SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF zuckt beim tragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 12:23   #11
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Pfeifen bei Sony mußten ja unbedingt den Griffsensor wegrationalisieren bzw. bei der a700 nur die kastrierte Version für Europa ohne die nickelhaltigen Griffkontakte freigeben.
Das lag wohl eher an den vom Staat verordneten Bestimmungen, was nickelhaltige Materialen angeht als an irgendwelchen "Rationalisierungsmaßnahmen" bei SONY!
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 12:34   #12
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Die Pfeifen bei Sony mußten ja unbedingt den Griffsensor wegrationalisieren bzw. bei der a700 nur die kastrierte Version für Europa ohne die nickelhaltigen Griffkontakte freigeben.
Ja, da könnte ich auch

Grüße,

Jörg
Alt 20.05.2009, 12:44   #13
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ja, da könnte ich auch

Grüße,

Jörg
Nickel ist einer der häufigsten Auslöser für Kontaktallergien. Schon mal gesehen Kann wirklich sehr hässlich sein.

--------------------------
Grüße lpha Pure
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:49   #14
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Nickel ist einer der häufigsten Auslöser für Kontaktallergien. Schon mal gesehen Kann wirklich sehr hässlich sein.

--------------------------
Grüße lpha Pure
Ja ich weiß und es tut mir auch für die Menschen leid, die unter einer Nickelallergie leiden. Trotzdem hätte ich mich z.B. gefreut, wenn man zwei Modelle in der EU anbieten würde - gebaut werden ja eh' beide - und man als mündiger Verbraucher selber entscheiden kann. Die meisten Nickelallergiker wissen davon.

Grüße,

Jörg
Alt 20.05.2009, 13:09   #15
aidualk

Davon abgesehen müsste es auch anders lösbar sein, z.B. mit einem kleinen Kurzhubkontakt im Griff oder ähnliches.

Aber... ich hab das ganze System schon bei der 700si als erstes abgeschaltet, weil es nicht nur unnütz ist sondern auch nervt.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2009, 13:13   #16
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Ja ich weiß und es tut mir auch für die Menschen leid, die unter einer Nickelallergie leiden. Trotzdem hätte ich mich z.B. gefreut, wenn man zwei Modelle in der EU anbieten würde - gebaut werden ja eh' beide - und man als mündiger Verbraucher selber entscheiden kann. Die meisten Nickelallergiker wissen davon.

Grüße,

Jörg
Ist alles schön und gut, aber deswegen auf SONY (Zitat: "Die Pfeifen bei Sony") rumhacken finde ich unfair!
Das sind EU-Bestimmungen, die einen Import solcher nickelhaltigen Produkte unterbinden!
Sony wäre es bestimmt auch lieber, wenn sie nicht extra für EU-Märkte modifizierte Teile produzieren müssten!
Alt 20.05.2009, 13:17   #17
Joshi_H

Zitat:
Zitat von devil_206 Beitrag anzeigen
Ist alles schön und gut, aber deswegen auf SONY (Zitat: "Die Pfeifen bei Sony") rumhacken finde ich unfair!
Das sind EU-Bestimmungen, die einen Import solcher nickelhaltigen Produkte unterbinden!
Sony wäre es bestimmt auch lieber, wenn sie nicht extra für EU-Märkte modifizierte Teile produzieren müssten!
Ich hacke nicht auf Sony rum und das Zitat "Die Pfeifen bei Sony" ist nicht von mir. Also bitte obacht beim Zitieren.

Grüße,

Jörg
Alt 20.05.2009, 13:27   #18
devil_206
Mutter der Kompanie

Zitat:
Ich hacke nicht auf Sony rum und das Zitat "Die Pfeifen bei Sony" ist nicht von mir. Also bitte obacht beim Zitieren.

Grüße,

Jörg
Dein Posting Nummer 12 stimmt dieser Aussage aber wohl voll zu, oder wie ist das zu verstehen?

Aber lassen wir das, wir kommen so weit vom eigentlichen Thema weg, dass dem Themenersteller mit unserem "Austausch" auch nicht geholfen ist!
Alt 20.05.2009, 13:32   #19
WalterK

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Was dir in der Situation des Fragestellers den Akku ganz schnell leerzieht, da der LiveView nun die ganze Zeit das Abbild des Bürgersteigs vor seinen Füßen aufs Display wirft (und dabei natürlich auch den Autofokus zum "Zucken" bringt)
Da bin ich mir nicht sicher, weil ich im Live-View-Modus
1. keine Autofokus-Geräusche bzw. -zuckungen feststelle und
2. nach längeren Wanderungen noch nie Probleme mit einem leeren Akku hatte.
(Das könnte auch am eingestellten Stromsparmodus (1 Minute) liegen.)

Gerade habe ich dazu im Buch von Chr. Prevezanos "SONY A200/300/350" gelesen:
"Beachten Sie hierbei, dass die Eye-Start-Funktion im Live-View selbstverständlich nicht zur Verfügung steht, da Sie hier nicht durch den Sucher blicken. Um den Autofokus nicht zu verwirren, wird der Eye-Start automatisch abgeschaltet, sobald Sie auf Live-View umschalten." Zitat Ende

Ich persönlich finde diese Möglichkeit sehr bequem, obwohl ich ganz selten im Live-View-Modus fotografiere.

Gruß

Walter
WalterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 13:44   #20
austriaka

Zitat:
Zitat von WalterK Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht sicher, weil ich im Live-View-Modus
1. keine Autofokus-Geräusche bzw. -zuckungen feststelle und
2. nach längeren Wanderungen noch nie Probleme mit einem leeren Akku hatte.
(Das könnte auch am eingestellten Stromsparmodus (1 Minute) liegen.)
Das mit der Akkulaufzeit habe ich nur "geschlossen", da ja im Lifeview-modus der Akku generell nicht so lange hält.
Ok, das Scharfstellen passiert im LV-Modus wohl nur, wenn der Auslöser angedrückt wird. Trotzdem stört es mich persönlich, wenn ich die Kamera um den Hals baumeln habe und der Liveview ständig läuft

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu
austriaka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AF zuckt beim tragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln