Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 24-70/2.8 EX DG

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 21:38   #3
Colossus

Hab das Objektiv und bin im Prinzip sehr zufrieden. Relativ offenblentauglich und für meine Begriffe zügiger AF. Die Haptik ist sehr gut. Das Gewicht und die Größe muss man mögen.
Was mir bis jetzt negativ aufgeffallen ist, ist das fehlen eines Zoom-Locks. Wenn man den Tubus ganz ausfährt und das Objektiv nach oben hält, verschiebt er sich von selbst wieder nach unten. Aufgrund es schweren Tubus, geht auch das Zoomen schwerer und teilweise nicht ganz gleichmäßig wenn man das Objektiv nach unten hält.
Diese Dinge fallen aber nicht wirklich ins Gewicht und werden durch die anderen Eigenschaften der Objektivs mehr als aufgewogen.

Ich stand auch vor der Wahl eines Ersatzes für mein 18-70 Kit und hab mich für das Sigma aufgrund der Optischen Qualtät und der sehr angenehmen Haptik entschieden und bis jetzt überhaupt nicht bereut. Das Fotografieren mit dem Sigma macht wirklich serh viel Spaß.
Colossus ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln