![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Mutter der Kompanie
|
Das lag wohl eher an den vom Staat verordneten Bestimmungen, was nickelhaltige Materialen angeht als an irgendwelchen "Rationalisierungsmaßnahmen" bei SONY!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Davon abgesehen müsste es auch anders lösbar sein, z.B. mit einem kleinen Kurzhubkontakt im Griff oder ähnliches.
Aber... ich hab das ganze System schon bei der 700si als erstes abgeschaltet, weil es nicht nur unnütz ist sondern auch nervt. aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
![]() ![]() Das sind EU-Bestimmungen, die einen Import solcher nickelhaltigen Produkte unterbinden! Sony wäre es bestimmt auch lieber, wenn sie nicht extra für EU-Märkte modifizierte Teile produzieren müssten!
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
![]() ![]() Aber lassen wir das, wir kommen so weit vom eigentlichen Thema weg, dass dem Themenersteller mit unserem "Austausch" auch nicht geholfen ist!
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
1. keine Autofokus-Geräusche bzw. -zuckungen feststelle und 2. nach längeren Wanderungen noch nie Probleme mit einem leeren Akku hatte. (Das könnte auch am eingestellten Stromsparmodus (1 Minute) liegen.) Gerade habe ich dazu im Buch von Chr. Prevezanos "SONY A200/300/350" gelesen: "Beachten Sie hierbei, dass die Eye-Start-Funktion im Live-View selbstverständlich nicht zur Verfügung steht, da Sie hier nicht durch den Sucher blicken. Um den Autofokus nicht zu verwirren, wird der Eye-Start automatisch abgeschaltet, sobald Sie auf Live-View umschalten." Zitat Ende Ich persönlich finde diese Möglichkeit sehr bequem, obwohl ich ganz selten im Live-View-Modus fotografiere. Gruß Walter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Ok, das Scharfstellen passiert im LV-Modus wohl nur, wenn der Auslöser angedrückt wird. Trotzdem stört es mich persönlich, wenn ich die Kamera um den Hals baumeln habe und der Liveview ständig läuft
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|