Zitat:
Zitat von Belfigor
Es gibt hier ja sicher einige, die sich daran noch erinnern können. Wisst ihr vielleicht auch noch, wie eure Reaktion auf dieses erste Autofokussystem war? Ich war damals mehr als skeptisch und hielt das für überflüssigen Blödsinn ... 
|
Nein, überflüssig fand ich das ganz und gar nicht. Vielleicht wars "die Gnade der späten Geburt", das ich experimentierfreudig war. Bewusst wechselte ich auf MAF aber als Brillenträger und dem Probleem des Nicht-Scharfstellens bei schlechtem Licht. Das hatte mich einfach genervt und klppte mit der 9000AF bestens. Der Auto-Zoom des 4000AF Blitzes war dann noch das I-Tüpfelchen gegen Vergesslichkeit.
MAF is alive - dank SONY. Warum machen die eigentlich nix auf dere WEB-Site? Warum nutzen Sie das "kostenlose Event" nicht als Anlass für Promotion? Die Presse nimmt solche Jahrestage doch gern auf ...
Zitat:
Zitat von Kitoma
(...) vor allem wenn ich an die 7000 mit diesen dusseligen Tiptasten zurückdenke (ich hatte schon damals dicke Finger  ).
Erst mit dem Erscheinen der 9000 bin ich dann mit dem neuen System so richtig warm geworden. (...)
|
@ Heiko
Ja, mit der 7000AF experimentierte ich auch anfangs auf einem Truppenübungsplatz. Ergebnis: ohne Sport-Belichtungsmessung keine guten Ergebnisse und die fehlte halt. Des weiteren die verfluchten Tipp-Tasten. Die 9000AF - die wars dann !
Gruß