Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ich würde sie ja gern kaufen,...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 11:12   #29
flemmingr
 
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Radebeul
Beiträge: 338
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Rainer, da du ja anscheinend Live-View nicht regelmäßig zu benutzen gedenkst, stellt sich mir die Frage: Warum möchtest du deine Alpha 100 überhaupt ersetzen?
Ist sie kaputt? Oder kannst du bestimmte Aufnahmen mit ihr nicht machen? Es kann natürlich auch sein, dass du deine Sachen aus Gewohnheit regelmäßig durch neue ersetzt.
Johannes
Mit meiner A 100 bin ich weitgehendst zufrieden bis auf das starke Rauschen ab ISO 400:
Ich mache ganz gern Available-Light-Aufnahmen mit meinem Minolta AF 1,7/50 (Blitz zerstört mir jede Stimmung).
Und für Reportage-/Schnappschuss-Aufnahmen mit meinem Minolta AF 4,5-5,6/100-300 APO kommt man schnell auf ISO 400 und dann ist mir die Fokussiergeschwindigkeit öfters zu langsam.
Für Nahaufnahmen am Boden könnte mir Live-View helfen.
Das sind meine Hoffnungen an die A 550.

Negativ an der A 550 empfinde ich (bin inzwischen 66 Jahre) die 100 g Mehrmasse (z. B. beim Wandern im Gebirge).
Und ein Problem werde ich mit den RAW-Dateien haben, denn mein Photoshop CS3 (Camera RAW 4.6) unterstützt sie nicht. Da zeigt sich aber eine Lösung ab...
__________________
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
flemmingr ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.