![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Auch duerfte Sony gerne das Design ein wenig ueberarbeiten. Ist natuerlich Geschmackssache, aber die A700 ist nicht gerade eine Schönheit in meinen Augen. Ich bin mir sicher, dass man gute Bedienung mit besserem Aussehen koppeln kann! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() Ich finde die K-7 hat genau das, was ich von einer Semi-Pro Kamera erwarten kann. Auch wenn viele jetzt auf dem LiveView und Video rumhacken (vielleicht weil die eigene Kamera es nicht hat ![]() Wenn die Kamera im Fachhandel ist, werde ich sie sicher mal ausprobieren und hoffe, das Sony das Nachfolgemodell der A700 mit genau so vielen Features austattet, wie die K-7 und die guten Eigenschaften der A700 mit übernimmt... PS.: Geht ja ordentlich ab in den Comments auf Photoscala... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ja, traurig kann ich da nur sagen. Da geht's um eine Kamera
![]() ![]()
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Die grundsätzlichen mechanischen Features haben andere Marken schon seit diversen Vorgängermodellen. Von den aufnahmerelevanten Daten her, ist das alles nichts Besonderes. Die Verbesserungen wie das interne HDR würde ich jetzt auch in den Folgemodellen einer 50D oder D300 erwarten, das sind so Sachen, die recht einfach zu implementieren sind. Der Body selber ist von der Semiklasse in die Einsteigerklasse abgestiegen. Kleiner als der Vorgänger, dagegen wirkt eine Alpha 700 oder 50D richtig wuchtig, von Nikon braucht man gar nicht erst zu reden. Schalter wurde wegrationalisiert, dafür muss man nun per 4fach Kreuz durch Menüs klicken wie bei einer der typischen Kameras dieser Größe. Selbst der Stabischalter ist weg ![]() Wie der AF angepackt worden ist, wird sich noch raus stellen. Die Vorgängermodelle waren auf AF-C ja nicht gerade der Burner, da müssen sich ALLE Hersteller noch gewaltig recken, bis sie die Nikon D300 in dem Preissegment toppen können. Es ist noch das "alte" AF-Modul, irgendwie verbessert. Da würde ich noch etwas vorsichtig sein, bevor man das ohne Erfahrungen mit dem Serienmodell als deutlich verbessert beschreibt. Zum Preis: inakzeptabel. Kleiner Body, mechanische Aufnahmedaten wie seit einer Canon 30D von 2007 (1/8.000, 5 B/sek. ). Dazu das relativ kleine (aber oft sauteure) Objektivportfolio - wer da nicht zum momentan gleichen Preis zu D300 greift, ist selber schuld. Ich denke, da werden eine handvoll Hardcorefans zugreifen, der Rest wird (wenn überhaupt ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
naja...der erste Kommentar vom Freund egget den ich mal wirklich mittragen kann ![]() war Pentax nicht schon halbpleite??? und was wollen Sony User???....etwa ihr schönes Zeuchs verticken, glaub ich nicht wirklich ![]() ich sage der Markt ist längst voll, wenn nicht sogar übervoll! da die Hersteller sich nix einfallen lassen um "ein wenig" untereinander kompatibel zu werden... läuft das dann so wie bei Olympus...schöne Kameras aber im untersten Prozentbereich. die da oben...interessiert es nicht die Bohne, denn Pentax nimmt keinem was weg... auch nicht mit abgedichteten Gehäusen ![]() haben die denn auch....abgedichtete Objektive(Preis?) ich schau schon mal nach ner gebrauchten Kodak SLRn.... ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Also zumindest gegenüber der K20D ist die K-7 schon ein handfestes Update mit vielen interessanten Neuerungen: -100% Sucher (hat weder die 50D noch die A700) -920'000 Pixel 3" LCD (IPS Panel! Gibts das anderswo?) -neue 77 Segment Belichtungsmessung (K20D 16 Segmente) -inzwischen auch 5 B/sek und 1/8000 Verschlusszeit (wären sie endlich auch da) -kleines, leichtes Magnesium/Stahlgehäuse (vorgänger nur Stahl) -aufwändig abgedichtet (weder A700, noch 50D, nicht nur Staubschutz ![]() -verbesserte Shake Reduktion -verbesserter Autofokus mit nur Kreuzsensoren (laut ersten Berichten sowohl im Single Shot genauer als auch AF-C deutlich besser) -Ultraschall Sensorreinigung (Olympus lässt grüssen!, Konkurrenz hat nur einfaches Sensor Geschüttel ) -neuer Signalprozessor -HD Videomodus und Liveview mit Kontrast AF (A700 weder noch, 50D kein Filmen, D300 kein Filmen) -grünes AF Hilfslich (wow ![]() ![]() -Abdichtung sogar in Kitobjektiven usw. Also ich würd sagen das ist doch mal eine Update! Sowas würd man anderswo mit Handkuss nehmen. Es zwingt einem niemand die Pentax Linsen zu kaufen, wobei vor allem die Limited und die Pancake FB schon was Feines sind. Aber auch hier gibt es Tamron und Sigmas. Und ich mein wie kompatibel Pentax mit uraltem Glas ist muss ich hier doch nicht schreiben. Die UVP von 1400€ geht absolut in Ordnung, die A700 war auch bei 1400€ und die 50D bei 1300€. Nächstes Jahr wird die neue Pentax sicherlich auf unter 1000€ Marktpreis fallen und das ist doch mal nicht schlecht für das Gerät! LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Nicht so
![]() Was haben sie nicht alle geschimpft, dass das seit Jahren immer wieder verschoben wird. Nun ist es da, und ein oder zwei Leute aus der Gemeinde haben es gekauft ![]() Und so wird das auch mit der K-7 sein. Erst jaulen, wann Pentax denn endlich aufschließen würde. Dann wird man sich vornehm zurückhalten und unisono die absolute Marktbeherrschung dieses technischen Kleinodes verteidigen. Natürlich haben alle anderen Kameras am Markt keinerlei Schnitte gegen die in einer Kamera zusammengetragenen Highlights. Nur kaufen werden sie ebenfalls wieder nur eine Handvoll Leute. Der Rest wartet, bis sie im Sonderangebot für 50% zu bekommen ist, wie bei der K20D auch. Da kann man sich ganz einfach an die eigene Nase packen. Jeder kann ja mal sein eigenes System betrachten. Was ist gerade neu raus gekommen, und wieviel Prozent der Extrem-Forderer hat die "längst überfällige" Neuerscheinung dann auch gekauft? Ich sage hier mal nur ganz leise "Alpha 900" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Was Du da aufzählst, taugt sehr gut zum Strunzen in den Foren, aber leider nicht als direkte Verbesserung am Motiv. Zur K20D ist dicherlich eine Aufwertung da. Im Gesamtmarkt eher weniger.
-> Sucher: Nebensache. Ob man nun 2mm am Rand mitrechnet oder nicht, ist nahezu egal. Im Gegenteil, etwas weniger sehen heißt Karenz haben. Da schneidet man weniger schnell etwas ab, nachher 2mm croppen, ist wesentlich sicherer. -> Monitor: die aktuelle Monitorgeneration ist vollkommen ausreichend. Mehr beurteilen geht denke ich so und so nicht. -> Belichtungsmessung: zur K20D sicherlich eine Aufwertung -> 5B/s , 1/8000: na endlich. Vormals war es Einsteigerniveau einer 300.- Kamera -> Gehäuse: Magnesium, aber dafür die Ausmaße einer 450D. Was soll das? Die lassen dafür sogar Schalter weg fallen. Eine Einsteigerkamera mit menülastiger Bedienung für UVP 1.400.- ? Soll das ein Witz sein? -> Abdichtung: trotz der tollen Dichtungen war der Sucher meiner K10D nach einem staubigen Sandplatzfestival komplett verstaubt. Die 50D machte das dieses Jahr vollkommen unbeschadet mit, trotz einer dicken, grauen Schicht auf Kamera und (nicht abgedichteten) Objektiv. Meine Meinung: diese Abdichtungen der Kameras sind der dickste Werbegag der Marketingabteilungen. Ich kenne NIEMANDEN, dem seine Kamera im Staub oder Fieselregeln verreckt wäre. -> Stabilisator: die Systeme sind ausgereizt, würde ich sagen. Da sind nur noch Feinheiten machbar. 4-5 Blenden sind das Maximum. -> Autofokus: na hoffentlich nähern sie sich mal an den Mainstram an. Eine D300 ist und bleibt Referenz in der Klasse. -> Rensorreinigung: was machen die Leute mit ihrer Kamera? Auf 55.000 Auslösungen brauchten meine mit solchen Systemen ausgerüsteten Kameras keine einzige manuelle Sensorreinigung. Also: was soll da verbessert werden? Besser als sauber geht nicht. -> Prozessor: war nötig für die 5 Bilder/sek. Und? Kommt in jeder anderen Kamera auch immer in einer neuen Version. -> Video: haben auch Kameras für die Hälfte des Preises. -> Hilfslicht: hat auch schon die Alpha 700. Da könnte man natürlich ketzerisch fragen, ob der AF so wenigstens halbwegs im dunkeln funktioniert? Insgesamt stelle ich fest, dass die neueren Features der K-7 der Zeit geschuldet sind. Die meisten Merkmale gibt es schon lange in anderen Kameras, die meist sogar deutlich weniger kosten. Der Rest ist Schnickschnack, der auch in der nächsten 60D oder D400 zu finden sein wird. Man darf nicht vergessen, die K-7 kommt fast ein Jahr nach der 50D, und 1,5 Jahre nach der D300 !! Der Vergleich mit älteren Kameras ist da etwas zwiespältig. Wenn die neue Generation der Nikons und Canons kommt, dann sieht die K-7 doppelt alt aus, so wie sie sich jetzt lt. Datenblatt marginal abhebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mann egget...du läufst ja gerade zur Hochform auf
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()