![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da habe ich auch schon einmal versucht Muster zu erstellen. War aber leider nicht besonders erfolgreich. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
des Bildes mittels einiger Parameter ( Schärfe; Kontrast;Sättigung;Weißabgleich) Dies ist aber keine Bildbearbeitung, wie wir sie zB. von Photoshop kennen. Mir ist Photoshop zu teuer und zu umfangreich. Ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich Rahmen schnell nach meinen Wünschen selbst entwerfen kann. Diese Rahmen möchte ich dann entsprechend um meine jpg-Bilder legen. Mehr Bildbearbeitung benötige ich einfach nicht. Gruss Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Martin,
und du benutzt Paintshop Pro für die RAWs? (kenne mich mit dem Programm nicht aus) Egal: es führen viele Wege nach Rom. Etwa der Faststone image viewer http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm Der kann Rahmen zufügen. Oder auch Irfanview, über die Canvas-Größe Grüße Andreas
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sony Data image converter. Die daraus entstehenden Jpg`s versehe ich ab und an mit einem Rahmen. Wenn man den Rahmen dezent erstellt, wertet er das Bild schon auf..finde ich. Ist halt auch alles Geschmacksache. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|