Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 11:23   #1
Locutus
 
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 2
Noch ein Anfänger...

Hallo community,

ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum, und bin beeindruckt ob der versammelten Kompetenz.
Weihnachten 2008 bin ich in die digitale SLR Fotografie eingestiegen, nachdem ich mit meiner alten Nikon Coolpix 2100 (ja, es gibt tatsächlich Leute, die bis letztes Jahr mit 'ner Digicam mit 2MP klarkamen...) einfach keine guten Fotos mehr hinkriege, weil die Ansprüche von mal zu mal wachsen.
Mal war's die Landschaft, die nicht so 'rüberkommt wie wahrgenommen, mal war's schier unmöglich, das Fresko in einer Kirche einzufangen...
Ich gehöre sicher nicht zu den Hobbyisten, die immer und zu jeder Zeit die Kamera griffbereit haben - außer ich bin im Urlaub oder auf sonstigen erinnerungswürdigen Ereignissen. Ich würde mich aber auch nicht nur als "Schnappschiesser" bezeichnen...
Also sind wir (ich teile die Kamera mit meiner Liebsten...) jetzt stolzer Besitzer einer A350 (gibt es dieses hübsche orange alpha eigentlich als smiley???). Da wir keine Ahnung hatten, wie wir fotografieren (Brennweitenbereich), wohl aber was, haben wir die Kamera als Kit mit einem Tamron 18-200 gekauft. Wohlwissend, daß diese Linse nicht das Optimum darstellt, konnten wir damit viel ausprobieren und unsere Vorlieben finden. Da wir mittlerweile >2000 Fotos gemacht haben, sind die Vorstellungen klarer, und es tauchen so die ein oder anderen Überlegungen auf, was die optimale Ausstattung angeht. Außer einer Tasche, zwei Büchern, einer 4GB CF Card und einem (Original-)Zweitakku ist noch nichts weiter vorhanden, wohl aber eine Wunschliste
Bereitet euch also auf den einen oder anderen Fred mit Fragen von mir vor...

Grüße,
Locutus
Locutus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2009, 12:49   #2
jameek
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 47877
Beiträge: 2.316
Hallo und Willkommen von mir (an alle).

Einige Kommentare kann ich mir nicht verkneifen.

Zitat:
Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
Ich gehöre sicher nicht zu den Hobbyisten,
Man merkt, dass Du ihm Forum schon fleißig gelesen hast

Zitat:
Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
(gibt es dieses hübsche orange alpha eigentlich als smiley???).
Ja: , Beim Verfassen rechts unter den Smileys "Weitere" anklicken und dann etwas runterscrollen. Oder einfach: "Doppelpunkt a Doppelpunkt".

Zitat:
Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
Da wir keine Ahnung hatten, wie wir fotografieren (Brennweitenbereich), wohl aber was, haben wir die Kamera als Kit mit einem Tamron 18-200 gekauft. Wohlwissend, daß diese Linse nicht das Optimum darstellt, konnten wir damit viel ausprobieren und unsere Vorlieben finden.
Das halte ich für eine sehr gesunde Herangehensweise!

Zitat:
Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
Bereitet euch also auf den einen oder anderen Fred mit Fragen von mir vor...
Na dann los!
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:25   #3
ulrichsson
 
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 17
Tagchen

Ich lese zwar schon lange im Forum mit, aber nachdem ich jetzt heute tatsächlich auch mal was geschrieben habe, dachte ich, ich sollte mich auch mal vorstellen:

Ich bin der Björn aus Bonn, 30+ Jahre alt. Seit gut einem Jahr besitze ich eine A700, meine erste Spiegelreflex. Eine super Kamera, ich liebe sie.

Meine Objektivsammlung wächst langsam, aber stetig und ich brenne darauf, mein neue 100mm Minolta Makro mal in Ruhe einzusetzen.

Schöne Grüße
Björn
ulrichsson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 21:28   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 35.257
Ein ganz großes Hallo an die Neuen hier im Board.

Macht es euch bequem, zeigt, was ihr habt und diskutiert mit.
Wir freuen uns immer über frischen Wind!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.