SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 23:33   #41
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Zum Thema Pocahontas, äh, Avatar: http://failblog.org/2010/01/10/avatar-plot-fail/

Gruß, eiq
Das kennt doch inzwischen jeder ^^

Ich musste jedoch wirklich lachen als ich es zum ersten Mal las
Sponsored Links
Alt 14.01.2010, 23:39   #42
Xwing15

Mein Göttibube (10) hat sich nebst anderem einen Kinobesuch nach Wahl und vor oder nachher einen MC .... Besuch gewünscht. Sein Wunsch war nun Avatar 3D. Ich dachte..hmmm ein Kinderfilm aber ich werds überleben Und nun bin ich total happy der Film war echt klasse und beste Unterhaltung Was für kleine und grosse 'Kinder'. Wenn er auf DVD rauskommt ist es meiner

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:39   #43
Dana

Also ich war inzwischen auch drin.

Mal davon abgesehen, dass die im Kino das nicht geschafft haben, den 3D-Film ordentlich scharf zu kriegen, fand ich ihn im Großen und Ganzen gelungen.

Die Geschichte ist natürlich einfach gestrickt, viel sehr Gut und viel sehr Böse, aber die Messages sind nett.

Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.
Alt 15.01.2010, 00:00   #44
Corela

Hallo,

ich war nun schon 3 mal in versch. familieären Zusammensetzungen drin! Meine Tochter könnte auch noch ein 4.Mal gehen
Es ist tatsächlich so, dass einem jedes Mal mehr auffällt. Es sind die Kleinigkeiten wie 3D-Fotos am Kühlschrank, an denen man erkennt, wie aufwändig dieser Film gemacht wurde.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 10:00   #45
ingoKober

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Was mir den Mund hat offen stehen lassen, ist die Fantasie, die bewiesen wird von denen, die diese Welt erschaffen haben. Welche Hirne sich SOWAS ausdenken, das ist schon irre. Wunderschöne Welt, tolle Farben, unglaubliche Aussichten. Davon war ich wirklich begeistert und ziehe vor den Machern und vor allem vor denen, die sich das ausgedacht haben, den Hut.
Ich war auch drin. Mir gefiel der Film auch sehr gut trotz platter Story und Vorhersagbarkeit. Vielleicht, da ich nichts anderes erwartet hatte. War aber emphatisch gut gemacht und zog einen in den Bann.

Ganz im Gegensatz zu Dir hat mich die Kreativität der "Weltenschaffer" aber eher enttäuscht. Die haben sich in vielem an mariner (zB Schraubensabelle, Federstern), jurassischer (MicroraptorXQuetzalcoatlus; Tapejara; Tupandactylus) und Eozäner Fauna (Uintathorium/Brontotherium) bedient. Ordentlich vergrößert, leicht verändert und ein wenig bunter gemacht. Aber ich hätte doch mehr Kreativität erwartet.

Aber gefallen hats mir wie gesagt

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (15.01.2010 um 10:34 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2010, 10:36   #46
Alexander Hill

Ich hab heute abend reserviert. Habe meine zwei Kinder mit jeweils Freund/in dabei als Ausrede genommen, damit ich auch rein muss. Ich bin schon gespannt...

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:34   #47
karx11erx
Gesperrt

ingo,

Dana hat wahrscheinlich einfach noch nicht so viel in der Art gesehen wie wir, da war Avatar neu, überraschend und beeindruckend.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 11:41   #48
-chrisly-

Der Film ist wirklich klasse.. Story.. Ok, aber wirklich genial anzuschauen! Ich seh ihn mir am Dienstag ein zweites Mal an
Alt 15.01.2010, 13:24   #49
Berlinspotter

Ich wollte am letzten Wochenende. Aber dann war so ein Mistwetter, dass ich doch zu Hause geblieben bin und auf DVD "Waltz with Bashir" geschaut habe. Sehr eindrucksvoll.

Avatar werde ich mir jedoch nur 2D anschauen. Ich habe 3D bei Iceage 3 ausprobiert und hatte danach Kopfschmerzen. Meiner Tochter und ihrer Freundin war übel danach. Und das war im Cubix am Alex - also kein Dorfkino. Nee, muss ich nicht haben.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 16:50   #50
karx11erx
Gesperrt

Für Avatar ist 3D eigentlich fast ein Muss ... der Film lässt es auch bewusst langsam angehen, damit sich die Zuschauer an 3D gewöhnen können.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln