Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reisezoom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 15:07   #41
Stefan4

Wo bekomme ich denn so Würfelschaumstoff her? Brauche welchen für meinen Fotokoffer.
Sponsored Links
Alt 14.09.2009, 15:11   #42
About Schmidt

Hier z.B. oder Googel mal nach Rasterschaumstoff

Geändert von About Schmidt (14.09.2009 um 15:19 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:13   #43
Magman

Zitat:
Zitat von Stefan4 Beitrag anzeigen
Wo bekomme ich denn so Würfelschaumstoff her? Brauche welchen für meinen Fotokoffer.
Hi Stefan,
gib mal Schallabsorbierender Schaumstoff (SAS) in deiner Suchmaschine ein, da bekommst du hunderte von Links dazu

...nur noch RX100 - Die Westentaschen DSLR
Magman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:24   #44
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Magman Beitrag anzeigen
Hi Stefan,
gib mal Schallabsorbierender Schaumstoff (SAS) in deiner Suchmaschine ein, da bekommst du hunderte von Links dazu
Was du meinst ist Noppenschaumstoff. Gesucht ist hier aber eine Schaumstoffplatte, die schon vorgefertigt in Würfel eingeteilt ist, die jedoch noch miteinander verbunden sind. Diese lassen sich dann durch heraus trennen an die Gegebenheiten anpassen.

Aber wir sind meilenweit vom Thema ab Entschuldigung

Gruß Wolfgang
Alt 14.09.2009, 16:37   #45
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
...
Außerdem:
Oft genug gibt es Situationen die eine Objektivwechsel nicht erlauben (Gedränge wie bei Open-Air-Konzerten, staubgesättigte Luft, keine freien Hände).
Und oft genug gibt es Situationen, bei denen Objektivwechsel oder höchste Qualität einfach nicht nötig sind (Schnappschüsse fürs Familienalbum, Foto-"Skizzen" von interessanten Plätzen, die man nochmal in Ruhe aufsucht, wenn ich mit dem Fahrrad in der Rhön unterwegs bin.

Das Tamron 18-200 kann ich aus eigener Erfahrung (auch wenn es derzeit recht günstig zu haben ist) nicht empfehlen. Ich hatte nur Exemplare, die absolut grottig waren. Dagegen ist mein Sigma 28-200 deutlich besser, auch wenn es an APS-C den deutlich uninteressanteren Brennweitenbereich hat.
Die 18-200er sind die erste Generation der Superzooms für APS-C und auch noch 11fach. Daher haben sie meist flaue WW und Tele-Enden und hängen qualitativ oft bei einer Brennweite im mittleren Bereich durch. Zudem ist der AF sehr langsam und unsicher, da die Lichtstärke schnell unter 5 geht.
Aus der gleichen Generation gibt es das 18-125 von Sigma, das sich als 7fach schon eher wie ein "richtiges" Zoom verhält, d.h. WW gut, Tele nachlassend (wenn auch besser als die 200er), aber leider auch mit langsamem AF. Ich nutze es gerne zusammen mit dem Hosentaschen-tauglichen 100-200/4.5, das in der Qualität und Zuverlässigkeit auf einem anderen Planeten ist. Das 28-200 von Sigma kenne ich auch, es ist ebenfalls ein 7fach, aber älter. Es ist 1x abgeblendet erstaunlich gut zwischen 28-85, solange es also mindestens 4.5 offen schafft, flaut dann aber ab und braucht zwischen 100 und 200 zweistellige Blenden. Dennoch habe ich mit diesem Objektiv bei 200 mm Bilder gemacht, die ich mir immer wieder ansehe und die mit einem x-105/125 und gecroppt nicht so gut wären.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2009, 17:12   #46
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
[...]und Teile die nicht ins Handgepäck dürfen, wie Akkus oder Laptop kommen gut verpackt in den Koffer, zwischen die Kleider.
Hallo Wolfgang,

Akkus und Laptop sollte man als Handgepäck mitnehmen und eben nicht ins Hauptgepäck packen.

Hier mal ein Zitat von der TSA-Homepage:
Zitat:
Zitat von TSA
Keep batteries and equipment with you, or in carry-on baggage - not in your checked baggage! In the cabin, flight crew can better monitor conditions, and have access to the batteries or device if a fire does occur.
Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 17:51   #47
About Schmidt

oder so ich fliege halt so selten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Reisezoom

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln