Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2009, 22:54   #41
frame

Zitat:
Zitat von baganzs Beitrag anzeigen
Hallo,

ich beobachte die Firmware Beiträge schon eine ganze Weile. Deshalb eine, provokante, Frage:

Verstehe ich Euch richtg, das Ihr Euch erst ein Produkt in Kenntnis seiner Eigenschaften kauft und dann hinterher vom Hersteller erwartet, das er zusätzliche Funktionen kostenlos implementiert?

Fragt Ihr beim Autohändler vielleicht auch nach, ob das Eine oder Andere, was Ihr nicht mitbestellt habt, hinterher kostenlos nachgeflasht werden kann???

Ich bin der Meinung, das Firmwareupdates primär der Fehlerbehebung dienen sollten!

Wenn ich eine Kamera mit SVA will, kaufe ich mir eine solche und keine ohne und hoffe hinterher auf ein Update.

So, genug provoziert, wer mich jetzt beschimpfen will: bitte schön.
ok, dann beschimpfe ich dich: Im Gegensatz zum Auto kauft man bei einer DSLR ein System - die Kamera selbst ist meist der kleinste Kostenfaktor.

D.h. wenn man mit einer der früheren Kameras eingestiegen ist, sei ein eine poplige Minolta D5D oder eine Alpha 100, dann hatte man SVA. Und dafür hat man Objektive gekauft und sonstiges Zubehör. Und wenn man diese Kamera jetzt austauschen will und auf SVA weiterhin Wert legt muss man das ganze Zeug verkaufen und neu anschaffen? Oder gleich 2000€ in die Hand nehmen? Absurd.
Alt 30.11.2009, 22:58   #42
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Heißt für Sony:
Spiegelvorauslösung nur bei Vollformatkameras. Wer das nicht will:
Das ist auch die Sorge, die ich habe und deswegen ich auch bei der Petition unterzeichnet habe. Mir geht es nicht um irgendwelche Firmwareupdates. Da denke ich auch, da sollte man schon vor dem Kauf schauen, ob eine Kamera die Features hat, die ich mir wünsche.
Im Moment habe ich die A700 mit SVA. Und irgenwann wird vielleicht mal ein Nachfolger fällig, sei es, dass mich irgenwelche Detailverbesserungen ansprechen, sei es, dass meine A700 mal den Geist aufgibt. Und dann möchte ich nicht auf das Topmodell angewiesen sein, um die SVA weiter nutzen zu können. Mir reicht die Klasse der A700 und ich wünsche mir einfach nur, dass ich auch zukünftig die vorhandenen Features nutzen kann. Und die SVA ist nun mal eine für mich essentielle Eigenschaft.
Und ich denke, da stehe ich nicht alleine da und das soll Sony einfach mitbekommen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:25   #43
wwjdo?

Ich sehe das wie Frank und Jörg und verstehe auch nicht, warum man da einen "Aufstand" machen muss, wenn engagierte User einen berechtigtes Signal Richtung Sony senden!
Alt 01.12.2009, 02:22   #44
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Canon spendiert jeder EOS eine SVA, ja sogar eine Abblendtaste. Selbst die Wegwerfkamera 1000D hat beides!
Na da haben wir doch die Lösung des Problems: Einfach eine Canon kaufen und eine Petition an Canon zur kostenfreien Nachrüstung eines stabilisierten Sensors richten. Machen die dann bestimmt, denn die Sensorstabilisierung kann man viel häufiger gebrauchen als die SVA, das werden die doch sicher einsehen.
Alt 03.12.2009, 17:49   #45
kvbler

Zitat:
Zitat von ulrich matthey Beitrag anzeigen
Na da haben wir doch die Lösung des Problems: Einfach eine Canon kaufen und eine Petition an Canon zur kostenfreien Nachrüstung eines stabilisierten Sensors richten. Machen die dann bestimmt, denn die Sensorstabilisierung kann man viel häufiger gebrauchen als die SVA, das werden die doch sicher einsehen.

Hab Streichhölzer und sogar ein Feuerzeug.
Wofür? Um die €uros zu verbrennen, ehe ich an denke, Canon zu kaufen
Nikon könnte es noch werden, doch nun steht Sony ins Haus. Werde mich langsam an die 850 krabbeln, fange mit 200 an, drei Bilder reichen mir

Kameras sind Tatsachen, ansonst (will ja nicht wieder ins Fettnäpfchen treten).
Sponsored Links
Alt 03.12.2009, 18:53   #46
eiq

Zitat:
Zitat von kvbler Beitrag anzeigen
Hab Streichhölzer und sogar ein Feuerzeug.
Wofür? Um die €uros zu verbrennen, ehe ich an denke, Canon zu kaufen
Tja, manchen kommt es drauf an, was auf der Kamera drauf steht, manchen eher auf die Bilder, die rauskommen. Hier im Forum scheint es erschreckend viele von der ersten Sorte zu geben.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 18:55   #47
fwg

Sorry wen interesiert SVA wenn es Liveview demnaechst ohne Spiegel gibt.#
Dafuer wirds zeit.
fwg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 19:13   #48
Ellersiek

Zitat:
Zitat von fwg Beitrag anzeigen
Sorry wen interesiert SVA wenn es Liveview demnaechst ohne Spiegel gibt.#
Dafuer wirds zeit.
Naja, wenn Du den Thread und den im blauen Forum aufmerksam gelesen hast, dann sieht Du, dass es schon einige gibt, die es interessiert - und das zu Recht!

Falls es Dich nicht interessiert musst Du ja nicht voten.

Gruß
Ralf, der froh ist an seinen s eine SVA zu haben.
Alt 03.12.2009, 19:23   #49
kvbler

@fwg
Ich bin mir extrem SICHER, LV nicht zu brauchen, wie auch Video
Geil ist es, per den Hartspeicher, Mistbilder zu löschen, was per Weichspeicher nicht ging und geht
Krauche, ich jedenfalls, nicht den neuesten Mist hinterher.
Eine Kamera ist ein Werkzeug um mir das Lichtbild zu verschaffen, welches ich wollte. Betonung in diesen Fall auf ICH und nicht auf CaNiPeSo
Alt 03.12.2009, 19:32   #50
fwg

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Naja, wenn Du den Thread und den im blauen Forum aufmerksam gelesen hast, dann sieht Du, dass es schon einige gibt, die es interessiert - und das zu Recht!

Falls es Dich nicht interessiert musst Du ja nicht voten.

Gruß
Ralf, der froh ist an seinen s eine SVA zu haben.
Keine Sorge habe nicht gevotet.
Und bis der Spiegel wegrationalisiert ist muss ich auch die SVA bei Stativfotos brauchen.
Dumm ist aber dass die SVA Zeit kostet.
Besonders wenn sie mit einem Selbstausloeser kombiniert ist.
Genau diese zeit kann zuviel sein wenn genau der richtige Gesichtsausdruck gerade drauf ist.
Ich will dem Model nicht sagen "hat mal 2 oder 10s ruhig".
Deswegen lieber Liveview ohne Spiegel und dann auch ohne SVA.
fwg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Petition Spiegelvorauslösung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln