschütz mit 28km Reichweite.

Alle Welt ist total aus dem Häuschen, daß Mercedes auch weiterhin Autos bauen will und freut sich ob der tollen Anbauteile ein Loch in den Bauch.

Kritiker, die der Meinung sind, nach so langer Entwicklungszeit hätte da auch ruhig ein Blechmodell stehen können, bei dem man den Zündschlüssel auch herumdrehen kann, werden beschimpft, weil sie Miesepeter sind und es auch völlig Egal ist, daß Audi in der Zeit drei A6 Generationen herausgebracht hat und der 5er BMW grade wieder gefaceliftet wurde.

Superturbolader und Geschützlafetten werden zu gängigen Zubehörteilen erklärkt, die eigentlich jeder an seinem Auto gebrauchen könnte. Radios, Klimaanlagen oder Gepäckträger könnte man ja auch bei Drittherstellern kaufen. Einen Bedarf dafür sieht eh keiner und zur Not kann man ja die Altteile aus den alten E-Klasse Autos adaptieren.
Sehr schön - hab richtig lachen müssen!
Was noch fehlt:
wenn in den Diskussionsforen die "Mercedes-Gemeinde" (gibt es sowas? Aber es gibt ja alles...) - zumindest der Teil, der dringend auf ein neues Modell wartet - Unmut oder Ungeduld äußert, gibt man ihnen zum Trost (oder - wie ich manchmal denke - zur Provokation) eine (oder sogar alle drei!) der folgenden "wunderbaren" Totschlag-Phrasen mit:

1. "ICH bin mit meinem Modell zufrieden."
(FREUT MICH für den, der zufrieden ist. Aber es gibt noch andere mit anderen Ansprüchen/anderem Bedarf, und für die sind derartige Bekundungen wenig hilfreich. Außerdem kann man sich schon fragen, ob solche Zufriedenheitsbekundungen unbedingt gerade in den thread gehören, den diejenigen verfolgen, die wirklich "klopfenden Herzens" auf Neuigkeiten warten...)

2. "95% derjenigen, die nicht zufrieden sind, nutzen doch maximal 40% der Möglichkeiten ihres Autos".
Mag sein. Das sind aber wahrscheinlich NICHT die Leute in den Foren, die zumeist doch -Erfahrung haben und -technisch informiert sind. Denen gegenüber ist das schon FRECH, sowas zu schreiben... - heißt es doch:
Ihr braucht kein neues Auto (neue Kamera) - Ihr seid bloß zu blöd, Euer Auto/Eure Kamera richtig zu bedienen.

Und - noch trauriger:
3. "Autofahren tut immer noch der FAHRER - und nicht das Auto. Derundder hat dannunddann dasunddas gemacht, was wir heute mit moderenen Autos gar nicht mehr schaffen." -

Das lasse ich mal ohne Kommentar...

Danke an eac!
Rüdiger,
wie immer mit schönen Grüßen.

Und hier noch kurz, warum ICH dringend auf den Alpha 700-Nachfolger warte:
bei mir liegen mehrere hochwertige Objektive herum, die ohne kamerainterne Fokuskorrektur UNRAUCHBAR sind (GEÄNDERT: MIT Fokuskorrektur bleiben sie weiter unrauchbar - aber nicht unBrauchbar):
mein 100/2.0 und das 100er Makro haben massiven backfokus, das 200/2.8 HS geringer, und das 70-200SSM hat geringen Frontfokus. Das SSM und die Aölpha waren mehrfach bei Geissler und sind "perfekt " justiert (für die Alpha stimmt das auch für die meisten Objektive).
Und VF will ich nicht (Datenmenge!!).
Außerdem will ich einen besseren (treffsichereren, schnelleren) Autofokus!

Geändert von rtrechow (23.02.2010 um 12:24 Uhr)
rtrechow ist offline  
Alt 23.02.2010, 12:02   #5440
Ta152
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 888
Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Hihi, immer wieder erfrischend diese Autovergleiche. Wobei ich beim Sony-500-mm-Tele außer der eventuell hässlichen silbernen Farbe keine Gemeinsamkeiten entdecken kann.

Weiter dürfen die Absatzzahlen des Bugatti für den Sony-Exoten leider unerreicht bleiben - und das meine ich nichtmal ironisch!
Das ist einen Frage des Produktionszeitraum. Von 10 Jahren kann man wohl durchaus ausgehen, das währen dann 30 Objektive pro Jahr. Wenn das Sony Bajonett sich gut entwicklet und auch im professionellen Bereich eine echte Konkurenz zu Canon und Nikon wird sehe ich da kein Problem drinn.
Ta152 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.