SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Konverter - einige Fragen dazu

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2009, 14:03   #9
X5-599

Themenersteller

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Jap. Ich kann nur den Originalen von Sony oder Minolta empfehlen. Solltest du ein SSM Objektiv verwenden, muss es ein Konverter mit (D) Chip sein (Sony).
Ich hätte auch lieber das Originale, aber das ist mir viel zu teuer.
Aber heist das wenn ich ein SSM Objektiv habe, der Kenko gar nicht geht?
Wobei nach der geposteten Liste von fhaferekamp sollte es ja gehen??

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Bevor Du zum Kauf schreitest, kannst Du hier nachsehen, ob der gewählte Konverter mit Deinem Objektiv bereits erfolgreich eingesetzt wurde.
Danke für diese Liste, aber die ist ja noch ziemlich lückenhaft oder sehe ich das falsch?
Deinen Thread habe ich durchgelesen, hat mir aber nicht viel gebracht.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Von Kenko gibt es den Teleplus Pro 300 DG mit 1,4x, 2x und 3x; sowie den Teleplus MC DG als 1,4x (? oder 1,5?) und 2x gibt.
Naja, ich kann nur die kaufen, welche mir vom Händler angeboten werden. Kann auch sein dass sie hier in der Schweiz nicht die komplette Liste an Kenko Konverter führen. Aber es waren beim suchen mit der Suchmaschine nur die zu finden die ich oben aufgeführt habe.

Zitat:
Ich würde zu ersterem Teleplus Pro 300 DG greifen,
Also den 2x Konverter?

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Es wäre eigentlich erst mal interessant zu wissen, an welchem Objektiv/Objektiven der Konverter überhaupt eingesetzt werden soll - sonst zäumt man das Perfd von hinten auf.
Aber genau hier fängt das Problem an. Wie soll ich wissen welche Objektive ich in Zukunft haben werde?
Ich kann nicht Hellsehen.
Kann dir höchstens sagen über welche beiden Objektive ich zur Zeit zum Kaufen nachdenke. Aber das ist auch noch kein Garant dafür dass ich dann dieses auch kaufen werde.
Aber ich kann sie ja mal nennen.
Sony Objektiv SAL-70300G, 70-300 mm f/4.5-5.6 G SSM
oder
Sony Objektiv SAL-70400G, 70-400 mm f/4.5-5.6 G SSM

Es sei denn man würde mir diese gleich mal ausreden und mir zwei (andere) Objektive empfehlen. Aber ich habe mir hier die Testberichte zu diesen zwei angesehen und sie scheinen beide ganz gut zu sein. Nicht wie andere Objektive mit grossem Zoombereich.
Da ich oft zuwenig Brennweite im oberen Bereich habe, dachte ich da eher an das 400er und den Versuch mit einem Konverter.
Aber eben, die beide stehen aktuell auf der Wunschliste und ich kann nicht garantieren dass es dann auch eines davon werden wird.
Vielleicht kommt noch ein gebrauchtes KoMi dazu, wer weiss.

Ich denke man sollte daher eher beim Konverter anfangen. Ein Teil dass an die neuen Objektive nicht passt, kann schon einmal ausgeschlossen werden. Ein Teil dass gewisse Funktionen nicht unterstützt, weg damit. Das Original Sony wäre ja schon ein Traum, aber viel zu teuer.
Kenko habe ich hier im Forum mitbekommen sollen ganz gut sein und ich kann die oben von mir genannten bekommen.
Doch welches kann empfohlen werden?
Amiga 4000T - Mein PC <--- Link
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln