|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 12
|
Ok, bisher habe ich eben immer nur gehört: schlechteres rauschen, macht aber nichts.
Aber wenn die A700 schlechter im Rauschen ist, und kein Live-View hat wieso dann die A700 kaufen? Wegen der leichtere bzw. besseren Haptik? Oder hat sie dinge, die besser sind (technisch)? Denn wie gesagt, ich denke mit der Haptik komm ich zurecht (A550), auch wenn sie nicht 100% optimal wäre. Ich muss eig. keine schnellen Bilder machen, wo ich schnell einstelen muss, sondern ich habe eig. genügend Zeit zum einstellen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
|
Schau dir die Kameras einfach mal an, dann beantworten sich deine Fragen ganz von selbst.
Gruß, eiq |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
|
Ich glaube es ist einfacher die Vorteile der A700 gegenüber der A550 aufzulisten. Und das sind nicht wenige ... ein paar zu Anfang und rein subjektiv:
- Anfassgefühl/Haptik/Bedienung/Größe - Optischer Glas-Pentaprismasucher mit fester Position der Austrittspupille - Sucher-Vergrößerung 0,9 - Ausstattung (2 Einstellräder, SVA, Abblendtaste, etc.) - ISO 100 - AF scheint besser (siehe Link unten) - Reichweite des AF-Hilfslicht - Belichtungskompensation und - Belichtungsreihe (AE-Bracketing) - Verschlußzeit bis 1/8000 - Blitzsyncronzeit - Blitz allgemein besser, Wiederaufladungszeit, Drahtlosblitzen(!), manuell ausklappen - CompactFlash Karte - A550 kein cRaw? (scheint so) - Jpeg in 3 Qualitätsstufen - mehr Farb und Kreativ-Modi - DRO-Bracketing(!) - Fernauslöseranschluß - Videoausgang auch für PAL - PC Fernsteuerung möglich - ... Vergleichen ansonsten auch hier: http://www.sony.de/product/ComparePr...dels=DSLR-A550 Merkt man, dass ich pro 700 bin? |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
|
Zitat:
Grauenhaft, wie Sony rückwärts statt vorwärts geht. Da ist es mir lieber, wenn sich aufeinanderfolgende Generationen kaum unterscheiden, aber jeweils das Bewährte aus der vorherigen Generation übernehmen und durch neue Features ergänzen, wie man das teilweise bei anderen Herstellern sieht. Ein Nachfolgemodell für die Alpha 700 ist die letzte Gelegenheit für Sony, zu beweisen, dass es noch geht. Falls dieses auch funktions-kastriert und dafür mit silberglänzenden Plastikteilen daherkommt, ist diese Firma für mich ... Damit möchte ich niemandem die Freude an der Alpha 700 verderben - denn diese ist und bleibt großartig. Für mich nach wie vor eine der besten APS-C-DSLRs überhaupt. Und das sage ich als jemand, der sich damals gegen die Alpha 700 entschieden hat. Johannes |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 9.237
|
Ich bin mir sicher, dass diese Kamera, wie auch die A900, die bewährte Ausstattung haben und ganz auf den anspruchsvollen Amateur zugeschnitten sein wird. Die A550 ist eine andere Klasse. Wenn Du das Standardmodell eines Autos kaufst, hast Du auch nicht die Ausstattung der Luxusausgabe, obwohl die Zusatzmerkmale der Luxusklasse bestimmt nicht so teuer sind wie die Verkaufspreisdifferenz zwischen den beiden Modellen.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
|
Zitat:
Der interne Blitz aller Alphas ist masterfaehig, drahtlosblitzen ist also fuer alle Alphas kein Problem. Uebrigends ist das nicht selbstverstaendig, bei der Konkurenz werden z.T., afaik, zwei externe Blitze zum Drahtlosblitzen benoetigt. Wenn schon die ganze Zeit auf den "kastrierten" Funktionsumfang geschimpft wird |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 12
|
Also, dass einzigste was für mich noch evt. für die Canon 500D spricht wäre das hier:
http://www.mut.de/main/main.asp?page...oductID=175158 aber eigentlich scheint sie erstmal aus dem rennen zu sein. Sollte ich denn auf die A7xx warten? Ich meine super eilig hätte ich es nicht, ich komme auch noch mit meiner DSC-R1 Bridge zurecht. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
|
Der einzige Grund für die 500D wäre ein "Profibuch" zur Kamera? Muss man das verstehen? Solche Bücher sind immer rausgeschmissenes Geld.
Warst du schon im Laden und hast die Kameras befingert? Das wurde dir immerhin von so ziemlich jedem Antwortenden empfohlen. Gruß, eiq |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 79
|
Ich vermute, dass an den entspr. Büchern für die A500/550 jetzt schon geschrieben wird und diese kurz nach Verfügbarkeit der Kameras von den bekannten Verlagen angeboten werden.
Auch ich spiele schon mit dem Gedanken, die A550 zu kaufen obwohl meine A 300 noch gar nicht so alt ist. Meine Entscheidung fällt erst, wenn ich die A 550 im Original in der Hand gehabt habe und folgende Kriterien erfüllt werden: 1. Liegt sie mir? (Haptik/Gewicht) 2. Ist das Display besser als bei der A 300? (Nutze gern LiveView, wenns für mich bequemer ist, v.a. bei Macros.) 3. Wie gut ist der Sucher? (Verschlechtern will ich mich nicht.) Nach allem, was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe, kann ich in Kürze versuchen, für meine gute, "alte" A 300 einen neuen Besitzer zu suchen. Gruß Walter |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 51
|
WalterK
Hallo, ich nutze hier eine Alpha 300 - und mich reizt die neue 550 genauso wie eine 700 oder eine 850 oder 900 Ich habe zuerst in lichtstarke Tamron Linsen investiert. Und nun werde ich diese nach und nach durch Sony CZ Objektive ersetzen. Und dann gucke ich mal nach einem anderen Body. Für mich lohnen sich eher die Linsen Viele Grüße Targond |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|