SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » WW-Objektiv an A550 oder Sony R1?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 22:23   #21
Takami

Leute, klare Ansage: Keine persönlichen Angriffe und keine "Spitzen" mehr, sonst machen wir diesen thread zu. Es erfolgt keine weitere Vorwarnung.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.02.2010, 22:25   #22
Yttrium

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Aber viel Objektivleistung zu einem unterirdischen Preis zu wollen, ist einfach unmöglich - wenn du das willst, ist eine DSLR wohl das falsche Hobby.
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
jedoch war die Art und Weise, wie Bodo es vermittelt hat doch arg hochnäsig.
Die Frage des TO war, ob ne R1 für ihn nicht besser wäre. Bodo hat festgestellt, dass es für den TO unmöglich ist, mit einer DSLR zu dem Preis zufrieden zu sein. Daher ist eine DSLR das falsche Hobby, nicht aber die Fotografie. Er kann ja eine R1 kaufen. Meiner Meinung nach hat Bodo dies sachlich dargestellt.

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Jedoch als 19jähriger mit einer Luxusausstattung im Wert eines gebrauchten Kleinwagens Reden über Qualitäts-/Preis-Relationen zu halten und anzumerken, dass der TE womöglich deshalb das falsche Hobby hat, ist doch schon kritisierbar in meinen Augen.
Die Aussage verstehe ich nicht. Bodo weiß Qualität zu schätzen. Daher rät er, um wirklich zufrieden zu sein, weiterzusparen. Da kann ich ihm nur zustimmen, da man mit Kitlinsen auf die Dauer unzufrieden ist. Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Gerne darfst du mich jetzt mit ihm in eine Schublade stecken, da ich ebenso von meiner Ausrüstung einen Kleinwagen bezahlen könnte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Qualität ihren Preis hat. Ich war auch immer wieder unzufrieden mit günstigen Objektiven und habe diese durch teurere (da besser) ersetzt. Wenn man sich den Umweg sparen möchte, muss man eben sofort mehr Geld ausgeben. Wenn man sich für 200€ ein Objektiv kauft und sich dann wundert, dass es nicht die gleiche Leistung wie ein 2000€ Objektiv bringt, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie man es anders formulieren könnte als Bodo.

LG, Melanie
Yttrium ist offline  
Alt 03.02.2010, 22:36   #23
Sofian

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Gerne darfst du mich jetzt mit ihm in eine Schublade stecken, da ich ebenso von meiner Ausrüstung einen Kleinwagen bezahlen könnte.
Ich sehe die Dinge eher differenziert, aber wenn du in der Schublade Platz suchst, bist du herzlich Willkommen. Die Schublade beinhaltet Jugendliche/Studenten, die "Qualität" zu schätzen wissen, da sie keine Miete, Essen oder Kinder bezahlen müssen.

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Qualität ihren Preis hat.
Das ist mit Sicherheit die Lebenserfahrung, die Schule des Lebens, die man als Schüler und Student schon am eigenen Leib jahrelang gespürt hat.
Sofian ist offline  
Alt 03.02.2010, 23:58   #24
About Schmidt

So Leute es reicht!

Hier ging es um die Frage A550 oder R1 und nicht um Finanzen und Tantiemen. Deshalb machen wir hier mal dicht. Dann habt ihr Zeit nachzudenken und mal sehen, vielleicht geht es später weiter.

Gruß Wolfgang
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » WW-Objektiv an A550 oder Sony R1?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln