Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 18-55 aus Holland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 21:30   #11
AlexDragon
Gesperrt

Meins ist Heute gekommen, konnte es aber noch nicht testen
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2009, 12:30   #12
uassmann

Themenersteller

Hi, danke für die Beiträge. Ich habe heute auch bestellt. Schaun wir mal ....
uassmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:01   #13
AlexDragon
Gesperrt

Konnte immer noch nicht testen - Keine Zeit/Kein Wetter
Wenn Freitag das Wetter mitspielt komme ich vielleicht endlich dazu mal hier in der Anlage Bilder zu machen - Erlaubnis habe ich
Alt 14.10.2009, 22:47   #14
Taniquetil

Hallo,

hier nochmal ein paar Informationen für alle, die eine Bestellung in Holland abwägen und es gerne ganz genau wissen möchten, was da kommt:

Bestellt: am Montag
Zahlart: Vorkasse, am selben Tag online überwiesen
Geliefert: am Samstag, Lieferdienst TNT

Geliefert werden (wie schon von anderen geschrieben):
- das Objektiv
- original Frontdeckel
- ordentliche Händlerrechnung
- mit einem improvisierten Rückdeckel (nicht von Sony, dient eher als Staubschutz für den einmaligen Transport)

Keine Sonnenblende (halte ich bei diesem Objektiv eh nicht für notwendig), keine OVP (also Bulk-Version wie angekündigt).

Das Objektiv kommt in einer schlechten Verpackung (einmal mit Luftpolsterfolie umwickelt, dünner Pappkarton).
Die größeren Polsterkissen lagen nur in der Ecke und nicht um das Objektiv herum.

Objektiv ist selbstverständlich unbenutzt.

Nach *meinem* Empfinden ist der AF des SAM-1855 minimal leiser als beim Vorgänger-Kit. Oder er klingt zumindest subjektiv angenehmer. Das Zoomen fühlt sich immer noch "billig" an, insgesamt macht das Objektiv aber einen wertigeren Eindruck als das alte SAL-1870.
Hey, wir reden hier von einem 49,- Euro Objektiv!
Es ist hergestellt in Japan (SAL-1870 in China).

In Deutschland wird die Linse zur Zeit immer noch für um die 200,- Euro angeboten. Den Kauf in Holland kann ich also sehr empfehlen.

Viele Grüße,
Taniquetil
Taniquetil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:19   #15
dumpster

Bei mir siehts ähnlich aus wie bei meinem Vorposter. Obwohl der Versender ein anderer zu sein scheint, ist meins identisch verpackt gewesen. Vorne der originale Deckel und hinten der auf dem Foto sichtbare komische Plastikdeckel. Allerdings ist mein Exemplar in Thailand gefertigt.

Der Versand hat bei mir etwas länger gedauert, erst hatte deren Bank meine Überwesung dem Shop (kamera express) nicht gemeldet, sodass die dachten ich hätte nocht nicht gezahlt. Aber nach einer kurzen Mail und nachdem das Objektiv dann auch wieder lieferbar war gings flott.

Zur Leistung: Das 18-55 löst deutlich besser auf (in den Ecken ist der Unterschied schon recht groß), ist schärfer und hat so gut wie keine CAs. Im Weitwinkelbereich schwächelt mein Exemplar in der unteren rechten Bildecke und ist da mit dem Alten gleichauf. Bin mir noch nicht sicher ob das Alte da besonders gut ist oder das Neue an der Stelle schlechter.

Fazit: Zu den Preisen lohnt sich das Bestellen!

Michael
dumpster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2009, 08:46   #16
mic2908

Zitat:
Zitat von Taniquetil Beitrag anzeigen
Keine Sonnenblende (halte ich bei diesem Objektiv eh nicht für notwendig), keine OVP (also Bulk-Version wie angekündigt).
Die Sonnenblende gehoehrt leider nicht mehr zum Lieferumfang und muss extra bestellt werden, egal ob Bulk oder Retail. Bei der Retail ist allerdings ein Sony Bajonettdeckel dabei und nicht dieser Kitplastikstoepsel .

slrgear hat das 18-55 mal unter die Lupe genommen,

http://www.slrgear.com/reviews/showp...ct/1272/cat/83
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 08:52   #17
Linuxq

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Die Sonnenblende gehoehrt leider nicht mehr zum Lieferumfang und muss extra bestellt werden, egal ob Bulk oder Retail. Bei der Retail ist allerdings ein Sony Bajonettdeckel dabei und nicht dieser Kitplastikstoepsel .

slrgear hat das 18-55 mal unter die Lupe genommen,

http://www.slrgear.com/reviews/showp...ct/1272/cat/83
Meins hat eine Sonnenblende - die von meinem SAL18-70 :-) Ich bin mit meinem von KameraExrpress.nl auch sehr zufrieden (Preis/Leistungs-bezogen).

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 09:06   #18
roja75

Mich würde mal interessieren, wieso kauft Ihr dieses Objektiv? Als Ersatz für das Kit oder zusätzlich zu Euren Standard-Objektiven? Oder weil es günstig ist als "Backup"?

Die Frage ist nicht böse gemeint, nur interesseshalber!
roja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:57   #19
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von roja75 Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wieso kauft Ihr dieses Objektiv? Als Ersatz für das Kit oder zusätzlich zu Euren Standard-Objektiven? Oder weil es günstig ist als "Backup"?

Die Frage ist nicht böse gemeint, nur interesseshalber!
1:1 Austausch gegen das 18-70 mm
Alt 15.10.2009, 12:10   #20
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
1:1 Austausch gegen das 18-70 mm
Ernsthaft? Natürlich ist es billig und besser als das alte Kit, aber wird das nicht nur eine weitere Schubladenleiche? Ich kenne den Sammlerdrang, aber irgendwann sollte man sich einkriegen und die ca. € 60 als ersten Schritt für etwas dauerhaft Brauchbares zurückhalten, wie zB das Tamron 17-50/ 2.8 oder das Sigma 17-70/2.8-4.5 oder das 16-105 Sony. Auch 60 Euro tun weh, wenn sie nur rumliegen wie zZ die ca. 50 Euro für das alte Kit. Und versuche einmal, dass zu verkaufen ....

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL 18-55 aus Holland

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln