SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:42   #5321
RainerV

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo Rainer!

Du solltest Dir ggf. mal die "Neuangebote" von Sony ansehen und dann! noch einmal nachdenken und schreiben....
Oh Pardon sollte ich was übersehen haben.

Wo steht das mit dem Internet, Videoplayer und MP3 und de "so´n bißchen knispen" nochmal?

Rainer
RainerV ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 12:42   #5322
el-ray

Ich hab mir jetzt nicht alles auf den letzten Seiten angesehen, aber hier meine Ansichten und Vermutungen zu den gestrigen Ankündigungen.

A7xx:
Das Gehäuse ist mit Sicherheit nur eine Designstudie, iht glaubt doch nicht im Ernst dass Sony ein "Advanced-Gehäuse" ohne Synchronbuchse aber dafür mit Top-LCD anbieten wird...dumm sind die Leute auch nicht....
Ausserdem sitzt noch das falsche Moduswahlrad oben drauf...
Ich rechne mit zwei a7xx...eine a7xx mit schwarzem Deckel und eine a7xx mit silbernem Deckel. Unterschiede in Punkto Technikschnickschnack...in etwa wie der Unterschied zwischen a450 und a550...kann sich ja wohl jeder hier was drunter vorstellen...
Ansonsten stimme ich zu, dass das so jetzt nur vorgestellt wurde, um die Leute zu "besänftigen" und im System zu halten.
ABER: Gut Ding braucht eben Weile
Die a7xx wird bestimmt auf d300s und 7d abzielen, für d90 und 50d hat man ja noch die Nummer 6 übrig

A3xx:
Endlich wieder ein Einsteigergehäuse mit anständigem Griff

Zeiss Distagon 24mm f2,0 SSM:
Absolut genial für die 35mm-Bodies auch wenn ich es jetzt nicht brauche...

500mm f4,0 G SSM:
Bestimmt genial, und wenn man sichs nicht leisten kann (so wie ich ), dann kann man es doch als Ziel vor Augen haben bis man es sich mal kaufen kann und denjenigen gönnen, die es sich gleich kaufen können.

EVIL:
Die ganz kleinen sind für mich jetzt auch weniger intressant, aber wenn die in der Endversion so extrem kompakt bleiben ist das doch super für das System. Man darf nicht vergessen, dass mit solchen Teilen das Geld verdient wird um das Zeugs zu entwickeln das hier von Interesse ist
el-ray ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:43   #5323
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Sony hat uns ein paar Bildchen präsentiert und ein paar äußerst magere Infos zu dem, was kommen wird. Wartet doch erst einmal ab, bis wir alle mehr wissen.
Genau so ist es.

Wir wissen doch noch gar nichts.
Hat das Teil 12 MP oder 30?
Wie sieht's mit dem AF aus? Wieviele und welche AF-Sensoren? AF-Geschwindigkeit und -präzision, insbesondere bei der Nachführung?
Rauschen?
Bedienkonzept?
etc.

Im Moment ist es nur ein hübsch angemaltes Holzmodell.

Theoretisch kann darin eine absolute Gurke stecken, aber auch der absolute Knaller.

Da Sony aber wohl so langsam auch in den Profibereich eindringen möchte und für die Zukunft eine nicht unbeachtliche Menge neuer Objektive ankündigt, scheint das mit der Gurke nicht sehr wahrscheinlich.
Denn ich denke, Sony würde nicht so viel in die Zukunft investieren, wenn sie nicht sicher wären, vernünftige und halbwegs konkurrenzfähige Produkte produzieren zu können.

Warten wir also einfach noch ein wenig ab.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:45   #5324
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Kitoma Beitrag anzeigen
die meisten hier im Forum haben eine DSLR und keinen Bedarf für EVIL.
Ich für mein Teil kann mir so eine putzige EVIL-Kamera bestens als Zweitkamera zur A900 vorstellen. Und wenn die Apparate erst mal auf dem Markt sind, werden wir sicher auch viele neue User bei uns begrüßen dürfen, die Bedarf an einer EVIL haben, sich aber nie eine DSLR zulegen würden.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:46   #5325
Martje12
Gast

Zitat:
Die a7xx wird bestimmt auf d300s und 7d abzielen,
Genau!!!
und bis zur Marktreife gibt es schon eine 7d Mk II und d300 II

Uwe

Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 12:46   #5326
guenter_w

Zitat:
Mir geht das Gemaule und Gejammera
Könntest du als Moderator nicht auf diese Tonart verzichten? Ich hätte nichts dagegen, wenn ein User mit diesem Umgang ein gelbes Kärtchen bekäme, aber ein Mod?!

Der Thread steht im Café, heißt Glaskugelthread, sollte sich eigentlich mit dem beschäftigen, was kommt, aber nicht mit gegenseitigem Anspucken. Ich möchte den Thread weiterlesen können, auf derartige Sprüche verzichte ich dabei gerne!
Alt 22.02.2010, 12:49   #5327
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Könntest du als Moderator nicht auf diese Tonart verzichten? Ich hätte nichts dagegen, wenn ein User mit diesem Umgang ein gelbes Kärtchen bekäme, aber ein Mod?!

Der Thread steht im Café, heißt Glaskugelthread, sollte sich eigentlich mit dem beschäftigen, was kommt, aber nicht mit gegenseitigem Anspucken. Ich möchte den Thread weiterlesen können, auf derartige Sprüche verzichte ich dabei gerne!
Bei uns gibt es keine gelben Kärtchen. Und wir Moderatoren sind auch nur Menschen, denen das Ge.... und Ge.... eben auch mal auf die Nerven geht.

Wer dazu noch Anmerkungen hat, gerne per PN - hier geht es um die Kameras.

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 22.02.2010, 12:51   #5328
baerlichkeit

Hi Martin,
ich bin auch schon lange heiß auf eine EVIL (vom Schlage einer EP2), aber Sony hat doch einfach noch nichts geliefert, worüber man sich unterhalten könnte...

Wenn man sich die Bilder bei Engadget ansieht lässt sich das doch auf nicht besonders toll zusammengeschusterte Holz/Ton/Pappmodelle runterbrechen, mit den typischen unbeschrifteten Objektiven (das kennt man ja von Sony schon).

Was mich hoffen lässt ist die Tatsache, dass sie von einem DSLR-ähnlichen Sensor reden, der größer als der in M43 ist, das stört mich an denen nämlich am meisten.

Die Tatsache dass Sony weder ein Wort über die konkreten technischen Daten als auch den Erscheinungstermin verloren hat, lässt mich aber eher daran glauben, dass die kleinen dann mit einer Oly EP4 konkurrieren müssen...
Ich freue mich, wenn dem nicht so ist.

Viele Grüße
Andreas
Alt 22.02.2010, 12:53   #5329
Martje12
Gast

Habt Ihr Euch mal gefragt, warum die Nerven blank liegen?

Ich kann es Euch sagen:

Sony hat NICHTS für 700er User bekannt gegeben!!

Uwe

Alt 22.02.2010, 12:53   #5330
Kitoma

Moin

Zitat:
Und wenn die Apparate erst mal auf dem Markt sind, werden wir sicher auch viele neue User bei uns begrüßen dürfen, die Bedarf an einer EVIL haben, sich aber nie eine DSLR zulegen würden.

Martin
Yep, das meinte ich vorhin auch. Für Um- Ein- und Aufsteiger ist das mit Sicherheit ein tolles Konzept. Bedienung ähnlich wie bei einer Kompakten bei besserer Bildqualität und größerem Sensor.
Aber das habe ich alles auch in meiner DSLR. Und ob ich nu ne A200 in den Rucksack packe oder eine EVIL... das macht bei den Objektiven die man mitschleppt zumindest für mich keinen Unterschied.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln