![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Bei mir war die Entscheidung weniger 1,4 oder 1,7 sondern fast neues Sony (war auch wenig gebraucht ) oder alter Minolta für etwa 100 € mehr - also eine leichte Entscheidung zugunsten des - wie viel auch immer - besseren, zudem mit Garantie, statt Retro-Feeling.
Vor der Entscheidung habe ich aber hier einige Threads zu den Unterscheiden der 50 er gelesen und dann eben das 1,4 er bevorzugt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Dem "Retro-Feeling" muss ich widersprechen. Im Gegenteil fühlen sich die alten Minolta-FB's (Pflege vorausgesetzt) viel eher wie ein gutes Stück Feinmechanik an, als die aktuellen DT-Teile (incl. 30/2,8 und 50/1,8). Da kommt eher Playstation-Feeling auf.
![]() Die Sache mit der (oder ohne die) Garantie ist natürlich ein Argument. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
ja ich habe auch schon überlegt ein Sony 50mm 1.8 neu zu kaufen. Oder meint ihr
ich das alte Minolta 50mm 1.7 ist die bessere Wahl ( bezgl. Qualität Objektiv/Bilder) ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das Minolta ist vollformattauglich, das Sony ist "nur" ein DT. Die 0,1 kleinere Blende des Sony dürfte kaum ins Gewicht fallen. Allerdings ist die Sony-Linse auch im ungünstigesten Fall noch etwas teurer. In der Bildqualtität nehmen beide sich nicht viel, wie man so hört. Ich kenne aber nur das Minolta.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
das sony objektiv bekommt man für 150€ neu ...deshalb überlege ich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Alo wenn ich jetzt ne einigermaßen preiswerte und vor allem taugliche Objektivzusammenstellung möchte, dann würde ich folgendes kaufen:
-Tamron 17-50 f2,8 (ca. 330 Euro) -Tamron 70-200 f2,8 (ca. 600 Euro) -Tamron 60mm f2,0 Makro (ca. 410 Euro) Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen, aber damit hättest du eine Zusammenstellung, mit der du auf lange Frist wirklich glücklich werden kannst. Und 5 Jahre Garantie gibts auch noch drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die Minolta 50mm /1,7 haben ein 49mm Filtergewinde und auch das erste 50mm /1,4 hat ein 49mm Gewinde, erst die (seltenere) RS Version des 50mm /1,4 und das Sony 50mm /1,4 haben ein 55mm Gewinde.
![]() |
#30 |
|
Ich finde die Richtung, die Sony mit ihren neuesten Budget-Objektivcreationen geht, absoluten Mist. Entschuldigung, wenn ich mir hier mal Luft mache.
Schon wieder wird die die Verarbeitungsqualität eine Stufe heruntergedreht. Plastikbajonett, Plastiktuben, Plastikhaptik, Plastikaussehen... Dafür kaufe ich mir keine A700 und schwärme von dem soliden Teil, was ich da in der Hand habe! Wenn man sieht, dass ein 18-70er hier teilweise für 35 Euro verscherbelt wird (wartet mal ab, der andere Plunder wird ähnlichen Wertverfall erleben), muss man Sony zeigen, dass lieber die guten soliden Objektive aus dem Minolta-Erbe gekauft werden (oder gebraucht gehandelt) als ein Plastik-30er-Makro, ein Plastik-50er, ein Plastik-18-55er. Auch wenn die Teile bessere optische Leistungen bringen als erwartet, kann Sony damit keinen Blumentopf gewinnen gegen die Konkurrenz aus den anderen Lagern. "Perlenfischer" sprach von Playstation-Feeling. Ich würde sagen "Fisher-Price"-Feeling. Rudolf
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|