SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » D300 mit Sigma 100-300 APO für Sport und Action?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 16:53   #10
Stempelfix

Themenersteller

Das Dumme ist: ich bin nicht emotionslos was unser System angeht...

Mit dem Sigma 70-200 HSM 2.8 war die Alpha 700 wirklich fix und treffsicher, jedenfalls in einem Maße, daß man arbeiten konnte. Die 200 mm waren jedoch vielfach zu kurz...

Daß 70-300 G SSM bildet zwar superb ab, ist aber in Verbindung mit dem AF System der Alpha 700 schlicht und einfach zu lahm, ich weiß nun nicht ob es am Antrieb des Objektives liegt, oder am AF der Kamera, dem Blende 5.6 einfach zu finster ist, um sicherer, flinker oder entschiedener ans Werk zu gehen... Eigentlich auch müßig drüber nachzudenken. Fakt: die Kombination haut so nicht hin, jedenfalls nicht für den anvisierten Zweck...

Was tun: sich ganz auf das Hauptsujet beschränken, keinen Sport mehr, keine fliegenden Vögel, oder sich für das Nebensujet eine andere Ausrüstung zulegen?

Billiger wäre sicher zu sagen: ich lasse das einfach bleiben, und beschränke mich auf Motive, die meine Alphas können...

Uwe

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln