Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konzert geeignet oder Tipps? :)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2009, 12:38   #10
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Hey ho
...
Zur Verfügung habe ich eine a700+Tamron 70-200.
Ich muss bei Offenblende arbeiten und bis ISO 1600 hochgehen und trotzdem ist noch zuviel Bewegungsschärfe drin.
Was ich allerdings schlimmer finde, sind die Farben.
Ich frage mich warum sind die Farben so matschig? Liegt das an den hohen ISO Werten?
Wie meistert ihr solche Situationen?
Das muss doch iwie besser gehen :/ ..
Wenn - wie in vielen Bildteilen bei Dir - praktisch nur der Rotkanal Infos enthält, so hast Du keine 12MP Kamera merh, sondern eine 3MP-DSLR (nur jeder vierte Pixel ist rot). Und wenn Du zusätzlich diesen Rotkanal so stark belichtet hast, dass er voll gesättigt ist (255), dann KANN da keine Struktur mehr übertragen werden!!!

Also: Belichtung soweit runter, so dass der Rotkanal auch in den wichtigen Spitzlichtern wieder Strukturinfos hat; bitte im Histogramm kontrollieren, dafür sind die Histogramme da! (Farbinfo ist einfach rot - wenn nur rotes Licht "gesendet" wurde, kann der Sensor nur rot aufzeichnen). Absaufende Schatten eventuell duch DRO Lv1 oder Lv2 wieder hervorholen, das geht auch bei ISO 1600 ganz gut.

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln