![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo uni,
ich hab auch die A350 und war mit dem 18-70 auch erstmal gut bedient! Zudem hab ich immer noch das SAL 75-300, weil ich Tele selten benutze und es mir bisher reicht (ist ja untere Preisklasse ![]() Irgendwann hab ich mir ein Minolta 50mm/1,7 dazu gekauft und, ich glaube auf Grund dessen, das 18-70 durch ein heiß geliebtes CZ 16-80 ersetzt! ![]() Aber wie gesagt, mit dem 18-70 machst Du erstmal nichts falsch! Gruß, Christian Geändert von chrissi (14.08.2009 um 23:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
muss mich allen Vorschreibern anschliessen: ich habe die Alpha 350 vor einem Jahr gekauft und seither einige Tausend Bilder mit dem 18-70 gemacht bis ich damit jetzt an die Grenzen gestossen bin. Arbeite zuerst damit, du wirst auch damit schöne Bilder machen und dann, wenn du das Gefühl hast, jetzt reichts nimmer, dann kaufen (aber ich sag dir es ist nicht einfach - hab mich schon kreuz und quer durchs Forum gelesen und mich immer noch noch für ein Immerdrauf entschieden...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie schon gesagt, behalt erstmal deine Kitlinse und lern die Kamera erstmal kennen, egal ob dich die Abbildungsqualität überzeugt oder nicht. Mit der Zeit wirst du erst merken, was dich wirklich interessiert.
Ich habe auch den Fehler gemacht und nach dem Kauf meiner Alpha (meine 1. Spiegelreflex) gedacht, dass ich alle möglichen Objektive brauche. Naja, nun liegen meine Objektive wie Tele und Co. im Schrank rum, weil ich irgendwann gemerkt hab, dass ich mich überwiegend für Archtektur (vorallem bei Nacht) interessiere. Zusätzlich hat das Kit ja einen schönen Brennweitenbereich von 17-80 grüße |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|