Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphones...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 17:41   #13
Brazoragh

Themenersteller

So, jetzt bin ich aus der Stadt zurück und hatte eigentlich alle die mich interessieren in der Hand.

Blackberrys sind mir einfach zu Tastaturlastig - längere Texte verfassen ist einfach nicht das was ich damit machen werde.
-> Blackberry NEIN

Windows Mobile will ich einfach nicht. Meistens sind die Gerät recht groß und außerdem scheint mir die Bedienung nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
-> Windows Mobile NEIN

Mit dem Nokia 5800 werde ich auf Dauer auch nicht glücklich werden. Das N97 mini geht zwar, aber so richtig toll ist es im Surfbetrieb auch nicht. Weltweite Onboard Navigation ist halt wirklich spitze.
-> Nokia 5800 NEIN
-> Nokia N97 mini VIELLEICHT

Das iPhone ist imo nicht umsonst so beliebt und hat alles was ich will. Aber es ist einfach zu teuer.
-> iPhone NEIN

Das Palm Pre ist sehr interessant. Mir gefällt die Größe und Form. Außerdem gefällt mir das OS am besten (ich vermute ViewPics Freund ist vor dem Pre umgestiegen?). Wirklich toll - aber die Verarbeitung ist mies. Nicht nur der wackelige Schiebemechanismus stört mich - viel mehr stören mich die teilweise nicht entgrateten Kanten.
-> Palm Pre VIELLEICHT

Kommen wir zu den Androiden. Das Hero gefällt mir nicht und ist außerdem recht groß. Das Magic gefällt mir sehr gut, aber es gibt kein Update auf 2.0 (richtig?!?). Außerdem kam mir der Browser teilweise recht ruckelig vor.
Das Tatoo wäre perfekt wenn nicht die niedrige Auflösung wäre.
-> HTC Hero NEIN
-> HTC Magic VIELLEICHT (wenn 2.0 Update realistisch)
-> HTC Tatoo NEIN

Das Motorola Milestone ist genial - mir aber leider immer noch zu groß und schwer.
-> Motorola Milestone NEIN

Die Samsungs hatte ich heute auch beide in der Hand. Größe, Verarbeitung und Design scheint für mich ok. Das Galaxy wird aber definitv kein Update bekommen und ist recht Fehleranfällig laut diversen Netzberichten. Das Spica kam mir schneller als das Magic vor. Außerdem ist ein Update auf 2.0 offiziell angekündigt für dieses Quartal.
-> Samsung i7500 Galaxy NEIN
-> Samsung i5700 Spica VIELLEICHT

Was bleibt als noch übrig?
  • Nokia N97 mini: 420€
    + Navi
    - OS nicht konsequent auf Touchscreen optimiert
    - teuer
  • Palm Pre: 390€
    + Tolles OS
    - Verarbeitung schlecht
    - App-Verfügbarkeit nicht so prickelnd
  • HTC Magic (wenn 2.0 Update verfügbar?): 285€
    + schickes Design (imo)
    + inoffizielle Updates auf 2.x relativ sicher
    + offizielle Updates auf 2.x unsicher
    - etwas lahm
  • Samsung i5700 Spica: 245€
    + unempfindliches Design
    + offizielles Update auf 2.0 sicher
    + sehr günstig
    - (in)offizielle Updates auf 2.x unsicher
    - Samsung?!? (Probleme mit dem Vorgänger, viele OS im Angebot, Updatepolitik)

Tja und nun?

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (31.01.2010 um 11:15 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln