Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufentscheidung Sony 70-200mm f2.8 G SSM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2009, 10:52   #1
Megapix

Das Ergebnis des Testes war ja schon vorher klar
Beispiel aktuell Test 16-35CZ im Klo-Foto hat den jemand gelesen
Das CZ ist lt. Klo-Foto unter dem Durchschnitt wer es hat weiß es ja besser
Alt 28.12.2009, 11:09   #2
caspa0202

Also ich kann den Test in der SLR-Digital nachvollziehen. Ich hatte das Sigma und jetzt das Sony. Das Sigma löst ab f3,5 - 4 super auf und hinkt dem Sony in Sachen AF in nichts nach. Es ist stabil gebaut, leise, liegt toll in der Hand und übersteht Regengüsse und Stößer ebenfalls unbeschadet....

Das Sony ist bei Offenblende auch mit keiner Festbrennweite vergleichbar. Abblenden steigert dir Schärfe doch enorm. Mein 16-80er Zeiss ist bei Offenblende deutlich schärfer. (Soll nicht heißen, das es bei Offenblende nicht deutlich besser wäre als das Sigma....) PS: Ich habe keine Gurke, hab ja schon andere Beispielbilder gesehen....

Das Tamron kenne ich nicht, allerdings hätte man laut den Testcharts an Vollformat übelste Schattierungen an den Rändern und der AF soll laut einiger Aussagen hier am Sonysystem alles andere als Treffsicher sein....

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:31   #3
turboengine

Zitat:
Zitat von Megapix Beitrag anzeigen
Das Ergebnis des Testes war ja schon vorher klar
Beispiel aktuell Test 16-35CZ im Klo-Foto hat den jemand gelesen
Das CZ ist lt. Klo-Foto unter dem Durchschnitt wer es hat weiß es ja besser
...in der Color-Foto Testberichte zu lesen ist ähnlich sinnvoll wie in nordkoreanischen Zeitungen auf eine profunde Besprechung kalifornischer Weine zu hoffen.
Klo-Foto ist Sigma, Canon und Tamron-Land.

Lest lieber Berichte von Leuten, die sich mit Fotografie echt auskennen wie z.B. hier:
http://www.luminous-landscape.com/re...one-year.shtml

Diese Leute haben echte Praxiserfahrung und können die Leistung von Kamerasystem, Optik und Mechanik wesentlich besser einschätzen, als nach Pressereisen gierende Redakteure in ihren Testkellern.

Geändert von turboengine (28.12.2009 um 22:37 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 07:45   #4
Megapix

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...in der Color-Foto Testberichte zu lesen ist ähnlich sinnvoll wie in nordkoreanischen Zeitungen auf eine profunde Besprechung kalifornischer Weine zu hoffen.
Klo-Foto ist Sigma, Canon und Tamron-Land.

Lest lieber Berichte von Leuten, die sich mit Fotografie echt auskennen wie z.B. hier:
http://www.luminous-landscape.com/re...one-year.shtml

Diese Leute haben echte Praxiserfahrung und können die Leistung von Kamerasystem, Optik und Mechanik wesentlich besser einschätzen, als nach Pressereisen gierende Redakteure in ihren Testkellern.

Erst mal Glüchwunsch zum Kauf

Und mit den Testestberichten gebe ich dir natürlich recht
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Kaufentscheidung Sony 70-200mm f2.8 G SSM

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln