SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 23:33   #41
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Zum Thema Pocahontas, äh, Avatar: http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/

Gruß, eiq
Das kennt doch inzwischen jeder ^^


Ich musste jedoch wirklich lachen als ich es zum ersten Mal las
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2010, 23:39   #42
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Mein Göttibube (10) hat sich nebst anderem einen Kinobesuch nach Wahl und vor oder nachher einen MC .... Besuch gewünscht. Sein Wunsch war nun Avatar 3D. Ich dachte..hmmm ein Kinderfilm aber ich werds überleben Und nun bin ich total happy der Film war echt klasse und beste Unterhaltung Was für kleine und grosse 'Kinder'. Wenn er auf DVD rauskommt ist es meiner

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:39   #43
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.964
Also ich war inzwischen auch drin.

Mal davon abgesehen, dass die im Kino das nicht geschafft haben, den 3D-Film ordentlich scharf zu kriegen, fand ich ihn im Großen und Ganzen gelungen.

Die Geschichte ist natürlich einfach gestrickt, viel sehr Gut und viel sehr Böse, aber die Messages sind nett.

Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 00:00   #44
Corela
 
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: NRW
Beiträge: 872
Hallo,

ich war nun schon 3 mal in versch. familieären Zusammensetzungen drin! Meine Tochter könnte auch noch ein 4.Mal gehen
Es ist tatsächlich so, dass einem jedes Mal mehr auffällt. Es sind die Kleinigkeiten wie 3D-Fotos am Kühlschrank, an denen man erkennt, wie aufwändig dieser Film gemacht wurde.
__________________
LG
Conny

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:00   #45
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.178
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.
Ich war auch drin. Mir gefiel der Film auch sehr gut trotz platter Story und Vorhersagbarkeit. Vielleicht, da ich nichts anderes erwartet hatte. War aber emphatisch gut gemacht und zog einen in den Bann.

Ganz im Gegensatz zu Dir hat mich die Kreativität der "Weltenschaffer" aber eher enttäuscht. Die haben sich in vielem an mariner (zB Schraubensabelle, Federstern), jurassischer (MicroraptorXQuetzalcoatlus; Tapejara; Tupandactylus) und Eozäner Fauna (Uintathorium/Brontotherium) bedient. Ordentlich vergrößert, leicht verändert und ein wenig bunter gemacht. Aber ich hätte doch mehr Kreativität erwartet.

Aber gefallen hats mir wie gesagt

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (15.01.2010 um 10:34 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 10:36   #46
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Ich hab heute abend reserviert. Habe meine zwei Kinder mit jeweils Freund/in dabei als Ausrede genommen, damit ich auch rein muss. Ich bin schon gespannt...


Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:34   #47
karx11erx
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 167
ingo,

Dana hat wahrscheinlich einfach noch nicht so viel in der Art gesehen wie wir, da war Avatar neu, überraschend und beeindruckend.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:41   #48
-chrisly-
 
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 305
Der Film ist wirklich klasse.. Story.. Ok, aber wirklich genial anzuschauen! Ich seh ihn mir am Dienstag ein zweites Mal an
__________________
klick
-chrisly- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:24   #49
Berlinspotter
 
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 751
Ich wollte am letzten Wochenende. Aber dann war so ein Mistwetter, dass ich doch zu Hause geblieben bin und auf DVD "Waltz with Bashir" geschaut habe. Sehr eindrucksvoll.

Avatar werde ich mir jedoch nur 2D anschauen. Ich habe 3D bei Iceage 3 ausprobiert und hatte danach Kopfschmerzen. Meiner Tochter und ihrer Freundin war übel danach. Und das war im Cubix am Alex - also kein Dorfkino. Nee, muss ich nicht haben.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:50   #50
karx11erx
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 167
Für Avatar ist 3D eigentlich fast ein Muss ... der Film lässt es auch bewusst langsam angehen, damit sich die Zuschauer an 3D gewöhnen können.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.