![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Ergebnis des Testes war ja schon vorher klar
![]() ![]() Beispiel aktuell Test 16-35CZ im Klo-Foto ![]() ![]() ![]() Das CZ ist lt. Klo-Foto unter dem Durchschnitt ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich kann den Test in der SLR-Digital nachvollziehen. Ich hatte das Sigma und jetzt das Sony. Das Sigma löst ab f3,5 - 4 super auf und hinkt dem Sony in Sachen AF in nichts nach. Es ist stabil gebaut, leise, liegt toll in der Hand und übersteht Regengüsse und Stößer ebenfalls unbeschadet....
Das Sony ist bei Offenblende auch mit keiner Festbrennweite vergleichbar. Abblenden steigert dir Schärfe doch enorm. Mein 16-80er Zeiss ist bei Offenblende deutlich schärfer. (Soll nicht heißen, das es bei Offenblende nicht deutlich besser wäre als das Sigma....) PS: Ich habe keine Gurke, hab ja schon andere Beispielbilder gesehen.... Das Tamron kenne ich nicht, allerdings hätte man laut den Testcharts an Vollformat übelste Schattierungen an den Rändern und der AF soll laut einiger Aussagen hier am Sonysystem alles andere als Treffsicher sein....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Klo-Foto ist Sigma, Canon und Tamron-Land. ![]() Lest lieber Berichte von Leuten, die sich mit Fotografie echt auskennen wie z.B. hier: http://www.luminous-landscape.com/re...one-year.shtml Diese Leute haben echte Praxiserfahrung und können die Leistung von Kamerasystem, Optik und Mechanik wesentlich besser einschätzen, als nach Pressereisen gierende Redakteure in ihren Testkellern.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (28.12.2009 um 22:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Erst mal Glüchwunsch zum Kauf ![]() ![]() Und mit den Testestberichten gebe ich dir natürlich recht ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|