Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ein Neuling auf dem Weg zur Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2009, 15:51   #6
caspa0202

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

Ja, die A700 is schon ne geile Sau... wollte sie vorher nie haben und habe auch immer auf die D300 von Nikon geschielt. Doch einmal "anfassen" beim Händler hat mich dann doch vollstens überzeugt....

An Objektiven würde ich an deiner Stelle folgendes wählen:

Sigma 12-24 f4,5-5,6 >>> für ein SWW so gut wie keine Verzerrungen
( http://www.photozone.de/sony-alpha-a...1224_4556_sony )

Sony CZ 16-80 f3,5-4,5 >>> genialer Brennweitenbereich, klasse Schärfe....
oder alternativ wie auch schon erwähnt das Tamron 17-50 (das hatte ich aber noch nie in den Händen)

Das Sigma 50-150 soll bei Offenblende noch weicher sein wie das 70-200. Habe selber das Sigma 70-200, weil ich eine hohe AF-Geschwindigkeit brauche und nicht so oft Portraits mache.

Also an deiner Stelle würde ich dann lieber zum Tamron 70-200er greifen. Schon bei Offenbledne scharf, nur bei sich bewegenden Objekten ist die Ausschussrate deutlich höher.
wenn du auf den Zoom verzichten kannst wäre das Minolta 200mm APO G HS f2.8 (ca. 700 Euro) natürlich die optisch beste Wahl ;-)

so, ich hoffe ich konnte die etwas helfen, auch wenn jetzt einiges doppelt gesagt wurde....

Das Minolta MD-System brauste übrigens gar nicht erst an der A700 versuchen. mit dem Adapter ohne Ausgleichslinse gibt es keinen Unendlichbereich und mit Ausgleichslinse ist die optische Leistung auf gut deutsch "für die Sau"

Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln