![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | ||
|
Zitat:
Der 60mm f2.0 Macro 1:1 Di II (NUR FÜR CROP-KAMERAS!) ist für C., N. UND Sony lieferbar... für 699€(im Laden ist es meistens viel weniger ![]() (ein Beispiel dazu: der 70-200 2.8 von Tamron steht auf der Liste für 1059€ UVP, aber in den Läden ist er für 600€ bis 899€ zu finden) laut VNR.de : Zitat:
Ich hoffe, ich konnte diesbezüglich helfen. Gruß, Erwin K.
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.08.2009 um 19:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab jetzt erstmal ein gebrauchtes Sigma 50 2,8 1:1 für wenig Geld. Mal schauen wie das sich schlägt. Danke für die vielen Posts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
-
Ich bin mir sicher, das beste Macro oder die besten Macros für unser System SIND aus unserem System. Das Minolta oder Sony 100mm 2,8 ist sowas von abartig scharf. Sämtliche andere, die ich von Bekannten testen konnte (Sigma, Tamron und auch Cosina) hatten dagegen z.T. ein sehr deutliches Nachsehen.
Meine Devise: Lieber etwas mehr ausgeben und mit gutem Gewissen das Beste sein Eigen nennen. ...Außerdem ist dies keine Anschaffung für kurze Zeit.. ps. vom 200/4er fange ich erst gar nicht an.
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Fakt ist das Fotografieren mein Hobby ist und ich mir als Student sehr genau überlegen muss ob ist 750€ für ein 100mm 2,8 Makro ausgebe oder ob ein Sigma oder Tamron den selben Job nicht auch annähernd so gut macht für die hälft des Preises. Jetzt habe ich ja erstmal was zum Testen. lg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ein sehr deutliches Nachsehen konnte ich noch nirgendwo nachlesen und selbst auch nicht feststellen. Allerdings bin ich auch kein Pixelpeeper. ![]() Mein Minolta 100/2,8 habe ich zu einem sehr guten Preis abgegeben und das Sigma 105/2,8 behalten. Der Gewinn wurde in weiteres Zubehör investiert. ![]() Die Entscheidung für das Sigma war zwar wegen der Getriebeproblematik im Endeffekt falsch, aber für das Tamron kannst du dich unbedenklich entscheiden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Und auch das 90er Tamron liegt sicher in dieser Klasse. Es ist immer eine Entscheidung was will man, und vorallem was kann man, für ein solches Objektiv ausgeben. Gute Fotos machen kann man mit allen Dreien. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#28 |
|
Und das Tamron neu für 380€ mit 5 Jahren Garantie nach Registrierung. Ich mag die alten Minoltalinsen auch und habe schon viel Geld dafür ausgegeben, aber hier würde ich auch eine sehr rationale Entscheidung fällen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo,
ich schwöre auf das Objektiv "Minolta AF Macro 100 1:2,8(32) D". Tolle Bilder in sehr hoher Schärfe! LG Sabine B. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wenn ich das Sony 100mm 2,8 nicht wirklich günstig bekommen hätte, dann hätte ich jetzt wohl auch ein 90mm Tamron, man kann sagen was man will, für das Geld ist das ein wirklich faires Angebot und 5 Jahre garantie sind auch ein Wort.
PS: Wenn man sein Makroobjektiv beherrscht, dann isses sowas von egal was da draufsteht. Bei Makros zählt noch viel viel mehr...kauf dir mal dieses Buch: http://www.amazon.de/Digitale-Fotopr...0860143&sr=8-1 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|