Zitat:
Zitat von Kentucky
Ich bin zwarAnfänger, dennoch bin ich absolut davon überzeugt, daß man mit einfachen Mitteln auch sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
|
Durchaus.
Zitat:
Warum also nicht zwei, drei oder vier einfache, nichtregelbare,billige Blitzgeräte nehmen?
|
1. Kein Einstelllicht. 2. Keine Lichtformer. 3. Keine Regelbarkeit, also fehlende Verteilung (z. B. 2:1 usw..)
Zitat:
Jemand hat geschrieben, daß man sich bei der korrekten Belichtung inschießen könne, woraufhin ein anderer meinte, daß dann wohl das Modell wegliefe. Aber warum denn? Bei den Alphas kann man das Histogramm einblenden und nach spätestens drei Aufnahmen hat man sich eingeschossen!
|
Hast Du jemals schon an einem Studioworkshop teilgenommen? Oder gar selber in einem (Miet-)Studio gearbeitet oder on location mit einer Blitzanlage gearbeitet? Bitte nicht böse sein, aber das klingt doch sehr theoretisch.
Zitat:
Übrigens hast Du mit vielen kleinen Blitzgeräten viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, als mit zwei großen!
|
Nach meiner Erfahrung sind viele Anfänger schon mit
zwei Lampen überfordert. Je mehr Blitzgeräte, umso mehr -teilweise unkalkulierbare- Schatten, gerade wenn das Einstelllicht fehlt.
LG
Theo