Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tele-Zooms 2,8/70-200 mm - Um mal das hiesige Weltbild mal wieder

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2009, 00:21   #29
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich auch Jammer auf Meereshöhe?
Das überlasse ich lieber Offenröhrchen-Besitzer (ich habe selbst das Pseudo... 3.5-4.5)

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Das Sigma kann einen 24 MP-Sensor bei großen Öffnungen nicht gerecht werden. Höchstniveau ist das Minolta 200 APO. Dahin ist es ein sehr weiter Weg.
Tja...aber das 200 APO ist bekanntlich einer der Weltbesten Objektive... und kein Zoom...

Das wäre schon Zeus-Jammerniveau (Zeus! Nicht Olympus!)

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
...
Es ist hier im Forum einfach angesagt Sigma-Objektive niederzumachen, sind sie doch die einzige unabhängige Alternative zu den oft gnadenlos überteuerten Sony-Objektiven, die oft widerum nur eine modifizierte Kopie von Tamron Objektiven sind...
Das ist leider wahr. Sigma ist gar nicht schlecht. Ich selbst habe ein Sigma Blitz, bisher funktioniert er ganz gut. Und ich muss gestehen, ich träume manchmal von einigen Sigma-Objektive ... 50 /1.4, 100-300 /4, 500 /4.5, 800 /5.6

Meine Meinung zum Sigma 700-200 HSM II ist eine rein-subjektive und eine von nur wenigen (indoor-blöde Beleuchtung-)Bilder begründeter Meinung... aber in den selben blöden Bedingungen gefiel mir das Tamron besser.
Das ist einfach meine Meinung. Sonst nix. Das ist doch keine Glaubensfrage.
Für Glaubenskriege sind die Philosophen von Leica da
*duckundwech*

@Matze (Matz 700):

Ich hoffe, du hattest dein "Ironie-Modus" oder dein "Buddy-Modus" auf ON, sonst rechne ich mit "Atomaren Vergeltung" von anderen empfindlichen Mitgliedern...
(Mit "empfindlich" meine ich nicht "ISO" )

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
meinte ich, dass man sich nicht von den eigenen Ansprüchen leiten lässt,sondern von Prüfsigeln und "Empfehlung der Redaktion" oder "Preistipp" oder "Digital empfohlen" oder was auch immer für ein Dummfug verbreitet wird.

Naja...beim Prospekt vom Tamron standen auch gewisse "Digital Empfohlen" und so Zeugs...aber...ich lese sowieso solche Zeitschriften nicht, höchtens auf den Ständer im Supermarkt...für bessere und umfangreichere Informationen gibt es das Internet

Good Night & Good Luck

Erwin

Geändert von erwinkfoto (17.11.2009 um 00:23 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln