Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2010, 01:26   #4721
Supernova

also, falls die evil kameras wirklich kommen:

vielleicht hat sony das vectis system ausgebudelt:
www.camerapedia.org/wiki/Minolta_Vectis_S-1

oder die rd 3000
http://www.camerapedia.org/wiki/Minolta_RD-3000

wenn der spiegel wegfällt halte ich ein 3 cmos (aka 3ccd) system nicht für ausgeschlossen, wenn irgendjemand das know how hat, dann ja wohl sony und im fotobereich minolta.(z.b. rd 3000 und minolta rd175)
und sony liebt 3ccd, warum sollte das im fotobereich anders sein
mfg
Supernova ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 01:29   #4722
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Und ich liebe Großbuchstaben .

Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 16.02.2010, 01:48   #4723
Supernova

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und ich liebe Großbuchstaben .

Martin
von mir aus kannst du alles gross schreiben, wenn du drauf stehst.

gross
Supernova ist offline  
Alt 16.02.2010, 06:24   #4724
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
von mir aus kannst du alles gross schreiben, wenn du drauf stehst.

gross
Und ich glaube, da mal was in den Forenregeln gelesen zu haben. Hier mal eine kleine Auffrischung.
Zitat:
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Gruß Wolfgang
Alt 16.02.2010, 10:09   #4725
el-ray

Paar Neuigkeiten zu den EVILs auf sonyalpharumros.com...

Zitat:
According to the same sources that posted the NEX5 and NEX3 specs (on a chinese forum) both cameras will be very compact. He says the shape is very similar to the Panasonic GF1 and it doesn’t have built-in electronic viewfinder. A bigger model with better video capabilities and built-in EVF is planned to be announced after the NEX5-NEX3 models.
und die angeblichen technischen Daten:

Zitat:
Here the specs:

14mp APS-C CMOS
-brand new Sony E mount (adapter for A mount)
-used SDHC or MS
-RAW supported
-3.0 LCD 920K color
-11 AF point
-ISO 200-12800
-Video recording (model NEX5: 1080 NEX3:720p) format Mp4 or AVCHD
-built-in flash and AF Assistance light
-new FW50 batteries
Mal sehen wie der AF funktioniert, wenn das alles denn stimmt...dann wärs eigentlich ne richtig feine und leise Wildlifecam.

Und wenn dann noch der MF-Check LV drin wäre, hätte man ein feines Makrogerät ohne Spiegelgeklapper. Was eigentlich noch besser ist als der 2 sec. Auslöser in Verbindung mit SVA, weil man keine Verzögerung hat.

Also ich bin mal gespannt

Geändert von el-ray (16.02.2010 um 10:21 Uhr)
el-ray ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.02.2010, 10:36   #4726
HotShots

A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...das aus sehr guter Quelle...mehr sag ich nicht... nach PMA weiss ich mehr...

HotShots ist offline  
Alt 16.02.2010, 10:53   #4727
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...das aus sehr guter Quelle...mehr sag ich nicht... nach PMA weiss ich mehr...
Sollte das stimmen, dann verkommt die Sony Kameradivision wirklich endgültig zur Lachnummer. In der Zeit, in der von Sony ein Modell kommt , kommen von Canon drei bis vier. Das macht man nicht dadurch wett, daß man laufend die Billigmodelle im Dreierpack auf den Markt schmeißt. Demnächst kommen wahrscheinlich die kleinen Modelle jeweils noch in 10 verschiedenen Farben. Bei Pentax ist man ja schon so weit.
Alt 16.02.2010, 10:55   #4728
Tim Struppi

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
A700 = Nachfolger ca. Frühling 2011...
Ich hoffe deine Quelle irrt sich. 3/1/2 Jahre für den Nachfolger? Das erinnert mich an Olympus. Aber Sony sollte das eigentlich besser können. Da müsste wohl der ein oder andere wechseln, wenn er aktuelle Technik im semiprofessionellen Segment haben möchte, auch wenn die A700 eine gute Kamera bleibt und hervorragende Bilder macht.

Tim Struppi ist offline  
Alt 16.02.2010, 11:15   #4729
Metzchen

Das wäre doch endlich mal ein vernünftiger Produktzyklus - alles andere ist doch Wegwerffetischismus...
Alt 16.02.2010, 11:16   #4730
HotShots

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Sollte das stimmen, dann verkommt die Sony Kameradivision wirklich endgültig zur Lachnummer. In der Zeit, in der von Sony ein Modell kommt , kommen von Canon drei bis vier. Das macht man nicht dadurch wett, daß man laufend die Billigmodelle im Dreierpack auf den Markt schmeißt. Demnächst kommen wahrscheinlich die kleinen Modelle jeweils noch in 10 verschiedenen Farben. Bei Pentax ist man ja schon so weit.
Zitat:
Zitat von Tim Struppi Beitrag anzeigen
Ich hoffe deine Quelle irrt sich. 3/1/2 Jahre für den Nachfolger? Das erinnert mich an Olympus. Aber Sony sollte das eigentlich besser können. Da müsste wohl der ein oder andere wechseln, wenn er aktuelle Technik im semiprofessionellen Segment haben möchte, auch wenn die A700 eine gute Kamera bleibt und hervorragende Bilder macht.

Ihr seht das richtig, nur wissen wir ja immer nur alles aussenrum und nicht was innen vor sich geht, kommt mir ebenso vor wie bei einem Fussballverein, da schreien immer alle über irgendwelche Spieler oder Trainer... der hat und dieser hätte..., jedoch hören und sehen wir nur an das Geschehen heran und nicht rein...also wissen wir noch lange nicht alles...

Apropo warum hat denn eigentlich Nikon mit der D300s keine Kamera mit neuem Sensor heraus gebracht ??? Nikon bezieht die Sensoren von Sony... na ? klingelts?

Ich werde weiter und schön artig warten bis der Nachfolger kommt. Bin noch immer davon überzeugt, dass Sony was heftiges bringt, was die Konkurrenz alt aussehen lässt.... man bedenke auch, dass Sony noch lange nicht auf das langjährige Know-How von Nikon und Canon zurückgreifen kann, insofern sage ich die machen
Ihre Sache gar nicht so schlecht....

HotShots ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln