![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5321 |
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5322 |
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
|
Ich hab mir jetzt nicht alles auf den letzten Seiten angesehen, aber hier meine Ansichten und Vermutungen zu den gestrigen Ankündigungen.
A7xx: Das Gehäuse ist mit Sicherheit nur eine Designstudie, iht glaubt doch nicht im Ernst dass Sony ein "Advanced-Gehäuse" ohne Synchronbuchse aber dafür mit Top-LCD anbieten wird...dumm sind die Leute auch nicht.... ![]() Ausserdem sitzt noch das falsche Moduswahlrad oben drauf... Ich rechne mit zwei a7xx...eine a7xx mit schwarzem Deckel und eine a7xx mit silbernem Deckel. Unterschiede in Punkto Technikschnickschnack...in etwa wie der Unterschied zwischen a450 und a550...kann sich ja wohl jeder hier was drunter vorstellen... ![]() Ansonsten stimme ich zu, dass das so jetzt nur vorgestellt wurde, um die Leute zu "besänftigen" und im System zu halten. ABER: Gut Ding braucht eben Weile ![]() Die a7xx wird bestimmt auf d300s und 7d abzielen, für d90 und 50d hat man ja noch die Nummer 6 übrig ![]() A3xx: Endlich wieder ein Einsteigergehäuse mit anständigem Griff ![]() Zeiss Distagon 24mm f2,0 SSM: Absolut genial für die 35mm-Bodies ![]() 500mm f4,0 G SSM: Bestimmt genial, und wenn man sichs nicht leisten kann (so wie ich ![]() EVIL: Die ganz kleinen sind für mich jetzt auch weniger intressant, aber wenn die in der Endversion so extrem kompakt bleiben ist das doch super für das System. Man darf nicht vergessen, dass mit solchen Teilen das Geld verdient wird um das Zeugs zu entwickeln das hier von Interesse ist ![]() |
![]() |
![]() |
#5323 | |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Wir wissen doch noch gar nichts. Hat das Teil 12 MP oder 30? Wie sieht's mit dem AF aus? Wieviele und welche AF-Sensoren? AF-Geschwindigkeit und -präzision, insbesondere bei der Nachführung? Rauschen? Bedienkonzept? etc. Im Moment ist es nur ein hübsch angemaltes Holzmodell. Theoretisch kann darin eine absolute Gurke stecken, aber auch der absolute Knaller. Da Sony aber wohl so langsam auch in den Profibereich eindringen möchte und für die Zukunft eine nicht unbeachtliche Menge neuer Objektive ankündigt, scheint das mit der Gurke nicht sehr wahrscheinlich. Denn ich denke, Sony würde nicht so viel in die Zukunft investieren, wenn sie nicht sicher wären, vernünftige und halbwegs konkurrenzfähige Produkte produzieren zu können. Warten wir also einfach noch ein wenig ab.
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
![]() |
![]() |
#5324 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Ich für mein Teil kann mir so eine putzige EVIL-Kamera bestens als Zweitkamera zur A900 vorstellen. Und wenn die Apparate erst mal auf dem Markt sind, werden wir sicher auch viele neue User bei uns begrüßen dürfen, die Bedarf an einer EVIL haben, sich aber nie eine DSLR zulegen würden.
Martin |
![]() |
![]() |
#5325 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
und bis zur Marktreife gibt es schon eine 7d Mk II und d300 II Uwe |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5326 |
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
|
Könntest du als Moderator nicht auf diese Tonart verzichten? Ich hätte nichts dagegen, wenn ein User mit diesem Umgang ein gelbes Kärtchen bekäme, aber ein Mod?!
Der Thread steht im Café, heißt Glaskugelthread, sollte sich eigentlich mit dem beschäftigen, was kommt, aber nicht mit gegenseitigem Anspucken. Ich möchte den Thread weiterlesen können, auf derartige Sprüche verzichte ich dabei gerne!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" |
![]() |
![]() |
#5327 | |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Zitat:
Wer dazu noch Anmerkungen hat, gerne per PN - hier geht es um die Kameras. Martin |
|
![]() |
![]() |
#5328 |
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hi Martin,
ich bin auch schon lange heiß auf eine EVIL (vom Schlage einer EP2), aber Sony hat doch einfach noch nichts geliefert, worüber man sich unterhalten könnte... Wenn man sich die Bilder bei Engadget ansieht lässt sich das doch auf nicht besonders toll zusammengeschusterte Holz/Ton/Pappmodelle runterbrechen, mit den typischen unbeschrifteten Objektiven (das kennt man ja von Sony schon). Was mich hoffen lässt ist die Tatsache, dass sie von einem DSLR-ähnlichen Sensor reden, der größer als der in M43 ist, das stört mich an denen nämlich am meisten. Die Tatsache dass Sony weder ein Wort über die konkreten technischen Daten als auch den Erscheinungstermin verloren hat, lässt mich aber eher daran glauben, dass die kleinen dann mit einer Oly EP4 konkurrieren müssen... ![]() Ich freue mich, wenn dem nicht so ist. Viele Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
#5329 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Habt Ihr Euch mal gefragt, warum die Nerven blank liegen?
Ich kann es Euch sagen: Sony hat NICHTS für 700er User bekannt gegeben!! Uwe |
![]() |
#5330 | |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: 29699 Bomlitz
Beiträge: 343
|
Moin
Zitat:
Aber das habe ich alles auch in meiner DSLR. Und ob ich nu ne A200 in den Rucksack packe oder eine EVIL... das macht bei den Objektiven die man mitschleppt zumindest für mich keinen Unterschied. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|