Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bitte um Tipps bez. Macroobjektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 16:11   #4
Kitoma

Moin Matzervaych?

Die Frage ist in meinen Augen nicht ganz so einfach zu beantworten. Früher bei KB wäre meine Antwort 100mm gewesen... ausreichend großer Abstand um auch Insekten ablichten zu können ohne das Sie gleich abhauen aber noch kurz genug um damit auch in nem Ministudio oder Reproständer klarkommen zu können.
Seitdem ich APS-C Kameras habe stand ich aber bei Indoormakros einfach zu oft mit dem Rücken zur Wand... und die ist härter als ich
Die 100mm waren mir dort einfach zu lang und ich mußte zu weit weg von den Motiven um das noch vernünftig hinzubekommen. Darum habe ich mir vor kurzem noch ein 50mm Sigma Makro zugelegt. An APS-C habe ich jetzt den Vorteil das ich durch den Crop-Faktor etwas weiter weg komme von den Insekten, bei Indoor oder engen Platzverhältnissen nehme ich jetzt das 50er... mit dem ich zusätzlich auch ne gute Porträt-Linse für APS-C habe.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln