Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich - a200 besser als a350?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 18:34   #16
Reisefoto

Ich habe eine A300 als Zweitkamera zur A700, weil ich dachte, als nettes Extra ist LiveView an der Zweitkamera nicht verkehrt. Im Nachhinein muss ich sagen, der größere Sucher der A200 wäre weitaus hilfreicher als das LiveView. Dann, wenn ich es einsetzen wollte, nämlich bei Überkopfaufnahmen im Freien mit hochgehaltener Kamera, hat es sich als untauglich erwiesen. Das Dipsply ist viel zu klein und zu dunkel (auch wenn es hell eingestellt ist) um damit vernünftig arbeiten zu können.

Noch zur A350. Sieh Dir die Stilleben im Comparometer von Imaging Resource an. Dann hast Du in etwa eine Vorstellung wie die Unterschiede sind:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
(Mehrfach auf die Bilder klicken (am Besten in neuem Fenster öffnen) um die volle Größe zu erhalten).

Wenn Du nur mit ISO 100-200 arbeitest, könnte die A350 für Dich sinnvoll sein, sonst würde ich eher zur A200 greifen.

Nach meinen eigenen Vergleichen ist meine A300 (nicht A350!) im Rauschverhallten ca. eine ISO-Stufe schlechter als die A700. Zudem muss ich mit der A300 ca. 1/3 Blende länger belichten als mit der A700, wenn ich die gleiche Bildhelligkeit bekommen will, wie mit der A700. Hier wurde also noch etwas zugunsten der A300 gemogelt.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln