![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#131 |
|
Das Bild ist doch nicht schlecht!?
Ok, das objektiv hat zur linken unteren Ecke hin einen ganzschöne Randunschärfe, aber es ist ja auch nur eine Sony Linse ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#132 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#133 |
|
Thomas, Du hast es echt nicht kapiert, oder?
Ein solches Bild wie von konzertpix ist mit einer Olympus schlichtweg unmöglich, weil Dir die passenden Objektive dazu fehlen. Um diesen Bildeindruck hinzubekommen, brauchst Du ein Objektiv mit der Lichtstärke 1,1; und da Du da bei Offenblende extreme physikalisch bedingte Abbildungsfehler hast, musst Du abblenden. Was uns dazu führt: Wenn Du dieses Bild mit diesem Bildeindruck aufnehmen willst, brauchst Du bei Olympus ein 50/0,7. Ja, Blende 0,7. Das hat bisher bloß Leica geschafft. Bei Olympus ist so etwas weit und breit nirgendwo in Sicht. Olympus mag ja ansonsten recht gute Sachen bauen, aber da liegen prinzipbedingte Mängel vor, die Du auch mit noch so vielen Ankündigungen nicht beseitigen kannst.
#134 |
|
Also ich plädiere für den ersten voreingestellten ignore für neu-User in diesem Forum
![]() Rainer: du steigerst dich merklich wie ich finde ![]() ![]() Viele Grüße Andreas
#135 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#136 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Den Rest des Beitrages konnte ich noch nicht lesen, weil ich mich immer noch krümme. PS: Interessant, dass es ein für APS-C gerechnetes 50/1.4 gibt. Man lernt doch nie aus. edit: Sigma hat es ja nun endlich geschafft, mein dejustiertes 100-300/4 so zu reparieren, dass es auch im Randbereich scharf abbildet. Da haben die wohl was falsch gemacht oder sie haben ein eigenlich unmögliches Wunder vollbracht.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (11.05.2009 um 08:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#137 |
|
Gibt es so nicht (also mit kleinem Bildkreis); konzertpix hat mit der A900 (Vollformat) fotografiert.
#138 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich bezog mich auf diese Aussage von Herrn F.: Zitat:
Aber wenn man versucht, ein System auf Teufel komm raus mit so hanebüchenen Argumentationen zu verteidigen und offensichtliche, objektive und physikalisch erklärbare Unterschiede wie das unterschiedliche Freistellungspotential bei verschiedenen Sensorgrößen mit Randunschärfen zu erklären, der tut sich und seinem heiß geliebten System sicher keinen Gefallen, sondern macht sich einfach nur unglaubwürdig und lächerlich. Wahrscheinlich kann auch eine Mittelformatkamera nicht richtig freistellen. Das liegt einfach an den schlechten und unscharfen Objektiven.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (11.05.2009 um 09:41 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#139 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#140 |
|