Zitat:
Zitat von Ditmar
Aber für die Motoradbilder braucht man nicht "zwingend" eine D300, das kann die A900 auch recht Gut, habe es elber ausprobiert.
Und was das Forumstele angeht, die Linse ist bestimmt noch immer ein Gutes Teil, auch ohne HSM.
|
Genau solche Postings sind es, die ich einfach nicht verstehe und warum es immer wieder heftige Markendiskussionen gibt. Ditmar, es ging nicht um die Frage, ob eine aktuelle Alpha auch zu Motorsportbildern fähig sind, sondern es ging ganz explizit um die Frage, ob eine D300 mit dem Forumstele harmoniert und AF-technisch noch ausreichend schnell ist. Ich verstehe es einfach nicht, warum es immer wieder User gibt, die im Grunde nichts zum Thema beitragen, aber trotzdem posten. Wir sind im Tellerrand. Wer solche marken-/sonyfremden Diskussionen nicht verträgt, der soll hier einfach nicht reinschauen.
Zitat:
Zitat von Stempelfix
Ich finde die Leistungen doch gerade aktuell bestechend! 
|
Jein. Auch wenn es schwierig ist, markenübergreifend eine Fremdherstellerlinse zu vergleichen, aber die Linse war an der Dynax7D einfach eine Macht. Genau deshalb sollte sie auch beim Nikongehäuse unbedingt wieder her. Ich will nicht behaupten, dass ich von der Linse enttäuscht bin, aber die hohen Erwartungen konnte sie leider nicht ganz erfüllen. Schon an der D200 nicht und auch nicht an der D300. Aber vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche mittlerweile.