Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zebra - diesmal andersrum
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2009, 15:04   #1
Dana

Themenersteller

Nur ganz kurz: Es ist kein einziger Filter zum Einsatz gekommen. Ich habe nur mit Schatten und Licht gespielt. So war es von Anfang an geplant...

*seufz*

Es werden auch irgendwie immer nur die "polarisierenden" Bilder von mir für die Ausstellung vorgeschlagen.
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 15:09   #2
oneoone

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
*seufz*

Es werden auch irgendwie immer nur die "polarisierenden" Bilder von mir für die Ausstellung vorgeschlagen.
Tja .. das ist das Leid des/der Künstlers/lerin.!!.. also ich muß sagen das das andere Zebra mir besser gefällt, daher hier ein NeiN von mir, was aber nicht die Arbeit an dem Foto herabwürdigen soll.

greetz Oli
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:12   #3
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oneoone Beitrag anzeigen
Tja .. das ist das Leid des/der Künstlers/lerin.!!..
Ach, das ist schon ok. Ich seh ja selbst, dass es jetzt nicht sooo das Ultrabesondere ist. Es ist mehr ein Gag und solche Gags machen mir Spaß. =)

*mal meine Rabenkrähe ins Album pack*
Alt 24.03.2009, 17:44   #4
iso 300

Sicher ein nettes Bild, aber mir ist es einfach viel zu kontrastreich und unscharf im Kopfbereich

Auch wird da viel zu viel Raum verschenkt. Vllt wär es quadratisch (bei mir) besser gekommen

Außerdem - ein Zebrabild in der Ausstellung reicht doch sicher ...denn im Vergleich ist das andere Bild um einiges besser
iso 300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:42   #5
Dat Ei

Hey Dana,

Zitat:
die Abstimmung über "polarisierende" Bilder kannst Du verhindern, indem Du Deine Zustimmung zur Abstimmung verweigerst. Das ändert zwar nichts daran, daß dann vielleicht immer noch nicht die Bilder zur Abstimmung kommen, die Dir genehm wären, verhindert aber die Abstimmung über die Bilder, die Du vielleicht nicht unbedingt in der Abstimmung sehen willst.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 19:53   #6
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Hey Dana,

die Abstimmung über "polarisierende" Bilder kannst Du verhindern, indem Du Deine Zustimmung zur Abstimmung verweigerst. Das ändert zwar nichts daran, daß dann vielleicht immer noch nicht die Bilder zur Abstimmung kommen, die Dir genehm wären, verhindert aber die Abstimmung über die Bilder, die Du vielleicht nicht unbedingt in der Abstimmung sehen willst.

Dat Ei
Hey, Frank.

Ich sehe solche Bilder, wenn sie denn vorgeschlagen werden, immer als Experiment. Kommt es rein, gut, kommt es nicht rein, auch gut.

Bei Bildern, an denen mein Herz hängt, überlege ich vorher sehr gut und habe auch schon welche verweigert. Oft werde ich vorher gefragt, ob das Bild vorgeschlagen werden darf (das finde ich eh toll, weil ich dann weiß, wer es war) und dann kann ich schon vorher überlegen, ob ich das will. Und manchmal traue ich mich dann nicht. Hier bin ich recht emotionslos. Ich mag das Bild, aber mein Herz hängt jetzt nicht sooo dran, ich seh ja, dass es einige Schwächen hat. =)

@Frank71 []: Macht bittebitte Fotos.
Alt 24.03.2009, 18:02   #7
eggett

Zitat:
Nur ganz kurz: Es ist kein einziger Filter zum Einsatz gekommen. Ich habe nur mit Schatten und Licht gespielt. So war es von Anfang an geplant...

*seufz*
Ich weiß. Wenn man in das Originalbild extrem die Regler für Sättigung, Licht, Schatten und Kontraste rauf und runter stellt, dürfte das Ergebnis so aussehen. Ich sagte ja auch "sieht aus ..." . Viele Wege führen nach Rom, mit einem SW-Konverter gehts halt auch. Mehr sollte das nicht aussagen.
Alt 24.03.2009, 18:19   #8
Allgaier123

Hi Dana,
ich mag eigentlich Deine Bilder, sie geben mir oft die Anregung auch mal was anderes zu probieren, auch hier geht es mir so, ich finde es eine tolle Idee.
Aber trotzdem ist mir die weiße Fläche zu groß und dominant. Von mir leider ein Nein.
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 19:24   #9
binbald

Mir gefällt das Bild gut, ich mag den abgewandten Blick, den Anschnitt und auch die Leere im Bild (wie viel man da jetzt wirklich von braucht, ist persönliche Geschmacksfrage, muss man einfach mal hin und her schieben). Die Idee zur Gestaltung gefällt mir, weil sie von Kreativität zeugt.
Was mir nicht so ganz gefällt, sind Ohr, Auge, Nase. Das fügt sich nicht so recht. (Ohrzeichnung verwaschen, Auge zu schwarz, Nasenrücken zu weiß und damit konturloser Übergang in den Hintergrund). Insofern: tolles Bild, aber für die Ausstellung? Hm, da überlege ich nochmal.

@willimax:
Du hast da aber eine ganz andere Art/Unterart von Zebra verlinkt (Damara) als die von Dana, von daher muss das mit den Ohren hier nicht auch zutreffen

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Seit Madagaskar frage ich mich, ob Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen sind.
Dank der Ohren weiß ich nun, daß sie weiß mit schwarzen Streifen sind....
Na, da wäre ich mir nicht so sicher... Nimm Dir ein Zebra, rasier es und schau's Dir dann mal nackig an Du wirst überrascht sein....
Alt 24.03.2009, 19:38   #10
Takami

Ich hatte meine Kritik schon geäußert, das wird somit ein Nein.
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Zebra - diesmal andersrum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln