SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Haptik der neuen 2**er und 3**er Serie
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2009, 15:42   #31
frankko

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf eine neue A7xx, aber eins ist vermutlich sicher, sie wird kleiner (schade!). Die Tendenz D5D-A100-A5x0 ist eindeutig (und für mich negativ), und ein übertragen auf D7D-A700-? läßt da wenig Hoffnung.
Fotorrhoe
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die NEUE kleiner wird als die A700. Diese ist ja bereits schon kleiner ausgefallen als die D7D - und die Taktgeber sind nunmal 50D und D300(s) mit "Normalmaß". Noch winziger - irgendwann ist Schluss...Die A900/A850 (für mich genau die richtigen Maße !) ist mit dem fehlendem Blitz - nicht nur preismäßig - keine Alternative. Mir gefällt der kleine Sensor !
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2009, 16:01   #32
frankko

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Klein bedeutet nicht automatisch "primitiv". Wer lieber etwas Größeres will, findet das sowieso bei allen Herstellern. Aber kleine Kameras haben auch ihre Vorteile.
nein, primitiv nicht - aber... die richtige Ergonomie ist schon verdammt wichtig, wenn man sich mit der Cam wohlfühlen will und wirklich gern damit arbeiten will. Das Anfassgefühl ist - jedenfalls für mich - extremst wichtig !
Als ich seinerzeit zur Fotografie kam, konnte ich mich nicht entscheiden zwischen Canon A1, der neuen, revolutionären Nikon FA mit Mehrfeldmessung und der kleinen kompakten Pentax Super A - damals klasse System mit sehr schönen neuen, einigermaßen günstigen Zooms mit schönen, sehr praktikablen BW-Bereichen.
Nach kurzem Herumprobiere ist es ganz klar mit der FA die Größte geworden. Ich hab sie noch heute und nehme sie genauso gern in die Hände wie die alte dicke Schwarze Da kommt selbst die A700 nicht mit.
frankko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 18:56   #33
diginewbie

Themenersteller

@ Giovanni
als allerstes hab ich meine Eindrücke kund getan.
MIR sind die neuen von der Haptik nicht ausgereift. Meiner Meinung nach kann man da nichts großes drandrehen weil es ergonomisch nimmer zu halten ist ( wieder meine Meinung) und ob Du es glaubst oder nicht wegen meiner Kann Sony machen was sie wollen....die brauche mich net zu fragen ob sie dürfen.
Ich weiss sehr wohl daß es Kameras gegeben hat immer noch gibt und auch in Zukunft geben wird die recht klein sind ( wobei klein sich nur auf die Größe des Body´s bezieht)
Ich für mich hatte halt für mich festgestellt ( siehe einige postings weiter oben) daß
sich die neuen echt schlechter sprich " billiger" (wenn es Dir und manchem anderen hier ja auch lieber ist ) oder "plastiker" anfühlt. Erschwerend für meinen insgesamt sehr schlechten Eindruck war natürlich noch die Größe des Kamerabody´s bei dessen "Anfühlen" mir oben genannte Gedanken durch den Kopf gingen. Und eines darf man mir glauben...meine Tatzen sind wirklich nicht riesig.....und doch für diese Serie noch um einiges zu groß.
Wie hat es Fotorhoe ausgedrückt : Es muss Spass machen damit zu arbeiten !
Mir macht es bei dieser Serie und diesem Oberflächenfinish und dieser Größe keinen Spass.
Ohne Witz ....geht mal hin und lasst Euch eine aus der neuen Serie mit geschlossen Augen in die Hand drücken....und urteilt dann.

Daniel
diginewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 22:31   #34
harumpel

Ich war vor kurzem im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin und war auch absolut schockiert von den neuen kleinen. Einerseits empfinde ich meine A100 als etwas zu klobig und längst nicht so wertig wie die A700 die ich ne zeitlang hatte. Andererseits möchte ich was kleineres haben als die A100. Aber die neuen kleinen fühlen sich dermassen billig und unbequem an. Gut, sie sind etwas kleiner und leichter als meine A100. Aber dass sie so ein Rückschritt sein würden hätte ich nicht gedacht.
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:25   #35
Morlchen

Weiohwei ...

Um mal allen "das macht doch nieeeemand" den Wind aus den Segeln zu nehmen - ich stopf meine A200 durchaus auch mal in die Handtasche und ich pack auf das "winzig kleine" Kameralein auch ein 70-200 2,8. Wüßte auch nicht, warum nicht - ist ja nicht aus Zucker das Teil. Wer bei mir überleben will muss da durch, da stell ich an ne DSLR keine anderen Anforderungen als an ne Kompakte.

Gruß
Christina
Morlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2009, 23:55   #36
Feuervogel

...selbst die 700 kommt bei mir ab und an in die normale Umhängetasche zu dem ganzen anderen Krempel. Novoflex Bluewrap drum und gut ist =).

Ich hab meine Meinung ja schon zum Ausdruck gebracht. Die neuen "kleinen" sind eben in erster Linie nicht für Nutzer eines 70-200/2,8 gedacht.
Feuervogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 13:27   #37
diginewbie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von harumpel Beitrag anzeigen
Ich war vor kurzem im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin und war auch absolut schockiert von den neuen kleinen. Einerseits empfinde ich meine A100 als etwas zu klobig und längst nicht so wertig wie die A700 die ich ne zeitlang hatte. Andererseits möchte ich was kleineres haben als die A100. Aber die neuen kleinen fühlen sich dermassen billig und unbequem an. Gut, sie sind etwas kleiner und leichter als meine A100. Aber dass sie so ein Rückschritt sein würden hätte ich nicht gedacht.
Bin ich wohl offensichtlich nicht der einzige ( oder heisst das jetzt einzigste?) der so denkt.......

Daniel
diginewbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:42   #38
Irmi

OT:
Der einzige ist richtig, denn wenn etwas einzig ist, ist es einzig.
Man kann es nicht steigern.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Haptik der neuen 2**er und 3**er Serie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln