![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Aber heist das wenn ich ein SSM Objektiv habe, der Kenko gar nicht geht? Wobei nach der geposteten Liste von fhaferekamp sollte es ja gehen?? Zitat:
Deinen Thread habe ich durchgelesen, hat mir aber nicht viel gebracht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann nicht Hellsehen. Kann dir höchstens sagen über welche beiden Objektive ich zur Zeit zum Kaufen nachdenke. Aber das ist auch noch kein Garant dafür dass ich dann dieses auch kaufen werde. Aber ich kann sie ja mal nennen. Sony Objektiv SAL-70300G, 70-300 mm f/4.5-5.6 G SSM oder Sony Objektiv SAL-70400G, 70-400 mm f/4.5-5.6 G SSM Es sei denn man würde mir diese gleich mal ausreden und mir zwei (andere) Objektive empfehlen. Aber ich habe mir hier die Testberichte zu diesen zwei angesehen und sie scheinen beide ganz gut zu sein. Nicht wie andere Objektive mit grossem Zoombereich. Da ich oft zuwenig Brennweite im oberen Bereich habe, dachte ich da eher an das 400er und den Versuch mit einem Konverter. Aber eben, die beide stehen aktuell auf der Wunschliste und ich kann nicht garantieren dass es dann auch eines davon werden wird. Vielleicht kommt noch ein gebrauchtes KoMi dazu, wer weiss. Ich denke man sollte daher eher beim Konverter anfangen. Ein Teil dass an die neuen Objektive nicht passt, kann schon einmal ausgeschlossen werden. Ein Teil dass gewisse Funktionen nicht unterstützt, weg damit. Das Original Sony wäre ja schon ein Traum, aber viel zu teuer. Kenko habe ich hier im Forum mitbekommen sollen ganz gut sein und ich kann die oben von mir genannten bekommen. Doch welches kann empfohlen werden? |
|||||
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|